Gaming Maus für breite Hände?

DerLinkianer

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich suche eine neue Maus und hab eine breite Hand, so dass mein Ringfinger und kleiner Finger auf dem Mauspad liegen wenn ich meine Logitech G500 nutzte (die ist jetzt halt schrott). Habt ihr Erfahrungen mit Mäusen die in solchen Fällen passen und für FPS Gaming geeignet sind?

Ich weiß das es einige Mäuse gibt wie die RAT 8 die ein "Fingertray" haben, so dass der Ringfinger nicht auf dem Mauspad liegt. Auch gibts die Razer Naga und Corsair Scimitar Elite welche zwar kein Tray haben, aber sehr breit sind und vermutlich Platz für die Finger bieten. Leider sind diese Mäuse echt schwer und meist eher für MMOGAs optimiert was die Features (gefühlt 100 Tasten :D ) angeht.

Ich spiele gerne eSports Titles wie CSGO und suche daher eher nach einer leichten Maus. Bisher hab ich nur die Roccat Kone Pro gefunden, welche halbwegs breit sein soll (7,5cm) ohne dabei direkt 120g+ zu wiegen. Griptape hilft dann bestimmt auch nochmal. Kennt ihr noch andere Mäuse welche ins Schema passen, also entweder breit oder mit "Fingertray"?

Greetz,
Linkianer
 
TE
TE
DerLinkianer

DerLinkianer

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Empfehlung! Ich hab gerade nochmal geschaut, ich meinte die Roccat Kone AIMO, die ist wohl breiter als die Kone Pro. Kennst du eine Maus, die eine breitere Griffweite hat bzw. eine Liste mit solchen Mäusen. Ich hab bisher nur veraltete Listen gefunden
 

Rangod

Freizeitschrauber(in)
Die Aimo ist schon ganz schön wuchtig, sicher das die spielen willst? Die HyperX Haste ist schon eine sehr gute Maus, besonders für Shooter, Griffweite 6mm und schön flach und gibt es neuerdings auch wireless. Wenn es wirklich so mega breit sein soll, würde ich die Coolermaster MM720 noch in den Raum werfen. Mountain Makalu 67 ist auch eine schöne große Maus.
 
TE
TE
DerLinkianer

DerLinkianer

Schraubenverwechsler(in)
Die Aimo ist schon ganz schön wuchtig, sicher das die spielen willst? Die HyperX Haste ist schon eine sehr gute Maus, besonders für Shooter, Griffweite 6mm und schön flach und gibt es neuerdings auch wireless. Wenn es wirklich so mega breit sein soll, würde ich die Coolermaster MM720 noch in den Raum werfen. Mountain Makalu 67 ist auch eine schöne große Maus.
danke für die Empfehlungen! Finde die Makalu und MM720 beide sehr cool!

Ansonsten mal hier gucken.
Für mich immer gut um Mäuse auszusuchen.
Coole Liste, danke!

Ich hab auch noch das Tool hier gefunden: https://www.rtings.com/mouse/tools/3d-model-shape-compare? Da kann man die von rtings gescannten Mausformen vergleichen!
 
Oben Unten