• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Neuen alten" Computer aufbauen

Du kannst es auch machen wie ich. Als Haupt Graka nimmst du eine Ati 9800/Fx5900 und als Glide Beschleuniger 2x Voodoo 2. Dann kanst du von 95-2003 so gut wie alles spielen.
 
Da hätte ich noch vier Fragen zu den Grakas an die Kenner von dem alten Plunder:)

- Haben denn alle Voodo 5 AGP-Karten einen AGP1X-Anschluss? Das A7N8X unterstützt leider nur Karten mit maximal 1.5V Spannungsversorgung ( also AGP4X/8X ).
- Laufen die PCI-Versionen in jedem normalen PCI-Anschluss?
- Was taugen die Voodo 4, S3 Savage4 oder Matrox Millenium?
- Wenn ich demnächst mir einen Athlon 1000 zulege, hole ich mir gleich dazu dann eine passende Graka. Vorerst eine Geforce2/3 - Kennt sich noch jemand mit diesen alten Grakas aus und kann mir ein Modell empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
TBF_Avenger schrieb:
- Haben denn alle Voodo 5 AGP-Karten einen AGP1X-Anschluss? Das A7N8X unterstützt leider nur Karten mit maximal 1.5V Spannungsversorgung ( also AGP4X/8X ).
Ja, die haben alle agp 3,3v oder Pci. Du kannst mal gucken, bei meinem Agp Board kann man im Bios von x4 auf x1 umstellen. Als Graka würde sich eine Geforce 2 GTS/Ultra anbieten.
Die Voodoo 4 ist im Grunde eine halbe Voodoo 5. (Also nur eine Gpu)
 
Ich glaube das A7N8X kann wie andere jüngere Sockel-A-Boards einfach grundsätzlich keine Unterstützung für 3,3 V-Karten.
Die PCI-Versionen der Voodo 4/5 laufen aber auf jedem üblichen PCI-Slot?
 
Ich glaube das A7N8X kann wie andere jüngere Sockel-A-Boards einfach grundsätzlich keine Unterstützung für 3,3 V-Karten.
Die PCI-Versionen der Voodo 4/5 laufen aber auf jedem üblichen PCI-Slot?

Wolltest du jetzt ein Vodoo Karte als Beschleuniger ( AddOn ) nutzen? Ich würde da trotzdem eher nach einer Geforce 1 - 3 schauen. Von den Karten her kannst du ja AGP 4 - 8 x nutzen
 
Ich besorge mir wahrscheinlich erst einmal eine Geforce ( Biete gerade für eine Geforce 2Ti ), später würde ich dann auch gerne mal eine Voodo, Millenium, Parhelia oder Savage ausprobieren
 
Gut denn, besten Dank erst einmal euch allen:daumen:
Ich habe jetzt einen Athlon 1000 ersteigert, dazu biete ich gerade für eine Geforce 2Ti und beim Kühler muss ich noch schauen, ob ich mir einen neuen Arctic Cooling Copper Lite oder bei ebay einen Zalman CNPS7000A/B hole. Dann kann ich das System mal ausprobieren. Ich hoffe, mein jahrelang eingemottetes A7N8X läuft noch. Bei gegebener Zeit werde ich dann berichten:)
 
Zurück