Neue Soka +HS und einige andere Fragen

Meine Meinung zu Equalizer: Ganz mieses Zeug, zumindest wenn man ihn so benutzt wie du. Lass ihn lieber ganz aus. Das ist nur ein Klangverbieger, der den schönen Frequenzverlauf des KH kaputt macht. Vorallem gewöhnt man sich dann an den verbogenen Klang und kommt nur sehr schwer wieder davon weg. (Eigene leidvolle Erfahrung...)
Der K701 nimmt nach einer gewissen Einspielzeit nochmal einiges an Klang zu. Auch der Bass wird besser. Wenn du bei deiner Essence den KH Vestärker auf High Gain stellst, gibt das auch noch einen gewissen Bass Schub.

Und meiner Erfahrung nach wirst du dich nach einiger Zeit einfach an den neutraleren Klang des AKG ohne EQ gewöhnen.

Zu den Problem mit den "Noppen" am Kopfband: Versuch mal die Position zu ändern, an der das Band aufliegt. Du kannst auch einmal probieren, ein dickeres Tuch zwischen Kopf und Band zu legen. Das half zumindest bei mir, auch wen es blöd aussieht.

Mir klingt er zu luftig
Joa, offen halt, aber trotzdem hat er kaum weniger Bass als, ausser du hast nen 80Ohm mit nem 600er verglichen.
Wie kommst du auf 400€ für einen 880? oO Mit headtracking? :D#
Mich reizt momentan sehr einer der großen 3 (K701, DT880, HD650 - letzter am meisten) aber keine Möglichkeit sie zu hören :'(

Einen EQ kann man schon verwenden. Nur nicht den Standard-EQ von iTunes oder so, damit macht man sich immer nur kleine Peaks rein.
Wenn man foobar2000 mit einem guten VST-Plugin-EQ verwendet (Electri-Q Poshifopit zum Beispiel) klappt das ohne klangliche Einbußen.
Aber wenn du im Bass +5-6db reinhaust, warum zur Hölle kaufst du dann einen AKG K701 und nicht etwas mit mehr Bass? :ugly:

Mfg, ice

Ich danke euch schon mal für die schnellen und viellen Antworten.

Den EQ habe ich wieder rausgemacht. Ich werde den Kopfhörer jetzt erst noch mal weiter einhöhren. (30 Tage Money back Garanti)
Warscheinlich ist es auch so wie Lee gesagt hat. ich muss mich erst mal an so klaren und guten Sound gewohnen :)

Zu Equilizern wurde schon genug gesagt. Bei mir sind auch immer alle Einstellungen komplett aus. Die Musik soll sich so anhören, wie die Aufnahme produziert wurde.

Geben tut sie es aber auch mit normalen Kabel. Kannst auch 600Ohm bekommen, oder komplett schwarz etc etc. :D
Spätestens im Selbstbaukasten von Beyer bekommste deinen Wunschkopfhörer

Also die Manufaktur ist mir zu teuer :P

Eigentlich geht es mir nur darum wie lang das Kebel ist. Ich kenne mich mit den Spiral/WendeKabeln nicht aus.
Wenn das steht 3m Wendekabel ist das Kabel dann in normalem zustand 3m oder wenn es auseinandergezogen ist?
Das Kabel soll ja von der rückseite des Pc's bis zum mir reichen ohne Spanung aufzubauen! Ein ganz Normales 3m Kabel hat hier die perfekte Länge!

Edit: Der Bass des AKG wird langsam auch besser :) bis jetzt ca. 10 Stunden einspielzeit.

Ich denke eher, dass sich deine Ohren daran gewöhnen, weil sie bisher nur den Billigbass von Logitüt etc kannten. Der AKg ist eben neutral/audiophil, also spielt nur Bass, wenn auch Bass in der Aufnahme existiert.

Das Spiralkabel ist im Normalzustand und ohne Spannung ca 1,30m lang. Die 3m beziehen sich auf den ausgezogenen zustand.

Ich denke eher, dass sich deine Ohren daran gewöhnen, weil sie bisher nur den Billigbass von Logitüt etc kannten. Der AKg ist eben neutral/audiophil, also spielt nur Bass, wenn auch Bass in der Aufnahme existiert.

Das würde ich nicht so unterschreiben. Er hat zwar Bass, ist aber im vergleich doch recht flach. Mir ist es besonders bei Mittelalterbands aufgefallen, die mit sehr großen Trommeln spielen. Due hauen einen Live schon unpluged um. Der AKG konnte das nicht umsetzen.
Aber hab ja eh meinen Traum im 880er gefunden.

hab selber mal die 990Pro und die 770Pro gestern angehört - konnte leider so gut wie keinen unterschied festellen (außer dass sie zumindest an dem Audio-Verteiler [weiß nich wie das teil heißt^^]) nich sonderlich viel bass hatten ;D

Ich habe meinen Traum Kopfhörer gefunden :D
Ich habe gerade den DT880 pro (250) angeschlossen und die ersten par Tackte haben mich aus den Socken gehauen!
Die Abstimmung gefällt mir um einiges besser als beim 701.

Der Tragekomfort ist einfach super! Um einiges besser als beim AKG.
Das Spiralkabel stört zwar noch etwas, aber da werde ich mich noch dran gewöhnen ;)

Noch mal zu einer meiner Anfangsfragen:

Außerdem würde ich gerne wissen ob es einen Qualitätsverlust gibt wenn ich den KH am Frontpanel anschließe 3,5mm?

oder ist die Qualität besser wen ich einen Adapter drauf mache und an den 6,3 Anschluss anschließe?
Hört man so was überhaupt?

Also ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ein Kumpel meinte, dass er einen gut erkennbaren Unterschied feststellt.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es einen Qualitätsverlust gibt wenn ich den KH am Frontpanel anschließe 3,5mm?
Ja
oder ist die Qualität besser wen ich einen Adapter drauf mache und an den 6,3 Anschluss anschließe?
Nein
Das Spiralkabel stört zwar noch etwas, aber da werde ich mich noch dran gewöhnen ;)
Kann man in der Manufaktur ändern, oder einfach ein Ersatzkabel nachbestellen und selbst umlöten.

Zurück