• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile für PC!

Wo ich den letzten Post beim starten der App gesehen habe, dachte ich muss noch kurz was dazu sagen.

Ich hatte unlängst einen üppigeren Wunschzettel mit Teilen für meinen Chef bei Geizhals gehabt.
Morgens gegen 09:00 war der Preis für alles ca 3150€ mit Mindfactory (und die Schwesterunternehmen compuland, vibuonline und drive-city)überwiegend als billigster Nachmittags gegen 15:00, 16:00 waren es immer ca. 3350, mit Mindfactory und Co gar nicht mehr gelistet wenn ich die Shop Suche mache. Das ging über einige Tage so bis wir endlich mal bestellt haben.

AW: Neue Teile für PC Hilfe !

Ja die Preise sind da schon eigenwillig. ;) Kommt halt drauf an wie man bereit ist zu sparen. Dann wartet man auch auf Tiefstpreise bei irgendwelchen Komponenten usw.

Hey Leute außerdem wollte ich nochmal fragen wie es aussieht mit der SSD Festplatte brauch ich da keine Kabel für oder ist alles mitgeliefert und wo steck ich die Festplatte genau hin im PC ? und bei Dem CPU kühler brauch ich da irgendwelche teile für die Montage ? da ich ja jetzt ein AMD CPU habe und ja ein Intel bestellt habe ? oder ist das alles gleich ?

SATA Kabel liegen meistens den Mainboards bei, gewöhnlich mindestens 2, bei teuren Boards sind es auch gerne mal 4 oder 6

Hey Leute außerdem wollte ich nochmal fragen wie es aussieht mit der SSD Festplatte brauch ich da keine Kabel für oder ist alles mitgeliefert und wo steck ich die Festplatte genau hin im PC ? und bei Dem CPU kühler brauch ich da irgendwelche teile für die Montage ? da ich ja jetzt ein AMD CPU habe und ja ein Intel bestellt habe ? oder ist das alles gleich ?

Macht keinen Unterschied ob du nun Intel oder AMD hast. Das einbauen mit dem Kühler ist mehr oder weniger gleich. Steht aber auch alles im Handbuch des Kühlers.

Die SSD musst du natürlich an den Sata 3 Ports des Chipsatzes anschließen. Steht alles im Handbuch.

AW: Neue Teile für PC!

Die Aktion für das MSI Z97 Gaming 3 ist abgelaufen - wenn du am Montag bestellst, dann ist das Board keine Alternative mehr, weil zu teuer. Daher für Xeon in Kombination wieder ein H97er Board. Ja das Gigabyte GA-H97-D3H kannst du stattdessen nehmen.

Hey Leute ich bin's noch ein leztes mal :) und zwar hab ich vorhin Bestellt :

CoolerMaster Elite 371 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Noctua NT-H1 Waermeleitpaste 3.5g - Hardware, Notebooks

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16

Jetzt wollte ich nochmal fragen reicht mein Netzteil da überhaupt aus ? ihr habt ja gesagt das Netzteil kann ich dir lassen :

Hoffe das reicht !

Anhänge

• 1407939394580.jpg
    1407939394580.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 24

Ich habe mich nochmal mit ein paar Videos schlau gemacht und in einem Video von PCGH wurde dieses Z87-G45 Empfohlen dann dachte ich mir ahh komm warum nicht und die Bewertungen sprachen auch für sich ... dann dachte ich damit kannst du kein Fehler machen :(

Ich meine klar können Bewertungen verfälscht sein aber wenn es PCGH empfiehlt und bei Mindfactory 50 Leute 5 Sterne geben und nur einer 3 dann hab ich gedacht PERFEKT :) !

https://www.youtube.com/watch?v=vEdzf_BIjtI

bei 2:20

PCGH empfiehlt auch öfter Müll :ugly:

Wenn Du neu aufbaust, haben dir meine Kumpels garantiert einen Haswell Refresh empfohlen.
Dafür solltest Du ein Z97 Board nehmen, kein Z87.

Aber auch nur, wenn Du einen 4690K oder 4790K nimmst ;)

Wird das auswirkungen auf die Leistung haben ich hab grad gelesen das soll keine auswirkung auf die Leistung des CPU's haben nur das man evtl ein BIOS Update installieren muss und fals das so ist dann muss ich mich noch eben schlau machen wie das geht hab da nämlich keine Ahnung von

Nein von der Leistung her sollte das keine Auswirkungen haben, du hast halt nur "Vorjahreskomponenten" auf den Z87er Boards drauf im Vergleich zu Z97er Boards. Wobei wie halt schon angeklungen, ein Z-Board für deinen Prozessor nicht notwendig war. Im schlimmsten Fall müsstest du eine Haswell CPU haben um das Bios zu booten und dan das Update aufzuspielen. Bei sowas kann dir das Fachgeschäft in der Nähe helfen. Andernfalls könntest du das Board noch stornieren und einfach ein H97er ordern.

Alles klar hab es verstanden. Ich hab auch nochmals Gegooglet und das Z87-G45 haben wohl einige mit dem Xeon 1231v3 und bei denen gabs anscheinend kein Problem bei der Erkännung hoffe das wird bei mir auch so.

und was Stornieren angeht ich habs mit Express bestellt bedeutet es ist schon morgen vor 12 Uhr da ....

Zurück