Neue Weltordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du uns gerade tatsächlich erzählen, dass du Leute die den Holocaust leugnen, "Menschen mit Vernunft" nennst?

Nö, willst du es mir denn unterstellen?

Ich dachte eher an Daniele Ganser, nicht aber an Axel Stoll. Damit sollte alles gesagt sein.

Schaut mal in mein Profil unter Interessen! Die Jungs hauen sich auch gern gegenseitig für ihren Schmarrn auf die Schultern.
 
Dann solltest du vielleicht etwas mehr Wörter benutzen und dementsprechend genauer kennzeichnen, was uns der Link sagen soll. So wie oben, bin ich davon ausgegangen, dass du das so siehst, ja.

Und Axel Stoll, ein Mensch mit Vernunft? Ich würde eher sagen, ein Mensch mit der Anlage witzig zu sein. Hab schon teilweise gut gelacht, bei seinen Aussagen über das übernatürliche ;)
 
Ja, ich muss schon lange nicht mehr arbeiten. Einfach VT leugnen und "widerlegen" in den Foren reicht locker aus, um extrem bequem und luxeriös zu leben!
 
Ich gehe auch immer zu Antifa-Demos, da gibts ein nettes Sümmchen vom Staat für. Und auf den Youtube-Kanälen in Richtung staatenlos.info schreibe ich auch was das Zeug hält, das gibt einen extra Bonus pro Beitrag. Stichwort 00 WC Fresh. An alle Schlafschafe: the eagle has fallen!

Die VTler sind momentan zwar immer stärker in der Öffentlichkeit vertreten, siehe Fitzek oder Staat Ur, aber außer für diejenigen, die unmittelbar mit den Psychos zu tun haben, sind die ja noch harmlos. Der Verfassungsschutz hält sie ja auch für "harmlos, weil beknackt". Blöd nur, dass die mit ihrem endlosen analogen Spam für die übrigen Beteiligten so unfassbar viel Arbeit bedeuten... was ließe sich an Steuergeldern sparen, wenn die wenigen dutzend Reichsdeppen mit ihren Fluten an pseudooffiziellem Papierkram nicht tausende Beamte im Alleingang beschäftigen würden!

Mich unterhalten diese Typen aber prächtig. Ganz vorne dabei ist mein momentaner Favorit Rüdiger Klasen/Hoffmann von staatenlos.info, aber auch der gute Majo aka MHK, der ja auch schon in diversen Propagandasendungen der BRiD GmbH zu sehen war oder der TTA wissen immer wieder mit neuen Perlen der rechtsextremen Realitätsverweigerung zu unterhalten. Vom Axel kann man ja keine neuen Machwerke mehr erwarten, rip in peace. Möge er auf Aldebaran seinen Frieden gefunden haben!
Immer, wenn die anfangen, ihren Schwachsinn über Youtube oder so zu verbreiten wirds lustig.

Aber hat das wirklich was mit einer "neuen Weltordnung" zu tun? Sicher, mit dem Gefasel über die Chemtrails wollen die schon darauf hinaus, dass mithilfe dieser in irgendeiner Art und Weise etwas an der aktuellen Weltordnung geändert werden soll, aber die aktuelle lehnen die ja genau so ab. Und die durch die VTler erhoffte Erlösung durch den Einmarsch der Russen ist Gott sei dank noch in weiter Ferne. Tja, wenn einem weder ein Adolf noch ein Axel vorschreibt, was man zu denken hat fantasiert man sich eben ein eigenes Weltbild zusammen und kombiniert dabei die allseits bekannten Versatzstücke "Chemtrails", "911", "Mondlandung", "Reptiloiden" usw. einfach etwas anders als die anderen VTler und behauptet dann, der einzige zu sein, der die Wahrheit spricht.:D
 
Wow, da guckt man mal wieder Inden Thread und das erste was man sieht sind zwei Seiten intellektuellen Verfalls.
Da wird dann einfach mal Jeder mit anderer Meinung mit Rechtsradikalen über einen Haufen geworfen, denn das ist ja ok. Wer eh anderer Meinung ist, dem kann man ohne Verstand alles an den Kopf werfen, oder?
Unglaublich!

