Neue Soundkarte+Headset+Lautsprecher

Sag uns am besten deinen bevorzugten Klang. (Mehr Bass? Mehr Höhen? Neutral?)
Soll der Kopfhörer Außengeräusche abdämmen?

Mfg, ice

Da könnte ich jetzt aus der Liste nur minimalst wenige ausschließen.
Was soll er denn sein?

Mfg, ice

"Nicht so Basslastig" trifft auf 90% der Kopfhörer aus der Liste zu, das meinte ich.:)
Könntest du noch genauer werden, oder hast du noch keine Vorstellung? Wenn letzteres zutrifft empfehle ich dir, mal zu einem Fachhandel zu gehen und dir etwas anzuhören und das dann als Referenz zu nutzen, um zu sagen was fehlte oder was zu viel war.

Mfg, ice

Dann würde ich mir zunächst einmal den AKG K601 anhören. Dazu wenn du noch lust hast einen Ultrasone oder den AKG K271.

Mfg, ice

Den AKg K601 besitze ich selbst, wenn man kein Bassfetischist ist und gerne in die Details hört, ist der eine gute, aber auf keinen Fall die einzige Wahl.

Okay bestellen mir dann mal den AKG 601 und 271 in Verbindung mit der Xonar Essence. Welches Mikro ist denn da noch empfehlenswert? Bloss kein Ansteck oder Tischmikro. Stehe doch öfter auf wenn ich im TS bin.

Hi Madz,

vielen Dank für die Empfehlung. Habe nun die Xonar Essence STX eingebaut und den AKG 601, AKG K271 und den Beyerdynamic DT 770 Pro zum testen zu Hause. ISt schon ein Himmelweiter Unterschied zum Roccat Kave. Die Entscheidung zwischen den dreien fällt mir auch sehr schwer. Vom Gesamtklangbild, besonders Ingame, gefällt mir der Dt 770 Pro eigentlich am besten. Nur hat der echt mächtig Bass, eigentlich schon etwas zu viel. Muss mal weiter testen.

So, Entscheidung ist für den AKG K601 gefallen. War keine einfache Entscheidung. Der DT 770 Pro hat dann doch als erster den Kampf verloren und das Duell zwischen dem K 271 und K 601 war sehr knapp für den K 601. Alle drei meiner Meinung nach Top Kopfhörer.

Vielen Dank an die Supporter.

Bin einmal gespannt wie sich der Kopfhörer in Dirt 3 anhört. Muss ich leider erst wieder installieren.

Klanglich bestimmt ganz gut, aber bei Rennspielen mit einer "Helmkamera" bei der der Sound ein wenig gedämpft wird, damit es auch akustisch den Eindruck vermittelt, dass man in einem Fahrzeuginnenraum sitzt, macht es mit einem Kopfhörer keinen Spass mehr.

In Dirt3 z.B. macht es bei mir keinen Unterschied bei Stimme, Musik oder der FX.

Aber in Bezug auf das wichtigste Klangelement in einem Rennspiel, dem Motorsound, schaft es ein KH einfach nicht mal annähernd die selbe Athmospäre enstehen zu lassen, wie es z.B. meine Lautsprechern schaffen...

Der Motorensound macht sich schön breit und rein Akustisch klingt es annähernd so real, wie wenn man tatsächlich in einem echten Fahrzeug sitzt.

Zurück