Neue Soundkarte

Ok. Thx.
Also ich habe mich vorhin vll etwas zu ungenau ausgedrückt. Bzw. Falsch. Ich habe das gleiche Motherboard wie der Vorredner. Habe dazu aber einen Kopfhörer von sennheiser. Einen 598 mit zalhlman mod mic. Diesen betreibe ich an meinem Kopfhörerverstärker von der marke Millennium (habe ich beim thomann gekauft.) Meine 2 dali boxen betreibe ich mit einem sehr alten denon dr35 (glaube ich) verstärker. Ich würde gerne alles hinten am pc anschließen. Meine frage ist jetzt. Macht es sinn eine soka zu kaufen an der ich den denon, den millenium und das mic hinten anschließen kann. Oder macht das wenig sinn. Ich kann ja auch den sennheiser direkt am pc anschließen wenn er mit ner soka alleine besseren sound hat. Thx. Ach ja das mic kann ich notfalls auch so am hinten anschließen. Muss nicjt unbedingt an der soka sein wäre dennoch ziemlich gut. Thx nochmal.
Gruß von der Mainschleife JJ.

Da frage ich mich, wozu du den Millennium gekauft hast.
Ich hätte alles in den Denon gejagt und dann ggbfs die Kopfhörer am Denon angeschlossen.
Wichtig auch hier. Nicht volle Lautstärke am PC.

Ich hab mein kopfhörer auch mit am verstärker hängen so spart man sich den kopfhörer verstärker. Ich hab mir einfach ein langes adapter kabel gebaut und gut is, verstärkerker steht auf einer bestimmten lautstärke und die lautstärke am pc auf mittel da auf max die karten oder auch winamp oder was man sonst benutzt übersteuert.

Der micro anschluss ging dann direkt in die karte, da ich aber das corsair w-lan headset zum zocken hab fällt das mitlerweile weg^^

Gibt es eigentlich so eine art Y klinken stecker um beide rechner am verstärker anzuschließen? Ich hab wenig lust noch ein kabel zu ziehen, nicht weil ich es nicht könnte, nur laufen um das zimmer schon so einige kabel hinter der leiste lang und so langsam wirds eng^^

Ich vergleiche zwischendurch gerne die asus xonar und die creative x-fi extrem musik, nur passt mir das um stecken nicht irgendwan gehen mir sonst die anschlüsse kaputt.

MFG

Gibt es eigentlich so eine art Y klinken stecker um beide rechner am verstärker anzuschließen? Ich hab wenig lust noch ein kabel zu ziehen, nicht weil ich es nicht könnte, nur laufen um das zimmer schon so einige kabel hinter der leiste lang und so langsam wirds eng^^
MFG

y Kabel können den Klang verschlechtern.

Daher würde ich sowas empfehlen: HQ 4-Fach Stereo Eingangsschalter: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten z.B. 2x http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Y...&qid=1392419258&sr=8-1&keywords=cinch+y+kabel

Ja hätte ich ja gemacht nur wenn ich den sennheiser in den denon stecke dan gibt der trotzdem über boxen und kh den ton wieder. Und ich hab nix gefunden wie ich dan die boxen ausstelle. Auserdem ist an meinem schreihtisch ein extra fach wo der Millennium rein passt und ich den denon ca 30 cm von mir rechts stehen habe hätte mich das kabel dan nur gestört. Jetzt aber noch mal zur soka. Würde die mir was bringen? Danke

Also würde es bei dem khv etwas bringen und beim denon dra 35 nicht .? Weil der denon kein reiner verstärker ist oder wie darf ich das verstehen?

Alles klar. Danke. Kannst du dan evtl auch eine empfehlen oder mir sagen in welche richtung ich suchen muss? Wäre eine asus xonar dgx ausreichend oder musss man dich eher etwas mehr ausgeben?

Asus Phoebus oder alternativ Asus Xonar Essence STX.
Erstere wenn der Schwerpunkt auf Spiele liegt, zweite, wenn der Schwerpunkt auf Musik liegt und Surround Simulation nicht ganz so wichtig.

edit: wobei da dein Kopfhörer nur 50ohm hat, könnte eine DGX bereits ausreichen. Aber erst richtig werden die oben genannten was rausholen, da die qualität der einzelteile noch mal höher ist.

Klar, mehr ist immer besser, aber eine DGX reicht. Zumal die beiden anderen Geräte auch nicht Highend sind ;)

Oder eben eine Asus Xonar U7 bzw. DX

Oder die von BigBubby genannten SK's

Zurück