Aber hey, ich kann euch schon verstehen. Erst die Tage hat einer dieser VTler versucht mir weiß zu machen, dass Hersteller von Produkten diese nur für bestimmte Anforderungen bauen und alles was darüber hinaus belastet wird, nachgeben soll. Unglaublich so etwas. Dabei weiß man doch dass die Unternehmen in erster Linie an unserem Kundenwohl und nicht am Gewinn interessiert sind. Selbst VW hat der angeführt. Das muss man sich mal vorstellen. Gerade dieses transparente, ehrliche und selbstlose Unternehmen. Allein der Name sagt es doch deutlich. Volkswagen sind Fahrzeuge die ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien gefertigt werden, maximalen Netzwert, maximale Nutzdauer, sowie Effizienz und das absolute Minimum an Schadstoffausstoß bei gleichzeitig minimalem Preis bieten. Da auch nur auf die Idee zu kommen, es könnte irgendetwas abweichen ist geradezu lächerlich. Ich hab ihm vorgeschlagen dass VW doch eine Studie im eigenen Unternehmen durchführen könne um dies zu belegen, da meint der doch echt dass das Ergebnis fraglich sein könnte! Immer diese dummen Verschwörungen...
 
Sorry, Cleriker, aber absolut bekannte und offensichtliche Geschäftsgebaren in der Industrie (und des Menschen ganz allgemein übrigens) mit VT in einen Hut zu werfen, um damit VT zu erklären und glaubwürdiger zu machen... das geht mal gar nicht.
 
Bist du auch der Meinung, dass z.B. im kalten Krieg nie etwas von Regierungen/Geheimdiensten unternommen wurde, was nicht komplett transparent war für die Öffentlichkeit? Glaubst du auch dass Politiker nicht ab und an Entscheidungen treffen, die ihnen ganz persönlichen z.B. durch "besonders private Zuschüsse" von anderen diktiert werden?
Denn nur wenn du all dies begründet ausschließen kannst, kannst du dies auch für die US-Regierung annehmen.
Stell dir mal vor jemand hat damals irgendetwas mit der vermeintlichen Sprengung zu tun gehabt und so wie ihm aufgetragen, die Beweise vernichtet. Diese Person entschließt sich nun doch die Wahrheit zu verkünden, Beweise hat er aber nicht mehr und nun trifft er auf den letzten beiden Seiten auf die die hier so herablassend gepostet haben. Ihr würdet ihn einfach als VTler abstempeln, ganz egal ob er genau weiß was er getan hat.

Das von mir gewählte Beispiel war übrigens bewusst gewählt und trifft den Nagel auf den Kopf. Gerade der/die IntUse. hier, lässt doch nur offiziell bestätigte und wissenschaftlich belegte Daten zu. Ja warum war das denn ein Skandal? Weil vorher offiziell alles korrekt lief. Es gab keine offiziellen Dokumente die das Gegenteil bewiesen und damit war alles Rosa, jahrelang.

Erzähl mal jemandem die Autoindustrie würde Subventionen vom Staat abgreifen und sich bis dahin nicht genug um Forschung und Entwicklung bemühen, gerade wenn es um das Thema Elektromobilität geht. Da wird jeder sofort zustimmen. Beweis das aber mal! Geht nicht? Also ist es wohl doch so, dass sie alles nur erdenkliche tun um uns voran zu bringen und das Auto der Zukunft für jedermann zu bezahlbaren Preisen zu bringen. Sagst du das, würde dich jeder auslachen, aber Beweis das mal anhand von echten Unterlagen die Natürlich auch alle Entwicklungsdaten und Konten von VW anführen.
Die offizielle Untersuchung zu 9/11 verhält sich ebenso. Ist auch nur ein Schutteil oder der gleichen nicht sofort der Welt und damit auch Gegnern wie Russen und Koreanern zugänglich gewesen um eventuelle Beweise zu sichten, ist das alles nicht mehr transparent und von keiner Seite zu 100% nachzuvollziehen. Das ist der Punkt der mich am meisten stört. Der Regierung dort wird von den VTlern vorgeworfen ihre Finger im Spiel gehabt zu haben. Wer hat die Trümmer aufbewahrt und lange unter Verschluss vor der Welt gehalten? Wer hat entschieden wer Beweise sichten darf? Wer hat entschieden wer die Ergebnisse des Berichts kobtrolliert? Die Angeklagte! Das gäbe es bei keinem Gerichtfall sonst auf der Welt. Mord ohne Zeugen und der Angeklagte darf entscheiden wer Fingerabdrücke nimmt, wer in der Aserwartenkammer arbeitet, welche Beweise zugelassen werden und welcher Richter vorsitzt.

