Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC *Update mit "Review"*

AW: Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC

Hatte ich so vor bummelig fünf Tagen schon in meiner News im zweiten Absatz geschrieben! ;-)

Das mit MF stimmt, die haben nur die Revision 1.0 drin, die allerdings seit Wochen bei denen nicht mehr lieferbar ist. Ich habe einfach angenommen, dass deren neue Lieferung (die ja laut Shop heute eintreffen soll) schon die neue Revision sein wird.

Hatte ich so vor bummelig fünf Tagen schon in meiner News im zweiten Absatz geschrieben! ;-)

Das mit MF stimmt, die haben nur die Revision 1.0 drin, die allerdings seit Wochen bei denen nicht mehr lieferbar ist. Ich habe einfach angenommen, dass deren neue Lieferung (die ja laut Shop heute eintreffen soll) schon die neue Revision sein wird.

Das stimmt so nicht. Ich habe nachgefragt.
Bei MF ist Mischware. Das heißt Lotto ( du bekommst die Version die gerade verfügbar ist).

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es so ist, sondern nur, dass ich es annehme. Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen. Ich hatte auch im Vorfeld mit MF gesprochen und der Textbaustein mit der Mischware kam auch bei mir an! :-)

Ich werde Ende der Woche ebenfalls eine ordern. Ob MF oder Alternate steht noch im Raum aka Lieferbarkeit (sofort vs. iwann) vs. Preis(269 + Versand vs. 249,94).
PS: Wenn einer die 2.0 zu fassen bekommt -> ausgibig testen und posten bitte.

Ich werde hier auf jeden Fall hier einen ersten Eindruck der Karte wiedergeben.

Naja, meine Bestellung bei MF läuft noch, wenn die morgen nicht eintrifft, werde ich die Bestellung wohl stornieren und bei Alternate bestellen. Höchstens MF kann mal einen genauen Liefertermin angeben. Obwohl mich die 30 Euro schon ein wenig nerven, zumal sie ja nicht wirklich lange in meinem System drin bleiben soll.

Es sollen aber über 300 Stück zu MF unterwegs sein. Aber wie du schon schriebst, es ist nicht sicher, welche Revision das sein wird.

Eigentlich ist das Wichtigste an der neuen Gigabyte der neue Kühler. Der scheint ja eine echte Verbesserung zu sein.
Der XTL-Chip eher weniger - auch falls er wirklich neue Hardware ist (im Gegensatz zum "XT2"), wird er ungedrosselt nicht weniger ziehen als seine Vorgänger bei gleichen Voraussetzungen.

Der XTL-Chip eher weniger - auch falls er wirklich neue Hardware ist (im Gegensatz zum "XT2"), wird er ungedrosselt nicht weniger ziehen als seine Vorgänger bei gleichen Voraussetzungen.
Kommt drauf an was umgebaut wurde. Bislang gibt es nicht ausreichend Infos um etwas über die Leistung/Verbrauch zu sagen. Wie du vielleicht weißt orientieren sich die Hawaii's eher am Design der 7870 (zur Effizienz hin). Es wäre daher nicht abwegig, wenn auch die TXL auch entsprechend umgebaut wurde. Bisher ist lediglich der Takt bekannt und solange es keine Beweise gibt ist unklar mit welchem Chip Rev. 2.0 ausgeliefert wird.

Moin zusammen,

ich habe die Karte gestern bei Alternate bestellt und diese sollte heute ankommen. Ich versuche dann zu berichten. Allerdings wird das wohl vor 19/20 Uhr nichts, da ich auf Arbeit bin.
Was wollt ihr genau wissen? Dann kann ich vielleicht darauf näher eingehen.

Gruß
evilknivel88

• Vlock
  • Chip (wird ja XTL sein)
  • Lüfterlautstärke unter Last > Wärme
  • Lüfterlautstärke im idle > Wärme
  • Wenn du Zeit hast OC-Werte

Wäre der Hammer wenn du das heute hin bekommst :daumen: Hast du mit express bestellt?

Ich versuch mein Bestes :).
Nein, nicht mit Express. Aber wurde 06:15 im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sollte somit heute kommen. Wohne auch nur ca. 70 KM vom Alternate Lager entfernt ;).

Gruß
evilknivel88

Das ist bisher eine der vielen Möglichkeiten, denn auch Gigabyte-Support hat schon Vieles behauptet und bei weitem nicht alles stimmt(ala 2x8-Pin).

Na da vertraue ich jetzt mal der Aussage:

1.You can adjust the voltage at the safe range
2.The card has the Tahiti XTL chip installed
Regards,
GIGABYTE Benelux Team

Ich versuch mein Bestes :).
Nein, nicht mit Express. Aber wurde 06:15 im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sollte somit heute kommen. Wohne auch nur ca. 70 KM vom Alternate Lager entfernt ;).

Gruß
evilknivel88

Da hätte man es ja fast selbst abholen können^^

Ich werde mal auf eure Rückmeldung hier im Thread warten, ansonsten ggf. doch noch auf 290 Custom warten >_< Ich bin da sehr unschlüssig imo xD

Ja, das stimmt schon, allerdings ist das bedingt durch die Arbeit zeitlich nicht möglich :).
Die 290 ist mir persönlich zu teuer und für meine Zwecke vermutlich etwas oversized :). Daher habe ich mich für die 280 entschieden.

Gruß
evilknivel88

Naja ~270€ (Custom Disgn) stehen grade ~335€(Standard Disgn) gegenüber.

Finde den Preissprung nun nicht so extrem. Bleib jedoch offen ob die 290 im Custom Outfit preislich so bleibt.

Ich freu mich auf deine Erfahrungen heut abend :daumen:

So, habe jetzt auch bei Alternate bestellt. Keine Lust mehr aufs warten und meine alte Graka scheint auch noch länger in der RMA herumzudümpeln.

Alternate ist echt schnell. 8:40 Uhr bestellt und kurz nach zehn ist die Ware verpackt und mit einer Paketnummer versehen! Mal schauen, ob die morgen bei mir eintrifft.

Zurück