Hey Leute habe ein kleines Problem und zwar will ich auf Windows 7 ultimate 64 BIT umsteigen. Hatte bisher nur Win xp pro 32 bit. Habe zurzeit eine Soundblaster Audio live 5.1 als Soundkarte diese wird von Windows 7 nicht mehr erkannt. Da sie aber auch schon sehr alt ist, ist das nicht so schlimm. Jetzt weiß ich nur nicht so wirklich welche ich nehmen soll. Mein favorit zurzeit ist die Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM . Die Soundkarte muss einen guten klang sowohl für spiele als auch für Filme (DVD/Blue-Ray) haben. Das große Problem das ich habe ist das die karte eine pci -karte sein muss da der einzigste PCIe x1 auf meinen Mainboard durch meine Grafikkarte verdeckt ist. Ich wollte ja erst die Creative X-Fi Titanium haben aber das geht ja scheinbar nicht da es diese soweit Ichs gesehen habe nur als PCIe x1 gibt. Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt oder ob ihr andere Vorschläge habt. Wie gesagt sie muss Win7 64 bit fähig sein UND eine pci karte sein. Außerdem brauche ich auch ein neues Headset hatte 2 Razer Headset und beide sind kaputt weshalb ich nun etwas anderes haben möchte. Sollte qualitativ also hochwertiger sein als die von Razer. Toll wäre natürlich ein Headset mit dem ich die Leistung der neuen Soundkarte auch super gut nutzen kann (klang, bass usw). Auch ist der Sound vom mic ganz wichtig also klarer klang für ts / mumble!
Danke schon mal im voraus.
Ach und noch ne kleine Frage. Will nächstes jahr mein system komplett umrüsten glaubt ihr pci wird dann noch weiterhin unterstützt ? oder wird es vollständig weg entfallen ?
Danke schon mal im voraus.
Ach und noch ne kleine Frage. Will nächstes jahr mein system komplett umrüsten glaubt ihr pci wird dann noch weiterhin unterstützt ? oder wird es vollständig weg entfallen ?
Zuletzt bearbeitet: