• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zusammenstellung - Was meint ihr?

Cyfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich schon einmal von euch beraten lassen zu einem Netzteil und würde nun einmal zu einer Gesamtumstellung eure Meinung hören.

Bisheriges System:

- CPU: Intel COre 2Duo E6600 2,4 Ghz
- Mainboard: MSI P6N SLI Platinum (MS-7350)
- RAM: 4 GB DDR2 SDRAM
- Grafik: ATI Radeon HD 3870 (512 MB)
- Sound: Realtek ALC888/1200 (Onboard)
- Festplatten: ADATA SSD 64 GB, Maxtor 250 GB SATA, WDC 250 GB SATA
- Tastatur: Logitech G19
- Maus: Logitech MX1000 Laser
- Bildschirm: LG W2243 22" LCD
- Netzteil: Tronje ATX-550 Netzteil
- CPU Kühler: APACK Zerotherm CF900
- Gehäuse von Thermaltake

Grafikkarte habe ich jetzt eine HD 6850 gekauft und auch bereits in Betrieb genommen, nun soll der Rest auch angepasst werden, dazu habe ich aktuell folgende Idee:

- AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x
- 520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze (Nur im Notfall am liebsten würde ich mein aktuelles behalten)
- 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
- Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX
alternatives Board
- Asus M5A87 AM3+ ATX

Alle Komponenten würde ich bei Mindfactory beziehen, falls jmd alternative Ideen aus dem Shop hat.

Was sagt ihr zu der Combo? Gesamtpreis von CPU, Board, Speicher etc. soll 300 EUR nicht überschreiten. Es muss kein High End Rechner werden, schaut euch meinen bisherigen an, selbst das jetzige wäre ein Quantensprung :)

Danke für eure Ideen, Ratschläge und Meinungen.

Gruß

Cyfer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das S12II würde ich nicht als Notfall bezeichnen, eher das Tronje. Du kannst dir aber auch mal das Antec High CUrrent Gamer 520W angucken. Allerdings könntest du dir überlegen, nicht noch nen bisschen was drauf zu packen, denn der PhenomII ist auch nicht mehr die Top CPU.
Beim Board kannst du auch den 970 Chipsatz nehmen. Ansonsten passt es.

Das Tronje willst du behalten? :lol:
Schmeiß das mal schnell in die Tonne für Sondermüll. Das Seasonic ist 20 Klassen besser.

Beim Mainboard kannst du auch eines mit nem 970er-Chipsatz nehmen, die Boards sind kaum teurer. Zum Beispiel das Gigabyte GA-970A-UD3.
Ein neues Netzteil muss aber auf jeden Fall her.
Der 955BE ist nicht der schnellste Prozessor, wenn du aber schon mit dem Bulldozer "liebäugelst" bestimmt eine gute Wahl.

Ich habs mir schon fast gedacht, dann werde ich mich doch von dem Tronje trennen und das Seasonic nehmen, das Antec hatte ich auch schon im Blick, aber Seasonic gefiel mir besser :D

Das GA-970A-UD3 find ich schick, hab ich mal auf die Liste geballert. Habt ihr sonst noch alternative Ideen zum Prozessor? Der nächste kommt vermutlich eh erst in ca. 2 Jahren :)

Danke schon einmal und Gruß

Cyfer

Der Phenom II X4 995 reicht gut aus, ist günstig und 6 Kerner werden momentan noch kaum unterstützt!
DU solltest ihn nehmen!

Alles klar, also habe ich damit nun eine angenehme Zusammenstellung, vielen Dank noch einmal für eure Hilfe

Kauf dir auf jeden Fall ein neues Netzteil.
Sei froh, dass dir das jetzige noch nicht um die Ohren geflogen ist! :D

Und zum RAM: 4 GB reichen aus. Mehr brauchst du nur für Videobearbeitung!

Neues Netzteil ist mit im Warenkorb :) Das gute alte hällt übrigens schon kanpp 5 Jahre ;o)

Die RAM Aufstockung gönne ich mir, weil ich regelmäßig ans Limit komme bei meinem 4 GB Arbeitsspeicher, mache gerne viele Dinge gleichzeitig, denke das ist mein Hauptproblem :D

Das Board, Gigabyte GA-970A-UD3 hat ebenfalls den Weg in den Warenkorb gefunden, vielen Dnak zusammen ;)

Mit Glück platzt die CPU nicht sofort weg. :D

Und schraub mal das Netzteil auf und schau rein, pass aber auf, kann sein, dass ein erschöpfter Hamster drin hockt. :lol:

Habs gestern aufgeschraubt, es war ein Kolibri drin der kräftig am flattern war, vll. ist das die CPU Kühlung der Zukunft??? :lol:

Dann wird das hübsche Paket nächsten Monat wohl mal abgeholt :D Hat jemand von euch ggf. noch Erfahrung damit, was mich der Spaß Kosten würde, das die mir Board, CPU und Kühler direkt verheiraten?

:D

Naja auch auf die Gefahr hin, das du das tatsächliche heiraten meinst (was gar nicht sooooo schlimm ist, man gibt halt nur jegliche Rechte auf und nimmt dafür nen BERG an Pflichten :ugly:) und nicht meine Anfrage des "zusammenbauens".

Ich weiß das Mindfactory (Da kaufe ich dann ein) solche Parts auch vor Ort fachmännisch zusammen baut, weiß aber leider nur das sie für ein Komplettsystem mal eben knapp 70 EURonen haben wollen, was mir definitiv zu viel ist. Da ich mit Gleitmittel und anderen Pasten nicht so versiert bin, würde ich es halt lieber machen lassen zu nem akzeptablen Kurs, die Frage ist nur, kennt den jmd bei Mindfactory? :huh:

Aber bitte nicht schlagen, nicht schon wieder schlagen, ... neeeeeiiiiinnn :klatsch:

Zurück