Neue Soundkarte+Headset+Lautsprecher

Madz schrieb:
Ja, ich würde sogra so weit gehen, daß er, zumindest im Detail, besser als ein Sennheiser PC 360 ist.

Ja ist er kann ich bestätigen. Meiner Meinung nach liegt der K530 sogar ein gutes Stück vor dem PC360. Das kann aber an meinem Klanggeschmack liegen:-)

Wie gesagt sind mir die auf dem Schreibtisch einfach zu groß. Da mache ich dann lieber klanglich ein paar Abstriche!

Pokerclock hat hier im Forum ein paar kleinere 100€ Lautsprecher getestet. Schau dir mal den Test an!

@Tuwok

Es gibt hier einen Edit Button. Bitte benutze diesen, denn Doppelposts sind laut Forenregeln verboten. ;)

Die Edifier sollen gut sein, aber eben schlechter als die Esis. Mach doch mal ein Foto von deinem Schreibtisch, dann sehen wir, wieviel Platz du hast. ;)

@Tuwok Bitte benutz doch mal den "Bearbeiten" Button ;)

Ein Freund von mir hat Edifier, kenne die genaue Bezeichnung nicht(2.1, haben um die 80€ gekostet), die hören sich nicht schlecht für den Preis an. Natürlich gibt es besseres, aber Edifier ist schon kein schlechter Ansatz wenns kompakt sein soll.
Bei den Kopfhörern kann ich dir auch den K530 ans Herz legen.Ich besitze ihn selbst und bin absolut zufrieden. Habe ihn mal mit dem Roccat Kone Headset meines Bruders verglichen - dazwischen liegen Welten :schief:, beim Musikhören und auch beim Zocken.

Als hake hier noch einmal ein,

mein Roccat Kave ist weg und mein Logitech Z5400 bleibt erst einmal.

Bleibt jetzt noch die Frage, welches Headset am besten zu der
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series passt?

Ist die in Verbindung mit dem AKG K-530 okay oder sollte ich ein besseres Headset nehmen? Oder umgekehrt?

Wie gesagt zocke ich eigentlich nur auf dem Headset und höre keine Musik darauf.

Ja, ist bereits länger verbaut......aber wahrscheinlich oder eventuell mit für einige Bluescreens verantwortlich.

Hat das Z5400 einen Digitalen Eingang? Wenn ja, würde ich die Asus Xonar Essence STX und einen Kopfhörer der 150€ Klasse kaufen. Oder ist dir das zu teuer?

oh man wieder diese ortung... mit nem anderen kopfhörer wirst du die gegner auch nicht eher bzw besser orten können. Ich zb habe keine unterschiede in sachen ortung zwischen meinem Gamecon 20eu HS und meinem Denon Ah D 2000 Kopfhörer gemacht.. und da liegen preisliche und qualitative welten zwischen

Und das Z5400 wird klanglich nicht von einer soka profitieren, da es das signal eh digital bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat es. Wenn du meinen Vorschlag für gut befindest, kannst du dir aus dieser Liste mal 2-4 Kopfhörer aussuchen, die du probehören gehst oder bei Thomann Cyberstore bestellst, um sie zu Hause in Ruhe zu testen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Quelle: [Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Danke für die Infos. Top Unterstützung.

Steh nun vor der Entscheidung eine der nachfolgenden Kombinationen zu bestellen:

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 mit einem AKG- K-530 und Ansteckmikro

oder
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 mit mehreren der von Madz vorgeschlagenen Kopfhörer.

Ich benötige halt für Zocken einen guten Sound und nicht mehr und nicht weniger. Hat nicht jemand Erfahrungswerte mit der etwas günstigeren Kombi und als Vergleich die teurere Variante?

Also ich habe vor einiger Zeit jemanden genauso beraten wie dich und bei ihm fiel die Wahl nach einem Selbstversuch eindeutig auf die zweite Variante, da der AKg für sein Geld eben gut ist, aber es eben deutlich besser geht.

Und mal Hand aufs Herz: Wie oft kauft man sich solche Kopfhörer? Wie lange halten sie und die Soundkarte? ;)

Welche Kopfhörer sollte ich denn zum testen bestellen?
Möchte ja nicht sechs Stück testen.
Wo liegt der Unterschied bei den beiden Bever und den beiden AKG? Würde mir drei bestellen und dann zwei zurück schicken.

Zurück