• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 3X 8G | Unterschied von [Rev. 1.0] vs [Rev. 2.0] ?

MVPotato

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

die letzte Tage habe ich viel verglichen und mich auf zunächst auf die 5700xt vs 2070 vs 2060s eingeschossen.
Als Gewinner scheint sich die Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 3X 8G abzuzeichnen. Allerdings gibt es davon 2 Revisionen. Rev 1.0 vs Rev 2.0

Selbst auf der Gigabyte Seite selber, kann man beide Revision vergleichen, jedoch haben sie dort keinen Unterschied.
Kennt jemand zufällig den Unterschied? Ansonsten spare ich mir 10-20€ Aufpreis und schnappe mir die Rev. 1.0

Beste Grüße aus Berlin!
 

Tolotos66

BIOS-Overclocker(in)
Vllt würde bei der Rev. 2.0 ein bißchen an der Kühlleistung verbessert. Z.B. Wärmeleitpads auf den VRMs o.ä. Technisch scheinen die Karten identisch zu sein.
Gruß T.
 
TE
MVPotato

MVPotato

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man bei den Bilder ranzoomt:

Rev 1.0: https://gzhls.at/i/60/54/2186054-n4.jpg

Rev 2.0: https://gzhls.at/i/87/72/2218772-n4.jpg

Sieht man eher das es bei Rev. 1.0 mehr Material zum Einsatz kam, bei Rev. 2.0 sieht es eher so aus als wären weniger Finnen unter der Plastikabdeckung und weniger Flächen in die Kühlung integiert, gerade Richtung Slotblende.

Good catch!

Allerdings scheinen genau in der Mitte der Karte Kühlrippen bei der Rev 2.0 dazu gekommen zu sein.
Das ist echt eine kniffelige Entscheidung. :ugly:
 
E

eclipso

Guest
Kühler und Spannungsversorgung, sowie VRM und Platinenlayout wurden geändert. Nimm rev.2.
 
M

Metamorph83

Guest
Also wenn du bei Gigabyte nachfragst, rechne damit das sie sich in ca. 30-40 Tagen melden und nichts sagen ;)
 
Oben Unten