Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

Das Tutorial hab ich schon gesehen, aber ist es wirklich nötig mit Cilit Bang an die Hardware zu gehen und kann ich meine Blöcke nicht einfach weiter verwenden?
 
AW: Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

Wenn bei den Blöcken keine offensichtliche oder stärkere Verschmutzung da ist und du möglichst auch noch dasselbe Füllmittel benutzt brauchste da nichts extra reinigen. Da reichts auch mal kräfig den Schlauch drauf zu halten und durchzuspülen (auch mal "rückwärts").
Blöcke die man öffnen kann kann man auch so von Schmutz befreien was aber selten nötig ist.

Neue Radiatoren sollte man dagegen grundsätzlich reinigen, mindestens mit Wasser durchspülen/schütteln um Reste der bearbeitung/Späne zu entfernen, besser noch die beschriebene Methode im How to mit etwas Fettlöser und dann klarspülen um auch Fettreste (Flussmittel vom Löten usw.) zu entfernen. Das ist nicht zwingend notwendig wenn man gute Füllmittel verwendet aber da der Aufwand ja nicht groß ist das Ding ein paar mal zu spülen kann mans ja machen.
 
AW: Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

Also ich würde neue Radis IMMER reinigen. Habe erst neulich zwei neue Radis von Alphacool bekommen und die mit grünem und orangenem Cilit gereinigt. Da kam ordentlich Dreck raus. Das Problem ist ja, dass die Schwebstoffe, die beim Reinigen ja entfernt werden sollen, hinterher deine Wakü dicht haun. Und dann ist erstmal ganz großes Kino angesagt :ugly:

Ich würde meine Kühlkörper nie ohne eine Reinigung der Radis anschließen.
 
AW: Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

Ich hab vor 2 Tagen nen mora ins System gehängt und heute ist mir aufgefallen, dass ich komplett verpeilt habe den vorher noch zu reinigen.
Wollte ich unbedingt machen aber hab nichmehr dran gedacht.

Naja jetzt ist es zu spät, muss sowieso nochmal ran wenn die 980ti mit waküler verfügbar ist und dann schau ich mal
wie es in meinem kryos ausschaut.

Auf der anderen Seite habe ich meinen 360 AMS auch nicht gespült und hatte den Kryos ja jetzt erst offen, der ist wie geleckt.
Also das zeug von ac scheint jedenfalls recht sauber daher zu kommen :)
 
AW: Neue Wasserkühlungs teile reinigen?

... Watercool und AC machen sehr gute Arbeit. Radis und Kühler sind sehr sauber. Trotz dem würde ich empfehlen immer zu reinigen. Denn wenn doch mal was drin sein sollte und das geht sehr schnell, dann hat man richtig Arbeit!
 
Zurück