Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

Für deinen angedachten Monitor (23") würde auch eine übertaktete GTX460 (z.B. Gigabyte GTX 460 OC, 1024MB, Zotac GTX 460 AMP!, 1024MB) oder HD 6850 (z.B. Sapphire Toxic) reichen.
Wenn du wirklich mehr Geld ausgeben möchtest dann käme eine Gigabyte GTX 470 Super Overclock, 1280MB, Zotac GTX 470 AMP!, 1280MB oder PowerColor HD 6870 PCS+, 1024MB in Frage, mehr Geld würde ich nicht ausgeben.
Mit dem 800W-Netzteil kannst du ein Multi-GPU-System versogen und auch noch übertakten, da du beides nicht vor hast und ich dir auch zu einer kleineren Grafikkarte geraten habe, würde sogar ein 450W-Netzteil (z.B. Cougar A 450W) für deine Zwecke vollkommen ausreichen!
Tu dir einen Gefallen und hör auf uns, der Hinweis auf ein kleineres Netzteil kam schon mehrmals...
!
Achte darauf das im Gehäuse je ein Front- und Hecklüfter ist, Tipps für Lüfter findest du in meiner Kaufberatung.
Im letzten großen Test von PCGH, schnitt der Samsung Syncmaster XL2370 bei den 23"-TFTs recht gut ab.
Meiner Meinung nach willst du an manchen Stellen zu viel Geld ausgeben was nicht nicht lohnt, spar es dir lieber für eine spätere Aufrüstaktion.
Gruß
Lordac
Mainboard: Asus M4A87TD/USB3
BluRay-Laufwerk: LiteON IHOS 104-32

Wenn es dir nur um´s spielen geht würde auch ein X4 955 BE reichen da bisher nur wenige Spiele von sechs Kernen profitieren.CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Das sollte die Nachfolgekarte der 5870 sein und nicht die Dual-GPU-Karte, richtig?GraKa: HD6970
Für deinen angedachten Monitor (23") würde auch eine übertaktete GTX460 (z.B. Gigabyte GTX 460 OC, 1024MB, Zotac GTX 460 AMP!, 1024MB) oder HD 6850 (z.B. Sapphire Toxic) reichen.
Wenn du wirklich mehr Geld ausgeben möchtest dann käme eine Gigabyte GTX 470 Super Overclock, 1280MB, Zotac GTX 470 AMP!, 1280MB oder PowerColor HD 6870 PCS+, 1024MB in Frage, mehr Geld würde ich nicht ausgeben.
Da du nicht übertakten möchtest, reicht 1333`er Value-RAM von z.B. Kingston vollkommen aus, den Unterschied wirst du in der Praxis nicht merken.RAM: 4 GB Kingston Hyper-X 1600
Das Netzteil ist definitiv zu hoch gewählt, neue Grafikkarten brauchen nicht zwingend mehr Strom und ich denke nicht das eine SSD einen hohen Verbrauch hat.Netzteil: Cougar GX 800
Das Netzteil schraube ich wegen der neuen GK und der zusätzlichen SSD wieder auf 800 Watt hoch.
Mit dem 800W-Netzteil kannst du ein Multi-GPU-System versogen und auch noch übertakten, da du beides nicht vor hast und ich dir auch zu einer kleineren Grafikkarte geraten habe, würde sogar ein 450W-Netzteil (z.B. Cougar A 450W) für deine Zwecke vollkommen ausreichen!
Tu dir einen Gefallen und hör auf uns, der Hinweis auf ein kleineres Netzteil kam schon mehrmals...
!Hier würde ich etwas mehr Geld ausgeben weil ich das Rebel 9 etwas klapprig finde und im Budget locker ein qualitativ etwas besseres Gehäuse (z.B. Xigmatek Midgard / Utgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... ) drin sein sollte.Case: Sharkoon Rebel9 Pro Value
Achte darauf das im Gehäuse je ein Front- und Hecklüfter ist, Tipps für Lüfter findest du in meiner Kaufberatung.
Windows 7 Home Premium 64Bit reicht völlig.OS: Windows 7 Professinal x64
Da kenne ich mich nicht so gut aus, Samsung baut im allgemeinen aber gute TFTs, mir persönlich gefällt nur die Klavierlackoptik nicht so gut.Monitor: Samsung Syncmaster P2370
Im letzten großen Test von PCGH, schnitt der Samsung Syncmaster XL2370 bei den 23"-TFTs recht gut ab.
Auf den teuren Kühler kannst du verzichten, du möchtest ja nicht übertakten. Für deine Zwecke würde der Cooler Master Hyper TX3 reichen, wenn du aber einen etwas besseren Kühler möchtest, dann würde ich den Scythe Ninja 3 nehmen.CPU-Kühlung: Corsair H50-1 WaKü
Eine SSD ist eine feine Sache, noch sind sie aber relativ teuer. Da du hauptsächlich mit dem PC spielst, würde ich vorerst darauf verzichten.SSD: Crucial RealSSD 300 128 GB
Meiner Meinung nach willst du an manchen Stellen zu viel Geld ausgeben was nicht nicht lohnt, spar es dir lieber für eine spätere Aufrüstaktion.
Gruß
Lordac