NEUE WAKÜ, ist sie gut oder schlecht?

AW: NEUE WAKÜ, ist sie gut oder schlecht?

53° C sind saugeile Temps für nen Q9550 @3,8 GHz @1,3 V.

53° hat nur der wärmste Core, die anderen dümpeln bei 45° rum,
ich hasse Intels kack Senoren :daumen2:

Außerdem heizt ein 6000+ lange nicht so viel wie ein Q9550.
OK mir wehre es drostem zu fiel.

Ich hbae bei mein AMD DUAL 3800+ bei 270FSP MULTI 10 bei 1,45Volt MAX 41°C im Sommer

Ich mag auch kein INTEL. nur den P3 alltz Arbeitz PC auf Arbeit oder alltz SERVER weil die wenich STROM brauchen

Du kannst das nicht 1/1 übertragen, meine WAKÜ muss
die Abwärme von 4 Kernen abführen, nicht nur von einem ;)

Edit: Außerdem heizen sich die Cores zum Teil gegenseitig auf.

NEJA die neuen 2 3 und 4 Kern CPU ist eigentlich nur 1 KERN der nur in der Software und in den einzelnen Leitungen aufgeteilt ist. wieder nix. aber in gewisser weise hast du recht.

Aber wen ja die Lüfter bei dir 900RPM machen würden hettest du ja denke ich mahl 5°C weniger oder so.

den HETKILLER wollte ich auch für mein CPU. aber ist dan ndoch ein XP PRO geworden

...................................................................................................................

SO nun habe ich so weit die Schleuche ferlegt nun um alles ferdick zu machen muß ich noch warden bis di PUMPE da ist.

so schut es zur zeit noch auß

Zuletzt bearbeitet:

NEJA die neuen 2 3 und 4 Kern CPU ist eigentlich nur 1 KERN der nur in der Software und in den einzelnen Leitungen aufgeteilt ist. wieder nix. aber in gewisser weise hast du recht.

Aber wen ja die Lüfter bei dir 900RPM machen würden hettest du ja denke ich mahl 5°C weniger oder so.

Nein, das sind 2 Dualcores DIEs mit insgesamt 4 Kernen,
nichts von wegen Hyperthreading.

Und was bringen mir niedrigere Temps als 50° C beim wärmsten Core?
Das ist doch nur Schwanzvergleich :rolleyes:

neja um so kelter um so weniger strom brauch der CPU. und um so schneller ist ehr ja auch. ist aber ja auch scheiss egal.

die Pumpe ist immer noch nicht da werde ich wohl bis Montag warden müßen.

muß ich hallt erst mahl mit der alten Pumpe arbeiten

neja um so kelter um so weniger strom brauch der CPU. und um so schneller ist ehr ja auch. ist aber ja auch scheiss egal.
Du meinst der Widerstand in der CPU wird niedriger ;)
Und schneller wird die CPU davon auch nicht :D

Du meinst der Widerstand in der CPU wird niedriger ;)
Und schneller wird die CPU davon auch nicht :D

Em Brobire es selber auß. um so wermer der CPU ist um so langsamer würd der!!! das sint bei 20°C mehr 1% weniger leistung oder so allso auch kaumm zu messen.

Und um so kelter um so weniger Widerstand in der CPU das heist weniger Strom.

Ist ja wie bei beim SUPERLEITER um so kelter um so besser.

des wecken kann man ja ein 250°C- höher tachten alltz wen der CPU 60°C+ hatt.

Aber egal.

Das sich ne CPU RUNTERTAKTET wenn sie ZU HEISS wird und somit langsamer ist kann ich ja noch nachvollziehen aber ich glaub nicht dass das irgendwas mit temperaturbedingtem steigendem widerstand zu tun hat.

ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen... ;)

Em Brobire es selber auß. um so wermer der CPU ist um so langsamer würd der!!! das sint bei 20°C mehr 1% weniger leistung oder so allso auch kaumm zu messen.

Und um so kelter um so weniger Widerstand in der CPU das heist weniger Strom.

Ist ja wie bei beim SUPERLEITER um so kelter um so besser.

des wecken kann man ja ein 250°C- höher tachten alltz wen der CPU 60°C+ hatt.

Aber egal.
Das ist völliger Quatsch. Die Aussage mit dem Widerstand stimmt schon,
aber dann fließt nicht weniger Strom durch die CPU, sondern es wird weniger Strom verbraucht, da der Widerstand und damit die Verlustleistung
sinkt. Wir haben es hier mit einem Halbleiter zu tun.

Und was du meinst sind Supraleiter ;)

Ganz zu schweigen davon, dass bei -250 ° der Coldbug eintritt.

Nicht böse gemeint: Auch wenn du Legasthenie hast, bitte arbeite
an deiner Rechtschreibung, das ist kaum lesbar. :-|

egal zu rück zum TEMA.

nun die neuen FOTOS erst mahl muß die alte Pumpe noch ihre dinste leisten.

bis die DDC 1T da ist

Wenn ich euch mal Tipp geben kann "KAUFT KEINE CPUKühl. WAKÜ AUS PLÄXIGLASS", ich werde es nie mehr machen da meine mal gerissen und ausgelaufen ist wo ich am zocken wahr
glaubt mir da hat mann nicht nur 1 problem .

