Neue R9 280x defekt ?

WoW ist sowieso ziemlich mies programmiert und sehr von nVidia bestimmt, wenn die anderen Spiele laufen wird es eher Sotwareseitig Schwierogkeiten geben.
Beim Bootlogo würde ich mir keine Sorgen machen, das ist doch vor dem Anmeldeschirm, oder?
Kann sein, dass W8 bei den ganzen Zeitsparfunktionen den dicken Treiber nach hinten drückt.

Windows lädt doch den beschleunigten Grafiktreiber erst beim Anmeldescreen, die Bootanimation vorher wird da immer in einer niedrigen Auflösung dargestellt, egal ob AMD oder NV.

Aber mit der gtx 750ti und mit einer anderen Nvidia sieht dieses Logo anders aus. Man sieht es freilich nur sehr kurz aber es zeigt ja vll das da was nicht stimmt.

Aber mit der gtx 750ti und mit einer anderen Nvidia sieht dieses Logo anders aus. Man sieht es freilich nur sehr kurz aber es zeigt ja vll das da was nicht stimmt.

Ich würde mich nicht zu sehr an einem kurz auftretendem Grafikartefakt aufhängen, das wird an Wow liegen :daumen:
Hast du schon mal andere Games probiert ob es dort Probleme gibt?

image-1927421638.jpg

Diese Logo am Anfang ist gemeint, und vll sieht man es , die Ränder sind recht verpixelt.

Nabend, habe jetzt mal geschaut. Den RAM-Takt zu reduzieren hat nix gebracht und das BIOS der Karte ist auch das aktuellste. Weiterhin schlechte Performance und verpixeltes WinLogo.

So, hab jetzt mal einen Test mit Crysis 2 gemacht: und da ist die Performance in Ordnung. habe 16x Af und das max an Ss im Treiber eingestellt 8Eq und habe durchschnittlich 70-100 FPS.

Ich vermute Treiberprobleme. Die 280X hat ja auch in BF4 ganz viele Lustig Sachen gemacht, die letzendlich am Treiber lagen. Mal Beta Treiber probiert?

Nach der Win8 Neuinstallation hab ich noch keine anderen Treiber probiert. Aber das werde ich noch machen. gibts da Empfehlungen oder einfach die neuesten Betas nehmen?

Hallo,

habe jetzt mal Crysis 3 getestet.
Bei Maximalen Einstellungen und 16xAF/4x SMAA High habe ich in der Anfangssequenz, also da wo es stark regnet zwischen 35 und 45 FPS. Das müste doch passen, oder ?
Hatte immer noch bedenken das die 280X ne Macke hat, aber keine Bildfehler und Temp. liegt so im Bereich 75 Grad. Habe Sie auch auf das Niveau von der D2 TOP getaktet ohne Probleme.

Ich tippe auch auf WoW - das Spiel ist fast 10 Jahre alt und kann da schonmal Probleme unter Win8 machen...
Gibt es so etwas wie einen "Kompatibilitätsmodus" oder "Administrator-Modus" mit dem du das Spiel mal starten könntest?
Ansonsten vermute ich, dass es mit dem 2D-Modus / Idle-Modus der Karte zusammenhängt. Weder das Windows 8-Bootlogo noch WoW sollten eine R9 280X allzusehr fordern...:)
Bezüglich des Idle-Modus habe ich auch schon von diversen Problemen mit der R9 280X gehört. Meine erste R9 280X (von XFX) hat sich nicht zurückgetaktet - dies lag wohl an einigen Beschwerden mit Bildproblemen im Idle-Modus mit Vorgänger-Karten desselben Chips. Wie sieht dein Energieprofil aus? Gibt es beim MB eine Option beim Booten? (--> Logo) oder für die Grafikkarte in den Windows 8-Optionen?

Leute wow ist einfach auf nvidia abgestimmt und läuft auf roten karten nicht wirklich berauschend...
Die Erklärung fur das win logo hatten wir schon n bissl früher im fred.
Gruß

Zurück