Neue Sound-Hardware

-DFM-

Kabelverknoter(in)
Hey Leute habe ein kleines Problem und zwar will ich auf Windows 7 ultimate 64 BIT umsteigen. Hatte bisher nur Win xp pro 32 bit. Habe zurzeit eine Soundblaster Audio live 5.1 als Soundkarte diese wird von Windows 7 nicht mehr erkannt. Da sie aber auch schon sehr alt ist, ist das nicht so schlimm. Jetzt weiß ich nur nicht so wirklich welche ich nehmen soll. Mein favorit zurzeit ist die Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM . Die Soundkarte muss einen guten klang sowohl für spiele als auch für Filme (DVD/Blue-Ray) haben. Das große Problem das ich habe ist das die karte eine pci -karte sein muss da der einzigste PCIe x1 auf meinen Mainboard durch meine Grafikkarte verdeckt ist. Ich wollte ja erst die Creative X-Fi Titanium haben aber das geht ja scheinbar nicht da es diese soweit Ichs gesehen habe nur als PCIe x1 gibt. Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt oder ob ihr andere Vorschläge habt. Wie gesagt sie muss Win7 64 bit fähig sein UND eine pci karte sein. Außerdem brauche ich auch ein neues Headset hatte 2 Razer Headset und beide sind kaputt weshalb ich nun etwas anderes haben möchte. Sollte qualitativ also hochwertiger sein als die von Razer. Toll wäre natürlich ein Headset mit dem ich die Leistung der neuen Soundkarte auch super gut nutzen kann (klang, bass usw). Auch ist der Sound vom mic ganz wichtig also klarer klang für ts / mumble!

Danke schon mal im voraus.

Ach und noch ne kleine Frage. Will nächstes jahr mein system komplett umrüsten glaubt ihr pci wird dann noch weiterhin unterstützt ? oder wird es vollständig weg entfallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die mics müßten doch selbst bei billigen headsets locker reichen - TS is nunmal auch absichtloch in einer qualität, bei der viele frequenzen fehlen, so dass es sich nicht wirklich "gut" anhört, aber es werden damit halt nicht so viele daten. so wie beim telefon halt.

wegen der karte: was für boxen hast du denn überhaupt? ne gute alternative zu creative wäre ne asus xonar. die creatives machen seit ner weile gern mal treiberprobleme...
 
Wieso musses PCI sein? PCIe ist doch abwärtskompatibel, oder nicht?
Zum Headset. Kommt halt drauf an ob du ein normales Stereo oder 5.1 haben willst,
bei Stereo kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen, allerdings wird das Sennheiser PC151/161
hier im Forum immer hoch gelobt. Bei 5.1 rate ich dir entweder zum Kave oder dem Medusa NX (da gibts aber unterschiedliche Meinungen was die Verarbeitung angeht, ich z.B. find sie S******).
 
ka ob die mics alle relativ gleich sind aber ich glaube schon da ich bei vielen gemerkt habe die bei uns im mumble waren das die sich deutlich besser angehört haben als sie ein neues headset hatten. da ich keine ahnung davon habe dachte ich ja auch ich frage hier mal nach.
Das headset sollte aufjedenfall 5.1 fähig sein da ich ja die soundkarte voll nutzen möchte ...

Noch habe ich paar "billige" 5.1 boxen aber da kommen auch bald neue kann mich nur noch nicht entscheiden

und ob PCIe zu pci kompatibel ist wäre mir neu
 
Moment, Moment.
PCIe ist abwärtskompatibel, wenn es sich um GraKa handelt, aber nicht, wenn man eine PCI Karte reinstecken will. Ich versteh anscheinend nicht ganz, was der Threadleiter will. Er will einen Soundkarte haben und die, die ihm gefällt, hat nur PCIe (als kleinen Port, nicht so lang wie von der Graka). Seine GraKa blockiert aber der einzigen freien PCIe Port, sodass er diese Karte nicht nehmen kann, sondern muss eine Soundkarte mit PCI kaufen ? richtig ? Wenn ja, dann seh ich gar kein Problem
 
Also ich habe als Mainboard das Asrock conroe945g-dvi dieses Board hat einen PCIe 16x slot und einen PCIe 1x 2 pci slot und einen HDMR slot In dem PCIe 16x steckt meine Grafikkarte (eine HD 3870) diese karte hat einen doppelslot kähler. Der Kühler verdeckt den PCIe 1x slot. Also bleiben ja nur noch die beiden pci slots. um mir ne Soundkarte reinzustecken. ich weiß halt nur nicht welche soundkarte ,welche meine anforderungen die oben beschrieben sind am besten erfüllen kann. Jetzt ist nur die Frage welche, und natürlich welches Headset am besten ist vom klang und von der sprachwiedergabe in ts und vorallem mumble / skype
 
Wie wäre es bei der Soundkarte mit einer Asus Xonar D1? Die Karte hat einen sehr guten Klang, einziger Nachteil den X-Fi-Karten gegenüber ist, dass die Xonar kein EAX5 kann, wer drauf verzichten kann wird mit der Xonar sehr zufrieden sein.
 
Ich denke auch das die Asus Xonar D1 eine gute Wahl ist.
Ein klasse Klang, viele Optionen, unproblematische Treiber
und ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich habe auch schon EAX bei einem Freund probiert (X-Fi Titanium)
aber ich konnte keinen Vorteil feststellen...
 
die klingt auch nicht schlecht nur seh ich da nix von windows 7 support also treiber mäßig usw. und das ist es ja sie muss windows 7 64bit das ist ja schließlich der grund für den neukauf ^^
 
Ob mir vielleicht jemand helfen könnte ? icvh bin wochenende auf Windows7 umgestiegen und sowaeit ist auch alles super. was mir ein bisschen schwierigkeiten macht ist der Sound mit Teamspeak 2 !!! Micro habe ich alles eingestellt und läuft auch recht gut soweit, nur sobald ich ein Game starte fliegt warum auch immer mein Micro raus und niemand hört mich mehr!!! wenn ich denn auf den Desktop switsch geht es wieder nur im game halt nicht. im hardware manager hab ich allerdings die Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller und die ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller drin. solltei ch eine von beiden deaktivieren ?
zur Hilfeeeeee:ugly:
 
Zurück