Neuen 775 oder warten und sparen?

@All - antwortet nicht auf amdintels dämliche anschuldigungen bzgl der notebooktreiber - er hat schonmal einen Thread dazu gehabt in dem er anstatt die Tipps, zb mal eine email an Thosiba wars glaub ich zu schreiben, immer nur gegen AMD gebasht hat - der Thread wurde dann aufgrund seiner haltlosen anschuldigungen und seiner Art die Tipps die man ihm gab einfach zu ignorieren geschlossen

mfg

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.

Hab zur Zeit ein P5N-D , ich weiß nicht das beste MB und verdammt wenig Einstellungsmöglichkeiten doch mein E8500 läuft brav bei 4GHZ mit 1,25V.

Nun Frage ich mich ob es Sinn macht vielleicht einen guten gebrauchten Core 2 Quad ala Q9550 zu kaufen oder lieber versuchen MB+CPU+Ram zu verkaufen und die komplette Plattform zu wechseln.

Ich bin so der Gelegenheits Spieler.

Der Ruhrpott

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.

Hab zur Zeit ein P5N-D , ich weiß nicht das beste MB und verdammt wenig Einstellungsmöglichkeiten doch mein E8500 läuft brav bei 4GHZ mit 1,25V.

Nun Frage ich mich ob es Sinn macht vielleicht einen guten gebrauchten Core 2 Quad ala Q9550 zu kaufen oder lieber versuchen MB+CPU+Ram zu verkaufen und die komplette Plattform zu wechseln.

Ich bin so der Gelegenheits Spieler.

Der Ruhrpott

ist denn da wirklich ein Spiel dabei das auf dem aktuellen System nicht mehr mit 30>+ FPS laeuft ?
bzw ist ne GFX Karte verbaut die denn Dual auch nicht bremst , vielleicht wuerde ne neue Graka auch mehr bringen ...

hab erst meinen Athlon 2800+ wieder im Wohnzimmer laufen und wenn ich ehrlich bin , wenn ich nicht L4D und BC2 spielen wuerde koennte ich mit der kiste noch locker leben ...
fuer Blitzkrieg, Wing Commander hats mal noch gereicht und auch L4D laeuft eigentlich noch ganz OK !
aber weil bei mir der DDR1 verreckt ist bin ich umgestiegen , also solange bei dir nichts Kapput geht und alles laeuft wuerd ich nie Geld in ein neues Sys stecken !

mfg F-4

aber weil bei mir der DDR1 verreckt ist bin ich umgestiegen , also solange bei dir nichts Kapput geht und alles laeuft wuerd ich nie Geld in ein neues Sys stecken !

mfg F-4

Ja das mit dem Geld ist es ja wieder, wenn man früh genug die Plattform wächselt, dann bekommt man oft noch für das alte etwas Geld und muss nicht soviel zahlen.

Also ich werde jetzt erstmal die nächste Bekanntgabe von AMD abwarten, denn die folgt im August. Dort erhoffe ich mir mehr Informationen.
Wenn dann noch erste Prototypen von evtl. auch PCGH getestet werden, bzw. mit dem Sandy Bridge verglichen werden, werde ich wohl den Absprung vom 775 wagen und versuchen noch Geld dafür zu bekommen.
Im Moment ist mir das alles noch zu spekulativ.

das Neue Bios gibt es ja soll denn der Hersteller auch noch Sicherheits Updates für Windows bereitstellen ? nein das ist Sache von Microsoft

Wieso soll Microsoft ein neues Bios für dein Notebook bereitstellen? :huh:
Was hat denn Microsoft mit einem Mainboard und dessen Bios zu tun? :what:

Kommt halt darauf an, was du für den gebrauchten Prozessor bezahlen müsstest.

