• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming-Pc zusammenstellen!

:D jup bis dahin wirds zwar wieder ne Stufe bessere Monitore geben aber ok. nur hof ich der Monitor reist des raus weil wie gesagt der 180€ teuerer als der 24 zoll ist und das geld für ne 680 genauso drin wär?
oder ist der Unterschied von 60hz auf 144 Hz so groß?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX680 ist 7% schneller als eine GTX670, also nicht zu empfehlen da sie 100 Euro teurer als eine GTX670 ist. Nimm eine GTX670 oder eine HD7970, wobei für 3D halt eine Nvidia Grafikkarte ratsam wäre.
Für 3D sollte es sowieso schon eine GTX690 sein, und die kostet schon 1000 Euro :D

Die GTX680 ist 7% schneller als eine GTX670, also nicht zu empfehlen da sie 100 Euro teurer als eine GTX670 ist. Nimm eine GTX670 oder eine HD7970, wobei für 3D halt eine Nvidia Grafikkarte ratsam wäre.
Für 3D sollte es sowieso schon eine GTX690 sein, und die kostet schon 1000 Euro :D

:D so übertreiben will ma jetzt auch nicht also billigste Alternative, 7970 und denn 27 Zoll in 5-10 Jahren ne andere graka?

5 bis 10 Jahren ??? Dann wirst du dir denke ich mal einen anderen Monitor kaufen, außerdem einen neuen Prozessor :ugly:
Sagen wir mal eher jetzt eine 7970 und in 2 Jahren eine andere Grafikkarte :daumen:

Die CPU macht vielleicht 5 Jahre mit und die Grafikkarte vielleicht 2 Jahre wenn du durchgängig auf hohen Details spielen willst.
Selbst ein GTX 690 Quad SLi hat in 5 Jahren wahrscheinlich keine Power mehr ...

Die CPU macht vielleicht 5 Jahre mit und die Grafikkarte vielleicht 2 Jahre wenn du durchgängig auf hohen Details spielen willst.
Selbst ein GTX 690 Quad SLi hat in 5 Jahren wahrscheinlich keine Power mehr ...

Meinst du mit GTX690 Quad SLI 4xGTX690? Das geht ja offiziell gar nicht.
Das mit der CPU könnte hin hauen, aber ne GraKa sollte wirklich alle 2-3 Jahre aufgerüstet werden.
Ich hätte noch ne Frage, wegen Quad SLI, es gab doch hier im Forum mal n Projekt von jemandem der 5x HD6990 u. eine GTX570 in nen PC pflanzen wollte...nur ich finde den Thread nicht mehr...

Meine GTX 690 ist jetzt schon zu langsam. :ugly: :heul:

Absolutes Luxusproblem...es geht ja nicht schneller ;) (außer du nimmst verstärktes Mickroruckeln in Kauf)

Eine GTX690 hat 2 GPU`s. Quad SLi heißt, dass du 4 GPU`s nutzt. Da eine 690 schon 2 hat, kannst du auch nur 2 GTX690 nutzen.
5 Dual Slot Grafikkarten geht nicht, da selbst das RAMPAGE IV Extreme nur 4 Dual Slot-Karten aufnehmen kann.

Eine GTX690 hat 2 GPU`s. Quad SLi heißt, dass du 4 GPU`s nutzt. Da eine 690 schon 2 hat, kannst du auch nur 2 GTX690 nutzen.
5 Dual Slot Grafikkarten geht nicht, da selbst das RAMPAGE IV Extreme nur 4 Dual Slot-Karten aufnehmen kann.

Wetten wir, dass das mal einer hier versucht hat, das war glaube ich der selbe wie mit der Extrem-Wakü, der hatte außerdem ein Board mit 7 Slots! :D
Das mit dem Quad SLI war mir eig. schon fast klar ;)

Selbst mit diesem Board ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB8Z0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland geht das nicht. Außerdem: Mehr wie 4 GPU`s geht sowie bei AMD als auch bei nVidia nicht !
Außerdem könntest du mit 5 HD6990 die ganze Turnhalle der örtlichen Schule beheizen. :ugly: :lol:

Der brauchte das für Berechnungen, u. der Thread hat vor unserer Forenzeit existiert, wow, du hast in der kurzen Zeit so viele sinnvolle Beiträge verfasst, respect :daumen:
Das sollte so vor ca. 1,5 Jahren gewesen sein, wie gesagt, es war ein Projekt, bei dem dies versucht wurde, es interessiert mich ja deshalb so brennend, da eig. nicht mehr als 4 GraKas offiziell unterstützt werden.

Wenn du Folding @ Home machst kannst du so viele Grafikkarten wie reinpassen einbauen da jede alleine vom Client angesprochen wird.
Kauf dir also eine Wasserkühlung und dann baust du Single GPU Karten daraus und dann baust du 8 Stück ein. :D

Mehr wie 4 GPUs geht klar, halt nur nicht unter Consumer-Bertriebssystemen.
Mit Linux und Windows Server hast du keine Begrenzung nach oben hin :D

Rein theoretisch könnte man auf ein EVGA SR-X sieben (!!) 690er mit WaKü stecken, die dicken Xeons haben ja pro CPU 40 Lanes (oder werden die Lanes doppelt ganutzt, dass man zwar mit 2 Xeons 80 Lanes hat, abwr effektiv nur 40, weil beide CPUs diw Grakas ansprechen müssen?).

Zurück