• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zocker Kiste !!

Hi deine Config ist ganz gut allerdings würde ich eher eine 5850 nehmen (ref design und dann einen musashi drauf bauen ist die beste lösung) so lässt sie sich auf 5870 niveau übertakten

Wenn du den Kühler wechselst, verlierst du die Garantie und ein Fehler beim Umbau und die Karte ist im Eimer, 350€ weg.
Niemand sollte das einem User empfehlen, das ist Blödsinn. :daumen2:

Cpu ist der 920 top ist besser wie amd 1090t wenn man beide auf den gleichen takt übertaktet bzw den intel auf amd übertaktet.

Du kaufst aber nicht den Prozessor, sondern die Plattform und die ist bei Intel deutlich teurer.
Außerem auch hier wieder. Übertakten bedeutet, Garantie verlieren und man nimmt Schäden in Kauf, die von Datenverlust bis zum Hardwaredefekt führen können.
Auch hier also Blödsinn sowas zu empfehlen. :daumen2:

..jetzt bin ich wieder durcheinander... stimmt dass, das der 920 besser als der 1090T ist ??

Nein, der 920 hat gegen den 1090T nicht viel zu melden. Derzeit sind sie noch gleichschnell, aber in 1-2 Jahren zieht der 6er weg.
Und zum Spielen braucht man beide eh nicht, da reicht ein 955/750 völlig aus.

..Nun Gut..aber was ist mit dem Hyperthreading . wenn der i7 920 8Threads hat.....hmmm schwierig schwierig..

Aber die X58 Boards haben ja einen Mörderpreis...:D ich fall ja fast um...
Durch das HT des 920 werden dem Betriebssystem nur 8 virtuelle Kerne "vorgegaukelt". Die reale Leistung von 8 echten Kernen wird dadurch aber nie erreicht! Deswegen ist der 1090T mit seinen realen 6 Kernen definitiv zukunftssicherer:daumen:

Jetzt versteht ich euch danke...für eure..sinnvolle und nachvollziehbare Hilfe.

Also das kaufe ich jetzt:

Cougar GX 600 :D
1055T
4 GB G.Skill. ECO
GTX 470 EVGA für "günstige" 300€
ANtec 1200 ist das okay ? mit dem NT passt diese Kombi ? ? ?
LG Brenner
ein 870er Asus Board
dazu ein Megashadow.

Jetzt versteht ich euch danke...für eure..sinnvolle und nachvollziehbare Hilfe.

Also das kaufe ich jetzt:

Cougar GX 600 :D
1055T
4 GB G.Skill. ECO
GTX 470 EVGA für "günstige" 300€
ANtec 1200 ist das okay ? mit dem NT passt diese Kombi ? ? ?
LG Brenner
ein 870er Asus Board
dazu ein Megashadow.
Würde dir, wie schon gesagt aus mehreren Gründen eher die Gainward GTX460 GLH empfehlen. Zum 1055T den Scythe Mugen2 oder Scythe Yasya. Du kommst noch einmal günstiger weg und die von mir empfohlene Hardware langt vollkommen aus:daumen: Der Rest passt.

ich möchte dich noch vor dem antec 1200 "warnen": das gehäuse ist super, gar keine frage vorallem die kühlung könnte gar nicht besser sein, aber durch die 6 voristallierten lüfter ist das gehäuse selbst auf den niedrigsten drehzahlen der lüfter relativ laut. wenn du also ein silent-fanatiker bist solltest du lieber ein anderes gehäuse wählen

Du hast ja am Anfang erwähnt, dass du mit dem Rechner unter anderem Musik hören möchtest.

Nun, bei deiner endgültigen Kombi und deinem maximalen Budget von 1400 Schleifen dürfte ja da noch einiges über bleiben. Und falls du über ein tolles Soundsystem verfügst und/oder ein gutes Headset, wäre eine dedizierte Soundkarte vielleicht noch ein lecker Schmankerl. ;)

Und ich würde auch zur GTX470 raten. Für Spiele in Full HD sollte man keine Kompromisse eingehen. Und bei diesem Budget ist sparen auch nicht unbedingt nötig. :-)

Zurück