Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider hat hardwareversand liefer schwierigkeiten beim Tower!
hof diese Woche kommts endlich,
Auf Grund der langen Wartezeit und Langeweile hab ich mich derweil mit dem zusammenbau & Co. befasst.
Und für zwei fragen fand ich keine guten antworten im netz..
1. was muss ich im bios alles einstellen?
1.2. updaten ect..
2. die Wärmeleitpaste aufstreichen oder in der mitte nur nen klecks machen?
1. Im Bios solltest Du nur kontrollieren, ob der Storage Mode auf AHCI steht und ggf. einstellen. Und die Bootreihenfolge musst Du einstellen.
1.2. Ein BIOS Update ist nur erforderlich, wenn es im Betrieb zu Problemen kommt.
2. Da gehen die Meinungen auseinander, kannst Du so oder so machen. Wenn Du die WLP verstreichst, kannst Du die richtige Menge etwas besser einschätzen, es kommt aber leichter zu kleinen Lufteinschlüssen. Unterschied macht es aber in der Kühlleistung nicht wirklich. Im Zweifelsfall würde ich es so machen:
https://www.youtube.com/watch?v=NydheeIDhwE
Die Schicht darf aber ruhig noch etwas dünner sein.
gelesen das man wenn ich zwei partitionen machen will einen bereich freilassen soll, beim partitionieren und formatieren werden mir Programme vorgeschlagen, kann ich des nicht gleich unter der win 7 Installation machen? und und und.
Jetzt hät mich auch noch interessiert wie weit diese Seite noch aktuell ist und was ich für die Lebensdauer und Leistung bei der ssd noch machen kann? ect. könnt ihr bitte ne schnelle und kurze Antwort geben in welchen schritten ich vorgehen soll und wad sinvoll ist und was nicht?
Im Prinzip solltest Du nur vor der Windows Installation im BIOS schauen, dass AHCI ausgewählt ist. Dann ganz normal Windows installieren. Windows 7 macht alles automatisch, wenn eine SSD erkannt wird (z.B. Defragmentierung deaktivieren).
Öhm, nein. Das wäre sinnfrei, denn der Witz der SSD ist ja, dass Windows im Bedarfsfall schneller auf die Auslagerungsdatei zugreifen kann
Wegen der Schreibzugriffe brauchst Du Dir keine Sorgen machen, auf die SSD kannst Du problemlos mehrere Hundert Terabyte schreiben. Hier schreibt eine Samsung SSD sogar schon über 4000 Terabyte: SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 208
Öhm, nein. Das wäre sinnfrei, denn der Witz der SSD ist ja, dass Windows im Bedarfsfall schneller auf die Auslagerungsdatei zugreifen kann
Wegen der Schreibzugriffe brauchst Du Dir keine Sorgen machen, auf die SSD kannst Du problemlos mehrere Hundert Terabyte schreiben. Hier schreibt eine Samsung SSD sogar schon über 4000 Terabyte: SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 208
ok. Hab mir hald genau deswegen gedanken gemacht und wollte daher wissen wie aktuell das ganze noch ist. schreib später noch rein was ich gemacht habe.. Dank dir
okey verstanden!
geht ja, aber nicht ausschließlich wieviel ich max draufsschreiben kann sondern, das die ssd so schnell wie möglich bleibt.
1. AHCI- Geräte-Manager
2. Nach dem Neustart des PC wird nun die Win7 Installation vom Datenträger gestartet und auf die erstellte Partition installiert. Nach der Installation müssen nun eventuell noch weitere Services geändert werden.
• ReadyBoost
• Superfetch
• Prefetcher
• Boot-Time Defragmentierung
Dazu öffnen wir den Registry Editor (Dazu gibt man "regedit" in das Suchfenster aus und wählt den entsprechenden Eintrag aus) und navigieren zu dem Eintrag
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\ PrefetchParameters".
Die beiden Einträge "EnablePrefetcher" sowie "EnableSuperfetch" ändern wir gegebenfalls auf 0 (Null). Im Startmenü "services.msc" eingeben und "Enter" drücken.Den Dienst „Readyboost" suchen, doppelklick auf den Namen ausführen, den Starttyp von "Automatisch" auf "Deaktiviert" setzen und mit "OK" bestätigen.Ist der Dienst nicht vorhanden, ist Readyboost bereits deaktiviert.
3. Defragmentieren deaktivieren!
4. Um die Bootoptimierung zu deaktivieren, ändern wir folgenden Registryschlüssel:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOp timizeFunction" auf den Wert "No" setzen.
so hab ich jetzt gemacht schreib noch die schreibwerte rein.
beim bewegen der fenster ruckelts noch leicht, daher hab ich mir gedacht das ich entwas zum installieren vergessen habe.
ist etz absichtlich ah doppelpost weils ah bisl abschweift.
Ah Freund von mir hat sich an Pc bei Hardwareversand bestellt und gleich zusammenbauen lassen.
Jetzt ist der Rechner gekommen aber die haben aus Transportgründen nur denn Intel Standart kühler eingebaut.
Er hat das gleiche mainboard wie ich ne I5, ein gutes Gehäuse ect. wie groß wäre der Unterschied mitn Brocken als Cpu-Kühler? ähnlich wie bei mir die gängigsten Spiele sollten normal/super laufen und zeichenprogramme.. evt. später übertakten.
und natürlich den vorherigen post
zudem mit welchen Programm kann ich mir die momentane Netzteil- Leistung anzeigen lassen?
und die cpu temperatur?
Außerdem hab ich mit der mmo 7
maus ein Software Problem, der alte Laptop hat die maus mit der Software erkannt und ich könnte sie programmieren, beim neuen Rechner erkennt er die maus nicht nur die Tastatur( selber hersteller)
Danke für eure schnellen antworten will zocken
Er hat das gleiche mainboard wie ich ne I5, ein gutes Gehäuse ect. wie groß wäre der Unterschied mitn Brocken als Cpu-Kühler? ähnlich wie bei mir die gängigsten Spiele sollten normal/super laufen und zeichenprogramme.. evt. später übertakten.
zudem mit welchen Programm kann ich mir die momentane Netzteil- Leistung anzeigen lassen?
und die cpu temperatur?
Außerdem hab ich mit der mmo 7
maus ein Software Problem, der alte Laptop hat die maus mit der Software erkannt und ich könnte sie programmieren, beim neuen Rechner erkennt er die maus nicht nur die Tastatur( selber hersteller)
Danke für eure schnellen antworten will zocken
okey . hab heute Vormittag angefangen battlefield zu updaten dabei hat sich der Rechner 2 mal auf standbye geschalten. wie kann ich das abstellen? was ist wegn graka Treiber und denn 3d Mark Auswertung?