• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile - Passt alles?

beim i5 bekommst du mehr leistung pro geld... ;)
aber wenn du unbedingt den i7 willst (wegen der max. 5% die er bei games bringt ^^)
graka geht... die amds sind n tick fixer...

Na ja, hier 5%, da 3%.... :)

1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock Series
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II

Die Karten sind sich doch sehr ähnlich in Leistung und Bewertungen. Welche sollte man da nun nehmen? Ich habe leider auf die schnelle nichts über die Höhe der Karten gefunden. Weiß da jemand mehr? Leise und leistungsstark sollen sie ja alle sein.

Bliebe noch die Frage, ob es sich lohnt, eine der 8800er für Physx mit zu nutzen? Und der Unterschied zwischen m4 und Corsair GT?

dazu weiß ich nix...
kann ich nur das wiederholen was ich im forum bisher so gelesen habe: "lohnt sich nicht"
m4 ist einfach die zuverlässigste, hat keine kompatiblitätsprobleme oder so kram...

m4 soll halt am praxistauglichsten sein...
von der geschwindigkeit geben die sich nich viel...

ehm... xD große mit sicherheit nicht...
ka was da überhaupt der unterschied ist :huh:

Alternativ zu den Vengeance mit großen Kühlern wäre auch dieser Speicher, denke ich

Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM 8 GB CL9 Dual Kit

Die Heatspreader beim RAM sind eh nur Show, denn RAM wird gerade mal etwas mehr als handwarm. Der Low Profile RAM von Corsair ist daher prima, weil es dann keine Platzprobleme gibt, falls Du mal einen größeren CPU-Kühler einbauen willst.

Der Vengeance LP mit 1600MHz Frequenz hat eine RAM Spannung von 1,5 Volt. Der XMS mit 1600MHz braucht 1,65 Volt. Also nix gut für den Memory-Controller in der CPU. ;)

Der Vengeance LP mit 1600MHz Frequenz hat eine RAM Spannung von 1,5 Volt. Der XMS mit 1600MHz braucht 1,65 Volt. Also nix gut für den Memory-Controller in der CPU. ;)

das ist mir klar ;)
ich meinte aber vom ram her.
also sagen wir in der 1333mhz version. da haben beide 1.5v spannung und ne latenzen von 9-9-9-24

Das kommt darauf an, von wem Corsair die Chips erhält, die bauen die ja nicht selbst, die kleben nur ihr Logo drauf.
Wenn 1600er RAMs im Vergleich zur 1333er Version eine höhere Spannung haben, sind sie eigentlich nur übertaktete 1333er, mehr nicht.
Von sowas immer die Finger lassen, niemand garantiert dir, dass sie bei deinem System auch korrekt laufen.
Dann lieber die RAMs nehmen, die eine geringere Spannung haben.

Kommt darauf an, die Low Profil sind auf 1,5 Volt festgelegt.
Wenn du die RAMs z.B. höher takten willst, scheitert das daran, dass sie bei höherer Spannung instabil werden.

Grr...ein Teufelskreis. Wenn, dann würde ich später ggf. den CPU übertackten wollen, wäre das dann ein Problem? Oder sollte man dann doch eher die XMS3 nehmen?

... Wenn, dann würde ich später ggf. den CPU übertackten wollen, wäre das dann ein Problem? Oder sollte man dann doch eher die XMS3 nehmen?
Wenn ein I5-2500K/2600K (noch aktuell?) rein soll, übertaktest du doch sowieso über den Multiplikator und läßt den RAM in seinem vom Controller in d. CPU vorgebenen max. Takt von 1333;
da nützen dir die 1600er RAMs gar nichts.
Oder willst du die Erhöhung des BCLK von 100 um die 4,5,6 MHz je nach Board ausreizen, um auf Extrem OC-Werte zu kommen?

Da ich bisher noch nichts mit OC am Hut hatte, würde ich sagen nein....Wie schon erwähnt, möchte ich mir ja derzeit nur die Möglichkeit für die Zukunft offen halten.

Dann wohl doch eher die XMS3? Wobei ich bei den 1600ern bleiben würde - Preisunterschied nicht mal 2€ zu den 1333ern.

Zurück