• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile für PC!

AW: Neue Teile für PC Hilfe !

Den Ram kannst du auch weiter nutzen.

Kannst du mal ein foto vom Kühler machen?

hab grade nochmal geschaut ich habe Dieses arbeitsspeicher drin : 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Ich finde leider nicht meinen Prozessor kühler also die Verpackung der war aufjedenfall auch recht teuer der kostete 40 oder 50 euro ist auch ein Riesiges ding weshalb ich mir ein neues Gehäuse kaufen musste weil das alte nicht mehr zu ging :XD
Wenn du das Montage Material nicht findest musst du aber irgendwie rausfinden was es für einer war - Montagematerial kannst du auch nachkaufen, nur müsstest du halt Hersteller/Modell kennen.

Den Speicher oben kannst du weiterverwenden. Wenn du auf 16GB aufrüsten willst kannst du es probieren zwei unterschiedliche zu nehmen. Vom Takt und den Latenzen dürften sich die mit dem Crucial nicht beißen. Allerdings ist es halt meist doch angenehmer den selben nochmal zu kaufen. Wäre halt recht teuer. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 mit 72,90€+5€ Vorkasse beim billigsten Anbieter. Andernfalls bestände noch die Möglichkeit ihn für ~50€ oder so im Bekanntenkreis los zu werden (ebay wird da wohl nix oder zu wenig bei rum kommen) und dann ein Crucial Ballistix 16GB Kit zu kaufen.

Wartet mal bin ich total Beklopt geworden O.o ich wusste garnicht mehr das ich mir ein Mainboard gekauft hab hab grad eine Rechnung gefunden und Kühler:

Anhänge

• 1407941407078.jpg
    1407941407078.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 50

Auf das Board kannst du auch einen FX 8320 schnallen.
Und der Brocken reicht als Kühler problemlos aus.

nadann kann ich ja mehr für Graka und Prozessor ausgeben Arbeitsspeicher und Mainboard würden ausfallen habt ihr denn nun andere Ideen ? muss dann ja nur Prozessor + Graka ? oder hab ich jetzt wd was vergessen ahhja eine SSD platte wäre ein Wunsch MUSS aber NICHT !

Schau noch mal nach was du nun alles hast was du weiter nutzen kannst und dann schauen wir mal was man damit machen kann.

Das Extreme3 ist nicht allzu prall, wäre aber praktikabel mit nem FX 8320er zusammen. (Optional wäre verkaufen, wirst du aber wohl auch nicht viel für bekommen, wobei OVP mit Rechnung gänge wohl noch was) Der Speicher ist mit 1600MHz auch nen bissel beschränkend, aber nicht ganz so schlimm wie wenn es 1333er wäre. Also ja möglich wäre es. Aber es bleibt in vielen Spielen hinter dem Xeon zurück, nur bei den mit Mehrkern+SMT optimierung biete sich der FX sogar an, übertaktet versteht sich. Was wird den so gespielt, dann könnte man da auch noch sagen in welche richtung es besser wäre. Also erstmal Spiele nennen

ALSO :

AMD Phenom II X4 965

Alpenföhn CPU Kühler Brocken

ASROCK 970 Extreme3 AM3+

Radeon HD 6870

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte 1 TB

Spiele :

Battlefield 4

Fifa 14

MMORPG's wie Tera oder (Skyrim)

und alles was so Aktuel ist wie Watch Dogs

in Zukunft auch The Witcher 3 usw

Aber wie gesagt ihr wisst nun was ich habe macht mir was für 600 Euro würde mich freuen BF4 sollte aufjedenfall auf Ultra laufen ohne Probleme

Das Board ist fürs Klo, bei allen ASRock-Boards bis zum 990FX Extreme4 werden die Spannungswandler mit den FX83xx-CPUs zu heiß.

Würde das Board und den Phenom verkaufen.

ALSO :
AMD Phenom II X4 965
Alpenföhn CPU Kühler Brocken
ASROCK 970 Extreme3 AM3+
Radeon HD 6870
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte 1 TB

Spiele :
Battlefield 4
Fifa 14
MMORPG's wie Tera oder (Skyrim)
und alles was so Aktuel ist wie Watch Dogs
in Zukunft auch The Witcher 3 usw
Einige spiele Sprechen für AMD andere für Intel BF4 FX, Watchdogs und Skyrim sind ok auf beiden, Fifa eher Intel, Witcher 3 unklar.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) (falls gerade mal wiede rnicht lieferbar, wegen hoher Nachfrage den VorgängerCrucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1))
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
Summe aller Bestpreise: 421,35 Euro

Das Board ist fürs Klo, bei allen ASRock-Boards bis zum 990FX Extreme4 werden die Spannungswandler mit den FX83xx-CPUs zu heiß.

Würde das Board und den Phenom verkaufen.
So schlimm wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja mein "nicht prall" zielte in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde versuchen Board und CPU samt RAm als Paket zu verkaufen und dann steigst du auf Intel um. Xeon 1231 V3 samt H97 Board.

Den ram kannst du weiterverwenden. Siehe Beitrag #16 halt ohne RAM und Kühler. Und das Board mit Phenom II X4 verkaufst du zusammen und das AM3+ Board einzeln. Da solltest du schon mal ein wenig Gegenfinanzierung haben für den Xeon mit Rest.

So sieht nun die Bestellung aus :) :

Irgendwas auszusetzen ?

Anhänge

• Bestellung.png
    Bestellung.png
    48,1 KB · Aufrufe: 42

Auf das Board gibt's bei Mindfactory eh 20 Euro nachlas aber vielen Dank Leute für eure TOLLE wirklich TOLLE Hilfe :) Super Forum :) bzw Community
ich werde es nun bestellen !

Zurück