• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen GAMING-PC jetzt kaufen oder auf Haswell-E und DDR4 RAM warten?

Nussi1234

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Zu meiner Frage: Ich möchte einen neuen und Starken GAMING Rechner. Jedoch wurde mir gesagt das es ab September mit Haswell-E losgeht und den neuen X99 Boards bzw dem 2011-3 er Sockel. Momentan bin ich am überlegen mir einen 4930k zu kaufen. Oder doch warten bis der 5930k da ist? Beim RAM geht es mir genau so. Ich habe noch eine R9 290x und ein "Enermax Triathlor 550W" NT zu Hause. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

mfg Nussi

Wenn du den 6 Kerner haben möchtest, dann warte doch ab? :daumen:

Aber nicht zu lang warten, sonst kaufst du dir nie was neues. :D

Ich würde auf jeden Fall auf die neue Basis warten, dass wird sicher auch wieder ein Dauerläufer wie Knogles Xeon.

Auf Haswell E braucht man mMn bei nem PC der zum Zocken genutzt wird nur warten, wenn man gedenkt eine SLI/Crossfire Kombo zu fahren.

Eigentlich wie immer. Wenn du die Leistung jetzt brauchst, würde ich jetzt zuschlagen.

Wenn du warten kannst, dann natürlich Haswell-E, vorausgesetzt du brauchst/willst einen Sechskerner.

Momentan kann man sich glücklich schätzen, wenn Spiele überhaupt Vierkerner unterstützen.

Zurück