Neue Soundkarte + Headset

Ein USB-Headset mit Soundkarte bringt es jetzt nicht sonderlich!;)
Die Soundkarte ist etwas teuer für die Blende.
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) | Geizhals.at Deutschland
Aber ich würde zu dem Preis eher zu so einer Kombo raten, wenn es ein Headset sein soll:
Sennheiser PC 360 (504122) | Geizhals.at Deutschland
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Ansonsten lies dir das hier mal durch:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Ich würde da lieber zu einem Stereokopfhörer mit Ansteckmicro greifen und als Soundkarte die Xonar DX / D1 / DG je nach Schnittstelle. Die Creative sieht gegenüber der Xonar Reihe schon sehr alt aus und deren Treibersupport ist lausig.

Das Headsets prinzipiell überteuert sind und bereits ein weitaus billigerer Kopfhörer + Ansteckmicro die selbe/mehr Leistung bietrt

Ok :)

welche Kopfhörer mit Ansteckmikro würdet ihr dann empfehlen? und vorallem welche soundkarte?

Das Budget sind immernoch 200€

Grüße
djdeetox

@Fischer995
WAS LABERSCH DUUUU ???????

mfg alex

PS: das kave kannste in die Tonne kloppen, oder an Silvester mit ner Rakete zum Mond schießen. Das Kave klingt grausig. Da ist ein Superlux 681 besser und der kostet 20 euro.

@Fischer

Diese Empfehlung ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Hier sind ein paar User unterwegs, die aus eigener Erfahrung berichten, daß ein 20€ Superlux HD681 besser klingt, als ihr Roccat Kave. ;)

Für 200€ würde ich mir mal die Asus XOnar DX, das Modmic und einen dieser Kopfhörer anhören:

[User-Review] Antlion ModMic - Forum de Luxx

130€ bis 200€
- Alessandro MS2
- AKG K240 MK II
- AKG K 271 MK II
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 860
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

60€ bis 130€
- Alessandro MS1
- Fischer Audio FA-011
- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
- Ultrasone HFI-580
- beyerdynamic DT 440
- Grado SR80i
- Denon AH-D 1100

Quelle:

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Zu Headset steht im Kaufberatungsthread übrigens folgendes:

[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]
[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.
[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

wow
vielen dank
werde jetzt gleich das midmic bestellen....4wochen wartezeit^^ naja was solls
in der zwischenzeit schau ich mir die kopfhörer an und welche in frage kommen

nochmals vielen vielen dank

Grüße
djdeetox

Das Roccat Kave ist vom Klang her schlechter als das Superlux 681 für 20€ und ich weiß es.
Hab mal aus spaß das Superlux681 gekauft um zu testen ob das wirklich so ist und das Ergebnis ist ich benutze die 20€ Kopfhöhrer und hab das Kave nach etwas über einen Jahr in Rente geschickt weil es einfach schlechter ist und das bei lächerlichen 20€ Kopfhörer :ugly:
Also ich rate jetzt auch eindeutig von Headsets ab nimm gute Kopfhörer + Soundkarte + ModMic das ist viel besser.

in der zwischenzeit schau ich mir die kopfhörer an und welche in frage kommen
Nicht anschauen, sondern probehören!

Weisst du wie lange ein Hifi Kopfhörer durch den meistens sehr guten Ersatzteilsupport potentiell hält?

Beyerdynamic bietet bei vielen Kopfhörern fast jedes Teil also Ersatz an, AKg hat einen sehr guten Service und bei so gut wie allen Kopfhörern kann man zumindest die Ohrpolster einzeln bestellen. Daraus resultieren potentielle Nutzungsdauern von 15-20, manchmal mehr Jahren; vorrausgesetzt man behandelt die Sachen nicht wie ein Berserker im Blutrausch. :ugly:

Heidelberg? Da bin ich ab 23. bzw. in Eberbach.

Hmm, kannst du nach Darmstadt fahren?

http://www.hifi-profis.de/

So hier mal ein Update:

Nach anfänglichen Problemen mit der Soundkarte (Asus Xonar DX) wo in manchen Spielen kein Sound kam, funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Das Mikrophon von ModMic war relativ schnell da (10 Tage) anstatt den 4 Wochen.

Als Kopfhörer hab ich nach einem Besuch bei den Hifi-Profis in Darmstadt mich für die AKG 272 HD entschieden.

Jetzt hab ich noch ein Anliegen:
schon bei meinem alten Headset sowie jetzt bei der neuen Kombination sagen meine TS-Freunde das sie bei mir ein rauschen hören. Ein TS Freund sagte es liege an meiner Erdung.
Da ich bis jetzt ihn nicht mehr erreichen konnte hier meine Frage:
Wie bekomme ich diesen Erdungston weg?
Erwähnen sollte ich auch, dass das Asus Xonar DX irgendwie keine Einstellungsmöglichkeiten für Mikrophone anbietet -> oder ich habe diese noch nicht gefunden.

Vielen Dank im voraus

Gruß djdeetox

Zurück