Ja das mit dem Geld ist es ja wieder, wenn man früh genug die Plattform wächselt, dann bekommt man oft noch für das alte etwas Geld und muss nicht soviel zahlen.
naja wenn du selbst schon sagst das Mobo ist keine Granate und wenn es dann noch nicht der schnellste DDR2 ist und fuer einen DUAL bekommt man da wirklich noch soviel ?
also ich meine da lohnt ausnutzen bis zum Ende eher als auf noch gute Wiederverkaufsangebote zu hoffen :)
wenn du auf Sicherheit gehen wiellst lohnt sichs eh nicht , sobald AMD die Katz aus dem Sack laesst wird AM2 (AM2+) und 775 HW ziemlich im Preis sinken , meine Prognose jedenfalls .
auf der einen Seite , welches Spiel auser Crysis und GTA4 laeuft nicht auf Konsolen Niveau mit einem 4 GHZ Dual Core ? und ich denke das bleibt auch noch 2 Jahre so :)

mfg F-4

Also wenn wollte ich nicht mehr als 100-150€ ausgeben.

Verbaut ist ne 260GTX 65nm.

GTA4 geht schon mal in die Knie wenn ich alles voll auf drehe.

Ich hab einen Samsung P2770 als Moni und Spiel schon gerne auf Full HD was bei GTA4 absolut nicht möglich ist und da ich gelesen habe das GTA4 mit mehr CPU Kernen besser läuft wäre das für mich ein großer Grund eine neue CPU zu kaufen.

Nur die Frage ob ich lieber noch nen wenig mehr sparen sollte um mir eine komplett neue Plattform zu kaufen?

Der Ruhrpott

Du kannst gucken, ob du einen Q6600 gebraucht bekommst, für günstig, aber einen Q9550 wirst du wohl nicht für 100€ bekommen.
Und 150 ist schon zuviel, da kannst du dann glatt ein AM2+ System mit Phenom 2 nehmen.

Also ich hab die letzte Zeit beobachtet das die Q9400 für teilweise 100-110€ weg gehen.

Würde sich so eine CPU lohnen ?

Gut dann versuche ich günstig einen bei Ebay zu bekommen.

Ein bißchen OC Potenzial haben die doch sicher auch,wobei bei meinem P5N-D die Einstellungsmöglichkeiten ja wirklich sehr beschränkt sind :(

Ouuu das klingt gut.Da wird GTA4 mit Sicherheit auch ein wenig besser laufen denke bzw hoffe ich.

Gut,ich sag schon mal danke an dieser Stelle.

Ich begebe mich nun auf die Suche nach einem Q9400 :)

Hmm jetzt aber mal ganz ehrlich bei einer GTX260 bremst die Grafikkarte aber deutlich mehr als der Dual mit 2x4 GHZ auch bei GTA4 !
da wuerd ich dann doch eher an die Anschaffung einer GTX 460 denken und die 260er noch zu Geld machen solang sie einer haben will ... :)
also erwarte vom Quad nicht allzuviel ! wie gesagt die GPU bremst da schon mehr ...

mfg F-4

Die GTX 260 reicht völlig aus für Full HD, hab ja jahrelang mit so einer gespielt.

reichen ist immer Relativ , aber bei der Karte wuerd ich nicht teueres Geld fuer einen Quad ausgeben !
der Dual passt da schon ganz gut zu der 260 , da wird ein Quad nicht lohnenswert mehr bringen ...
ich sag fast das da ne GTX 460 mehr bringt und dabei noch richtig Strom spart die 260er kennt sowas wie Stromsparmodus ja noch gar nicht ... :)

mfg F-4

Wieso soll Microsoft ein neues Bios für dein Notebook bereitstellen? :huh:
Was hat denn Microsoft mit einem Mainboard und dessen Bios zu tun? :what:

weil für Support und Treiber der Chip Hersteller zuständig ist,
und das ist bei Intel und Nvidia auch selbstverständlich nur für AMD nicht,AMD ist halt billig auch der Support ist billig der Beweis dazu die Bonus Email von AMD Support
, ich hab die Email hier als Original vorliegen falls wer das
anzweifeln sollte ?

Zurück