Neue Soundkarte gesucht!

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da meine andere Soundkarte nicht mehr in den Rechner passt, aufgrund unten eingebauter Grafikkarte, brauch ich eine PCI-E Soundkarte....vorweg, ich möchte definitiv einen Unterschied hören zwischen dem jetzigen Onboard Sound (ASUS Sabertooth 990FX) und der neuen Soundkarte (Sollte zwischen 80 und 130 € kosten) und kann auch mal eine ASUS sein, da ich bis dato vorher immer Creative hatte und ASUS eindeutig die besseren Wertungen hat.

Bedanke mich für die Antworten, bin zur Zeit online, also fleißig antworten :)

Bis dato nur meine schöne und immer noch einwandfrei funktionierende Logitech Z-5400 Digital THX.

Klar das ist jetzt nicht die beste Anlage, aber da sollte noch was gehen mit ner guten Soundkarte. Aber die Logitech sind keine Dauerlösung, da kommt demnächst noch eine andere Anlage dran.

Naja das ich damit keine 1000 € Anlage betreiben werde, wird ja jedem klar sein, sowas klemme ich sicher nicht an den Pc. Aber die Boxen machen ihren Dienst nach wie vor und funktionieren einwandfrei, aber ich bezweifel langsam das ich da noch was rausholen kann, vllt. funktionierts ja, dass wäre jedenfalls super. Ich hab ja schon damals nen Unterschied festgestellt, als die Soundblaster X-Fi Xtreme Music drinne gewesen ist und nach dem Neubau des Rechners, hat die Karte aufgrund der Grafikkartenplatzierung keinen Platz mehr (Coolermaster HAF-X)

Des weiteren habe ich nur originale Musik und qualitativ hochwertige auf dem Rechner, kein beschissenen Youtube Sound oder sowas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannste ruhig zu der D2X greifen für 65€ bekommste die so schnell nie weider, hab das Vorgängermodell demletzt gebraucht für den selben Preis erstanden.

Ich werde die über Amazon bestellen, also die ASUS Xonar D2X ? Kostet aber 129 € oder sowas :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 60 Taler sind wohl ein Lockvogel, aber ansonsten nimmste die DX die ist quasi bis auf DTS und ein paar Bauteile identisch

Ich werde die über Amazon bestellen, also die ASUS Xonar D2X ? Kostet aber 129 € oder sowas :)

Vollkommener Blödsinn die nicht für 60 Euro zu kaufen. Für 130 kriegst du wesentlich bessere SoKas.... Wenn das Angebot denn seriös ist, wovon ich kaum ausgehe.
Nur für 60€ wäre sie interessant.
Das Z5400 wird doch bei dir digital angeschlossen, oder? Dann bringt dir ne Soundkarte viel: nämlich gar nichts. Das Soundsignal wird an eine Decoderstation im Logitech geleitet und dort encodiert. Du wirst, selbst mit der besten SoKa der Welt, keine Klangverbesserung bei den Dingern haben, wenn du sie digital angeschlossen hast.

Stimmt wohl, aber selbst analog wird die Soundkarte beim Z5400 keine hörbaren Unterschiede abliefern. So wie ich das sehe, willst du auch zwingend eine Anlage damit betreiben. Dann kauf dir statt einer Soundkarte doch einfach einen Verstärker/Receiver + Boxen und schließe den per Toslink/Coaxial oder eventuell auch HDMI an.

Also eine Soundkarte für das Z5400 zu kaufen, wenn du sowieso irgendwann vor hast auf was hochwertigeres umzusteigen, halte ich für ziemlichen Overkill und quasi rausgeschmissenes Geld.

Man könnte zb. diesen Pioneer VSX-322 nehmen und dazu ev. eines dieser 5.0 Boxen - Systeme. Einen Sub könnte man später nachkaufen. Oder man nimmt Einzelboxen wie zb für den Center, Rear ( kann man bei wenig Platz auch für die Front nutzen ) und Front. Ok ist alles natürlich etwas teurer, aber für den Vorgeschmack sollte es wohl noch gehen

Zurück