Ich Habs ja schon etliche Male gesagt: Ich gehöre keiner Seite an, weil ich denke dass man aus diesen genannten Gründen unmöglich eine ehrliche Aussage treffen kann. Für mich hat keine der beiden Seiten Recht. Der einen wird allerdings Dummheit und beschränkte Wahrnehmung vorgeworfen von Menschen, die nicht akzeptieren wollen, dass es durchaus eine "Möglichkeit"gegeben haben könnte. Wenn jemand mit Scheuklappen herum läuft, dann beide. Der eine auf der Innenseite der andere außen. Nehmen tut sich das nichts. Für mich bleibt da nur das moralische und soziale Verhalten übrig und da beckleckert sich eine Seite nicht gerade mit Ruhm. Ausgerechnet die, die anderen Fehlverhalten vorwirft.
 
Auch ein VT-Klassiker: unterstellen dass jemand der eine spezielle VT nicht für voll nimmt grundsätzlich naiv ist und behaupten würde es hätte nie Verschwörungen gegeben. Sehr dünn und durchschaubar. Versuchs nochmal.
 
Bist du auch der Meinung, dass z.B. im kalten Krieg nie etwas von Regierungen/Geheimdiensten unternommen wurde, was nicht komplett transparent war für die Öffentlichkeit?
Natürlich nicht. Aber das ist auch nicht das, was VT ausmacht. Die Arbeit von Geheimdiensten, dass Länder auspioniert werden, dass Kriege angezettelt werden, Diktatoren gestützt und entmachtet werden... all das ist bekannt und absolut keine Verschwörung sondern daily business.

All diese Dinge haben auch gemeinsam, dass es die Leute, die es machen, auch in größerer Zahl, nicht vor Gewissenskonflikte stellt. Noch dazu ist die Zahl der Eingeweihten eher klein. Und am Ende ist das auch alles ans Tageslicht gekommen - für Insider auch bereits zu allen Zeiten.

Und all das gilt für die heute üblichen VT eben nicht. Abgesehen von ihrer Absurdität was die berühmtesten (9/11, Chemtrails, Mondlandung...) angeht.

Du verwechselst die üblichen Missstände, Korruptionen, Egoismen, Machtgelüste, die es überall auf der Welt gibt, mit haarsträubenden VT. Das halte ich für gefährlich. Denn nur, weil man weiß, dass es das übelste im Menschen gibt, kann man das nicht einfach dazu missbrauchen, alles damit erklären, egal wie widerlogisch und -sinnig es ist.
 
Manch einem kann man nicht mehr helfen. Evtl. stumpft man im Alter ab?

Wer 9/11 als absurd abtut, wird wohl die 9/11 Wahrheitbewegung auch als ein Haufen "Spinner" abtun, richtig?

Btw.: Für gefährlich halte ich es, wenn man Verschwörungen als lächerlich ansieht und Verschwörer damit durchkommen.
Sicherlich gibt es unter all den "VT" auch Spinnerei. Das sollte die Sicht auf die wahren Verschwörungen jedoch nicht vernebeln.
Ob man sich mit der Thematik beschäftigen will oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Diffamierende und denunzierende "Leute" braucht es in diesem Thread mMn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch der Meinung, dass z.B. im kalten Krieg nie etwas von Regierungen/Geheimdiensten unternommen wurde, was nicht komplett transparent war für die Öffentlichkeit? Glaubst du auch dass Politiker nicht ab und an Entscheidungen treffen, die ihnen ganz persönlichen z.B. durch "besonders private Zuschüsse" von anderen diktiert werden?

Da passt das Beispiel Dirk Niebel.
Der hat sich als Minister unter Merkel immer für irgendwelche Sachen interessiert, aber nie für das, was ein Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit so macht.
Er hat meines Erachtens Kontakte geknüpft.
Nach dem Regierungswechsel ist er zu Rheinmetall gegangen -- einem Rüstungskonzern.

Das hat aber alles nichts mit Verschwörungen zu tun, das ist das normale Geschäft.
Der Ex Außenminister der Grünen, Fischer, hält heute Vorträge für die chemische Industrie und für die Automobil Industrie und ist Berater von Siemens. Die hätten den nie engagiert, wenn er die Kontakte nicht hätte, die er als Außenminister geknüpft hatte.
 
Der Herr Niebel war Minister für Entwicklungshilfe und nebenher Teppich Schmuggler. ?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Wer 9/11 als absurd abtut, wird wohl die 9/11 Wahrheitbewegung auch als ein Haufen "Spinner" abtun, richtig?
Es ist nicht absurd. Es sind ganz real Flugzeuge entführt worden, in einen Hochhaus-
komplex gesteuert worden und dieser ist in Folge eingestürzt. Das ist alles andere
als absurd, sondern ein großes Drama.

Wären es Spinner, wäre es nicht schlimm, weil "Spinner" wie Axel Stoll ungefährlich
sind. Ihm Rahmen der Verschwörungsfanatiker finden sich ganz andere Struktueren
und es finden sich Menschen, die nicht einfach nur Dummeszeug erzählen, sondern
mit diesem Müll massiv auftreten und im schlimmsten Fall eine Gegenaufklärung
einläuten werden.

- Die Mondlandungsverschwörung war noch witzig und die "Truther" machten sich
nur erkennbar lächerlich mit ihrem Unwissen und ihrem Nichtverstehen einfachster
physikalischer Zusammenhänge ("Die Fahne wackelte")

- Die Chemtrails sind ebenso extrem belustigend, aber das Weltbild dahinter ist
dramatisch und Chemtrailjünger kann man prinzipiell nicht mehr ohne weiteres in
ein normales Leben zurückbringen. Dazu würden langjährige Therapien notwendig,
um die Ängste und den Vertrauensverlust dieser Menschen zu ergründen und ihnen
zu helfen, sich in der realen Welt zurecht zu finden.

- Die Klimawandelleugner sind fast schon eine eigene große Verschwörung, natürlich
sind sie es nicht, weil es nur ein Haufen Dummschwätzer ist, schaut man sich z.B. das
leicht zu widerlegende Paper eines bekannten emiritierten Physik Profs aus Braunschweig
an. Schaut man auf Eike, kann man nur mit dem Kopf schütteln, schaut man auf die
"Analyse" der geraubten Mails durch die Verschwörungsdeppen ("Er hat Trick gesagt,
er hat Trick gesagt, er hat Trick gesagt!"
) dann ist es eine Hexenjagd.

- Geht es um das WTC werden die verbindenden Strukturen von Rechtsextremismus
und Verschwörungsdeppen deutlich. Sie sind eine Erhlärung für die Stärke der AfD.
Aber der Zusammenhang ist noch in wissenschaftlicher Klärung und nicht eindeutig.

War diese Kurzzusammenfassung für Dich deutlich genug, und soll ich es Dir
dezidiert erklären, wo das Problem von wissenschaftfreien bis wissenschafts-
feindlichen Zeitgenossen ist, die sich anmaßen, wissenschaftliche Ergebnisse zu
"interpretieren"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja erklär mal. Den Rest deines Posts bitte nicht.
Zum Einlesen in das Thema hilft dieser Artikel. Es geht um den fruchtbaren Boden,
auf den Verschwörungstheorien bei bildungsfernen Rechtsdeppen treffen.

"... Verschwörungstheorien haben Konjunktur, sind aber kein genuin rechtsextremes Phänomen. Bei Rechtsextremen funktionieren sie aber sehr gut. ..."
Verschworungstheorien | bpb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlicher Mumpitz, die Sachlage zum 9.11 kann ich mir auch ohne irgendwelchen politischen Zusammenhang anschauen und Zweifel am Geschehen haben. Mir doch egal wem da was nützt.
 
Ziemlicher Mumpitz, die Sachlage zum 9.11 kann ich mir auch ohne irgendwelchen politischen Zusammenhang anschauen und Zweifel am Geschehen haben. Mir doch egal wem da was nützt.
Rechtsextremer => vermutlich auch Verschwörungsdepp (das sagte ich)
Es impliziert aber nicht:
Verschwörungsdepp => Rechtsradikaler (dieser Schluss ist nicht gegeben)

Es geht um notwendige soziale Strukturen, in denen Verschwörungstheorien
verstärkt geglaubt werden. Es geht doch nicht ums kritische Hinterfragen.
Denkbar ist viel und alle Optionen zu bewerten, ist das Eine, Das Andere ist,
wie man Ergebnisse interpretiert und welche Varianten man für wahrscheinlich
hält.

Der WTC Einstürz war natürlich nur durch die "himmlichen Reiter" zu erklären.
Das ist doch eindeutig, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück