Neue schnurgebundene Maus gesucht.

G

GTA 3

Guest
Wie ich leider feststellen musste, werde ich mich wohl bald von meiner Sidewinder X3 verabschieden müssen. Irgendwie habe ich Probleme mit der Lasergenauigkeit und das Mausrad nutzt sich irgendwie ab.

Folgende Mäuse habe ich im Visier:

SteelSeries Sensei RAW Laser Gaming Maus ~ 59 € -> sieht aber ein bischen klein aus

Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden ~ 42 €

Razer Imperator 2012 Elite Maus ~ 60 €

Razer DeathAdder Optische Maus USB ~ 49 €

Razer Taipan ~ 80 €

Welche der Mäuse würdet ihr empfehlen ? Welches ist gut/schlecht oder würdet ihr was völlig anderes nehmen ?

Hatte auch die Roccat Kone+ im Visier, aber von den vielen Defekten habe ich mich wieder abschrecken lassen davon.

Zuletzt bearbeitet:
...Irgendwie habe ich Probleme mit der Lasergenauigkeit...

Wenn dir der ADNS-6010 schon nicht gefallen hat, wird dir der 9500/9818(sprich alle genannten ausser die DA und Mamba) noch weniger gefallen, da dieser nicht deaktivierbare
Mausbeschleunigung hat. Die Mamba hat den Philips Twin Eye, an sich sehr gut, nur technisch bedingt bewegt sich der Zeiger auch wenn du die Maus auf der Z-Achse bewegst(sprich anheben/senken), zudem hat Razer in der Firmware eine Funktion namens "Dynamic DPI Scaling" welche die DPI auf 100 runterregelt wenn du die Maus nicht oder nur sehr langsam bewegst, also so ähnlich wie Beschleunigung, nur andersherum.

Du solltest dir aber vor allem klar werden was du Formtechnisch willst,die X3 ist auch nicht gerade die grösste Maus, zumindest würde ich sie nicht mit DA,G400 und co. vergleichen.

ich selbst hatte auch mal die Kone bin aber aufgrund der Defekte umgestiegen auf die Zowie EC 2 oder die baugleiche EC1 nur etwas größer.
Ohne viel Geblinke und anderen Kram.

MfG
Jean

ist ja nur eine Sache, aber sehr angenehm wenns dunkel ist ;) und mann kann daran schnell erkennen welches Profil eingestellt ist, und das ist mir persönlich schon sehr wichtig :daumen:

Naja. Wenn die Hand darauf liegt dann sieht man das auch nicht mehr. Aber man sollte vielleicht auch mal lesen was der TE wünscht. Nicht was man selber toll findet und hat. Er mag keine Lasersensoren weil sie ihm zu ungenau sind.

Ich dachte es ging gerade um diese spezielle Maus.
Außerdem ist die auch vorn beleuchtet :D

Und ich meinte das so, das die Anzeige für mich eine große Erleichterung ist und es dem TE vllt auch hilft

Naja. Wenn die Hand darauf liegt dann sieht man das auch nicht mehr. Aber man sollte vielleicht auch mal lesen was der TE wünscht. Nicht was man selber toll findet und hat. Er mag keine Lasersensoren weil sie ihm zu ungenau sind.
Naja nicht jeder Lasersensor. Vllt gibt es Mäuse die nen besseren Laser haben. :) Beim Sidewinder X3 ist das leider nicht so. :( Ich werde in den nächsten Tagen zum MM gehen und probegriffeln. :)

Ich hab die Steelseries Sensei Diablo Edition die ist gut, gibt es verschiedene Modelle von, unterscheiden sich vom Aussehen her und von den Funktionen. Ist aber ziemlich flach also nicht vergleichbar mit den ergonomischen Modellen die man so kennt.

Ich dachte es ging gerade um diese spezielle Maus.
Außerdem ist die auch vorn beleuchtet :D

Und ich meinte das so, das die Anzeige für mich eine große Erleichterung ist und es dem TE vllt auch hilft

Nur blöd das die CM Maus nicht mal aufgeführt ist.

