Neue Soundkarte für Headset -- Entscheidungshilfe :p

randomname:E

Kabelverknoter(in)
Neue Soundkarte für Headset -- Entscheidungshilfe :p

Hallo,

ich überlege mir eine Soundkarte für mein Steelseries Siberia v2 Headset zu gönnen. Momentan nutze ich den Onboard-Sound des Asus P8Z77-V, hierbei bin ich aber unschlüssig, welche ich mir den gönnen sollte. Wichtig wären mir gute Klangqualität bei Musik und guter räumlicher Klang in Cs:Go. Momentan schwanke ich zwischen der Creative Recon 3D und der Creative X-Fi Titanium, wenn ihr allerdings bessere alternativen habt bin ich für alles offen.

MfG

Bei dem Headset lohnt sich keine SoKa, nur wenn du mal guten Sound mit nem richtigen Kopfhörer genießen willst würde ich zu ner SoKa raten.

Die Recon 3D Karten sind klanglich für die Tonne und die X-Fi haben rinrn risigen Treiberbrocken, würde je nach Budget zu ner Xonar DGX / U7 oder nem FiiO E10 raten. Wenn du mit umstänichen Tribern zurechtkommt wäre die ESI Prodigy NRG auch gut, ist ne ehemalige 90€ Karte.

AW: Neue Soundkarte für Headset -- Entscheidungshilfe :p

Ich würde auch überlegen, ob ich nicht lieber einen neuen Kopfhörer kaufe. Für das Siberia reicht eine NRG vollkommen aus, mehr würde ich nicht ausgeben - du darfst aber keine Wunder erwarten, denn so viel Unterschied wird es nicht machen. Auch in der Ortung wärst du mit einem vernünftigen Kopfhörer besser dabei, der eine größere Bühne bietet.

AW: Neue Soundkarte für Headset -- Entscheidungshilfe :p

Danke für die Antworten, wenn es bei dem Headset eh keinen großen Unterschied macht werd ich es wohl bleiben lassen.

Zurück