Vielleicht zu fest angezogen? Ganz von allein sollte so ein Material eigentlich nicht reißen und der Wasserdruck bringt da auch nix zum bersten ;)

Vielleicht zu fest angezogen? Ganz von allein sollte so ein Material eigentlich nicht reißen und der Wasserdruck bringt da auch nix zum bersten ;)
Ist mir auch schon passiert. aber da hatte ich die düllen zu fest geschraubt er wahr aber noch dicht.

bei mein EK der hat auch kleine Risse wo der Deckel am Kühler geschrubbt ist leichte Risse ist aber seit 2 Jahre immer noch dicht.

Das ist völliger Quatsch. Die Aussage mit dem Widerstand stimmt schon,
aber dann fließt nicht weniger Strom durch die CPU, sondern es wird weniger Strom verbraucht, da der Widerstand und damit die Verlustleistung
sinkt. Wir haben es hier mit einem Halbleiter zu tun.

Der Wiederstand eines Halbleiters steigt mit sinkender Temperatur. (deswegen brennen die auch so gern durch)
Ansonsten würde auch der zweite Satz nicht stimmen, denn bei niedrigerem Wiederstand und gleicher Spannung würde logischerweise mehr Strom fließen, die Wärmeentwicklung eher steigen.

die DDC 1T ist ja noch nicht da. habe zur zeit die SELTZ noch dran manmerkt Reichdick wie langsam das Wasser fließt also es ist schon eine gute Bewegung im AGB aber nicht so wie vorher weil ja durch die 2 Düsen Kühler das Wasser recht gebremst wird habe jetzt im IDEL bei 2,8GH 1,45Volt und bei 800RPM 28°C bei 21°C raum TEMP und das Wasser hat 23,1°C.

also die Lüfter höre ich so gut wie garnicht nur die pumpe ist zu hören weil sie nicht richtig entkoppelt ist und die Lager nicht mehr die besten sind da bräuchte ich neue Gummi Lager für die Welle habe aber keine Passenten mehr.

Was haltet ihr von so was NZXT SENTRY LX - Multipanel so was würde ich mir noch kaufen wollen. zum regeln für die Lüfter und zum Temp überwachen. wehre hallt geil wen noch so was auch mit TFT oder so gep wo man auch die Wasser durchfluss auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Die PUMPE ist da die DDC-1 T ist eine mit schwartzer rodor leider. ist vom 12/2005 REV:5.4

gibt es den da für nicht auch ein MOD???

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte die alte 1 T (Pro) hat nen blauen Rotor,
und die alte Ultra nen roten ?

Naja, komisch, dann hast du ne Ultra gekauft :D

12/05?
Waren damals nicht noch die mit hohen Ausfallraten im Umlauf? Afaik mit leicht anderen Maßen, so dass zumindest alte Deckel nicht auf neue Pumpen passen? (umgekehrt weiß ich nicht)

allso die Pumpe ist schönn leisse der deckel past auch. und hatt eine sehr gute Förder leistung das Wasser in mein 250 AGB ist nur so am Wackeln vol GEIL.

Technische Daten: DDC-1_T PRO Schwartzer ROTOR 12/2005

* Laing Delphi DDC-1/T Wasserpumpe
* Motorbauart: elektronisch kommmutierter Kugelmotor
* Nennleistungsaufnahme: 10 W
* Nennspannung: 12 VDC
* zulässiger Spannungsbereich: 6-13,2 VDC
* Pumpenleistung: ca. 570 L/h
* Gehäuse: Kunststoffgehäuse mit 3/8"-Schlauchanschlüssen
* Max. Systemdruck: 1,5 bar
* max. Systemtemperatur: 60°C
* Maße (HxBxT): 38x62x62 mm (mit Anschlüssen T= 87 mm)
* Gewicht: 208 g
* Anschlusskabel: 20 cm mit 4-Pin-PC-Stecker
3500RPM

Neu ULTRA Plauer Rotor 8/2009

* Abmaße: 62x38x62mm (BxHxT, Ohne Anschlüsse)
* Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
* Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
* Spannungsbereich 8 bis 13,2 V
* Minimale Anlauf-Spannung: 9 V
* Förderhöhe bei 12V: 4,7m
* max. Förderleistung: 500 l/h
* Maximaler Systemdruck: 150 kPa / 1,5 bar
* Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische
* Max. Systemtemperatur: 60° C
* Anschlüsse: 2x 8mm (Innendurchmesser) Schlauchanschluss

Schonn etwas Komich das kannse oder nicht??? da ist meine alte PRO besser altz die neue ULTRA

Die neuen Teile waren ein Fehlkauf. Radi auf schnelle, laute Lüfter ausgelegt, Drecks TT LÜfter drin (laut schnell), knickanfälliger 13/10 Schlauch.

Ich hätte lieber einen Magicool SLim Triple 420, Noiseblocker Blacksilent pro LÜfter und 16/10 Schlauch gekauft,.

Zurück