@TE

Jeder Lasersensor hat irgendwo eine Macke. Die Optischen sind nicht umsonst so beliebt. Die sind einfach in der Performance stabiler.

Die Razer Deathadder ist schon eine Top Maus. Der Sensor ist sehr präzise und die Form ist mit die beste, von dem was ich bisher begriffeln durfte (sofern man auf Palmgrip steht). Für Shooter ist mir persönlich allerdings das Mausrad nicht ganz definiert genug, was die Rasterung betrifft.

Was mir auch aufgefallen ist - wenn man zu eher trockenen Händen neigt, dann hat man mit der Respawn einen besseren, angenehmeren Grip. Bei der Black Edition hatte ich selbst schnell Krämpfe bekommen, da ich seitlich immer leicht abrutschte. Für Schweißhände ist die Black wohl eher was.

Alternativ könnte vielleicht auch die Roccat Savu einen Blick wert sein. Optischer Sensor mit 4000 DPI ohne Angle Snapping und mit abstellbarer Accelleration. Sie ist eher auf Claw Grip als auf Palm ausgelegt. Auf Wunsch quatscht die auch mit dir... :lol:
Es fehlen zwar Langzeiterfahrungen, aber im Hinblick auf das Fiasko mit der Kone, soll die Savu jetzt extra auf Robustheit ausgelegt und zuverlässiger sein.

Also ich habe mir letztens die Deathadder Black Edition zugelegt. Kann ich dir nur empfehlen das Teil!:daumen:

Am Anfang war sie ganz schön gewöhnungsbedürftig, da ich mit meiner alten Diamondback eher ein Fingertip-Grip'erwar und die Deathadder eher eine Palm-Grip Maus ist.
Aber mitlerweile komme ich ganz gut damit klar. Find die Obefläche und allgemein die Haptik sehr nice.

Der Sensor ist auch top, gibts nix auszusetzen.

Gruß

So da bin ich wieder. Konnte so gut wie alle testen und am besten haben mir nur die Razormäuse gefallen. Weiß auch nicht, aber die waren extrem nice. Gefallen haben mir der Taipan und der Deathadder(Egal ob Standard oder Black) Beide waren nice! . PS: Bei uns ist verkaufsoffener Sonntag, falls ihr euch jetzt denkt.. huh heut ist doch Sonntag. x)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann.... zuschlagen oder?
Kannst ja auch erstmal testen, hast ja 14-tägiges Rückgaberecht. Außerdem kriegst ja die Amazon Preise beim MM.

Gruß

Ich muss sagen die savu lag besser in der Hand als die deathadder Black. Will mir auch ne neue Maus zulegen und werde es mal mit der savu versuchen. Bei Nichtgefallen hol ich mir wieder ne razer. Benutze nach wie vor eine Copperhead.

Die Razer Imperator wäre noch eine Alternative zur Razer Deathadder. Bei der Imperator kannst du noch die DPI an der Maus on the fly per Taste rauf oder runter regeln.

Die Taipan würde ich nicht nehmen. Die hat bei woll3 nicht besonders gut abgeschnitten was den Sensor betrifft.

Jop, ist ein Rückschritt im Gegensatz zum ADNS-9500 mit SROM V0 wie er bei der Sensei verwendet wurde.

Ich fasse mal zusammen:

ADNS-S3888: hohe LOD(Firmwaresache)
ADNS-A3090: -
ADNS-S3095: leichtes jittern über 800 DPI
ADNS-A6010: Schlechte Perfect Control, geringe malfunction Speed, jittert auf vielen Oberflächen
ADNS-A/S9500: Probleme mit Stoffpads, negative Beschleunigung um ~ 0,75m/s, positive Beschleunigung ab 1m/s
ADNS-A9500 Srom v0: positive Beschleunigung ab 1m/s
ADNS-A9800:negative Beschleunigung um ~ 0,75m/s, positive Beschleunigung ab 1m/s, Cursor Smoothing?
ADNS-S9818:negative Beschleunigung um ~ 0,75m/s, positive Beschleunigung ab 1m/s, hat definitiv Cursor Smoothing
Philips Twin Eye: Z-Achsen Tracking aufgrund der Funktionsweise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück