Ich bin jetzt über google in einem anderen Forum gelandet, in dem es einem Artikel mit einem Haufen von Informationen zu Bulldozer gibt. Dort hieß es, dass AMD vor ein paar Wochen bestätigt hat, dass der neue Bulldozer aufm AM3 mit "full support" laufen wird. In zwei weiteren Foren bin ich aber auf Informationen gestoßen (welche dem Anschein nach nicht so gründlich recherchiert wurden), dass es einen neuen Sockel geben wird und der AM3 nicht mehr zur Anwendung kommen soll. Der Sockel trägt nach deren Angaben den Namen "AM3r2".
Sicherlich kann keiner der beiden Artikel eine konkrete Aussage geben.
Jetzt wäre es aber interessant zu wissen welche Aussage wahr ist. Man könnte nun z.B. einen AM3 Sockel Mainboard und DDR3 Speicher kaufen, dazu einen preiswerten "kleinen" Prozessor und nächstes Jahr einen Bulldozer kaufen. Wenn aber erstmal der neue Sockel auf dem Markt ist und alle anfangen ihren 775 zu verkaufen, ist der Markt damit mehr als gesättigt und man bekommt die Sachen bei ebay für nen Witz von Geld bzw. bekommt nichts mehr für.
Das ist im Moment echt eine spannende Angelegenheit auf dem Prozessormarkt.
Sicherlich kann keiner der beiden Artikel eine konkrete Aussage geben.
Jetzt wäre es aber interessant zu wissen welche Aussage wahr ist. Man könnte nun z.B. einen AM3 Sockel Mainboard und DDR3 Speicher kaufen, dazu einen preiswerten "kleinen" Prozessor und nächstes Jahr einen Bulldozer kaufen. Wenn aber erstmal der neue Sockel auf dem Markt ist und alle anfangen ihren 775 zu verkaufen, ist der Markt damit mehr als gesättigt und man bekommt die Sachen bei ebay für nen Witz von Geld bzw. bekommt nichts mehr für.
Das ist im Moment echt eine spannende Angelegenheit auf dem Prozessormarkt.

, nur wenn ich jetzt ehrlich bin hab ich es gar nicht mal eilig bis Bulldozer kommt , also pass auf das es dir nicht auch so geht und dir der kleine mehr als genug reicht 
nur ist es so das dass andere Hersteller