• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Spiele ruckeln. Wo liegt das Problem ?

ERRORnamenotfound

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
hatte bisher keine Probleme wegen starken Rucklern. Jetzt hab ich mir jedoch The Witcher 3 geholt und kann es selbst auf niedrigen Grafikeinstellungen nicht vernünftig spielen.
Meine Vermutung ist, dass mein Pc dass nicht mehr schafft. Meine Frage ist aber woran das liegen könnte und ob ich mir einen neuen pc zulegen sollte, oder ob z.B. eine neue Grafikkarte reicht.

Hardware: - Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @3.00 GHz (4 mal )
- NVIDIA GeForce GT 640

Liegt es vielleicht daran, dass meine SSD zu vollgepackt ist ( noch ganz wenig mb frei ) ?

MFG
 

Govego

Software-Overclocker(in)
ein bischen mehr infos wären schon schön bezüglich der hardware.

die menge an ram zum beispiel!
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dein Prozessor ist nicht mehr ganz frisch und bei der Grafikkarte kannst du froh sein, dass Witcher 3 überhaupt startet.
Würde ans Aufrüsten denken an deiner Stelle.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Was ist denn an RAM vorhanden? Eine volle Platte kann schon für Nickeligkeiten sorgen, wie auch die Grafikkarte mit zu wenig VRAM und Speed so das auf den lahmen RAM ausgelagert wird
 
Zuletzt bearbeitet:

dgcss

Software-Overclocker(in)
Hardware: - Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @3.00 GHz (4 mal )
Wow haste dir ein Board gebastelt wo du 4 CPUs drauf setzen kannst ? solltest bei Intel anfangen zu arbeiten....das haben die in 30 Jahren nicht geschafft oder denkst du wirklich das dein cpu 4x3 Ghz hat (12 ghz)? das 4x (4 ix) heist das du 4 Kerne hast und nicht das du 4 mal 3 ghz hast. Nicht immer auf die Marketing Gags reinfallen

Die 640 ist wie meine Vorredner schon sagten , für leute die Emails lesen/schreiben , Inet surfen , vll paar office Programme oder kleinere Spiele die eher CPU Intensiv sind etc. Das ist eine Low-Buged karte... zum zocken sollteste min auf eine X60 oder X70 greifen und selbst mit einer X60 (zb 660 oder 760) wirste nicht auf max Deteils zocken können. Dazu ist The Witcher einer der CPU und Grafikintensivsten Spiele.
 

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Wie die Vorredner schon gesagt haben: Sowohl GPU als auch CPU sind für so ein Spiel nicht mehr zeitgemäß.

Allerdings solltest du deiner SSD auch ein bisschen Luft zum atmen lassen, unabhängig von Witcher.
 
Oben Unten