Neue R9 280x defekt ?

DJTijsVerwest

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Seit Gestern habe ich in meinem Win 8.1 Rechner eine Asus R9 280x in der DirectCU II Edition (nicht die TOP) verbaut und habe folgende Probkeme:

Zum 1. ist mir aufgefallen, das Win 8 Bootlogo (das blaue Fenster mit dem sich drehenden Kreis aus Punkten) grob aufgelöst ist trotz installiertem Grafikkarten Treiber. Ist das normal bei AMD Karten?

Zum 2. ist mir aufgefallen das die Leistung im Spiel WoW teilweise unter 40 FPS sinkt. Meine Vorgängerkarte ( Gtx 750 Ti) war da schneller.

Zum 3. hab ich zB im Spiel WoW beim Wechsel der Menüs (vom Einloggscreen zur Charakterauswahl) ganz kurz Bildfehler im WoW Logo oben links. (Wird kurz grün)

Das System ist alles ordentlich installiert und konfiguriert und mit der alten Grafikkarte gab es diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Systemdaten: Asus Z97I Mainboard, 8 GB RAM DDR 1600, Be Quiet Pure Power 530W

Habe das mit den Treiberresten auch schon vermutet und deshalb gestern Abend noch schnell Win 8 neu installiert aber das mit dem Logo ist weiterhin so, Rest muss ich noch testen Heute.
 
bitte mal dein verbautes System mitteilen , mitunter ist es nur ein Einstellungsfehler im Bios zum Beispiel das nicht mit der PCI Express gestartet wird oder die CPU einen Grafikchip hat und dieser abgeschaltet werden sollte
 
Im BIOS ist auf PCI E x16 3.0 gestellt und eine CPU Grafik habe ich nicht da ich einen Xeon 1231v3 nutze. GPU-Z zeigt mir auch alle Daten der Karte richtig an.
 
wie hoch sind die Taktraten: CPU und GRAKA hatte kürzlich bei meiner Frau ein ähnliches Problem beim Start von TESO-Online , paar Megahertz runter gegangen und die Start schlieren waren weg und nein AMD GRAKAs stellen den Windows Start genauso sauber dar wie die Grünen
 
Habe bisher nur kurze Spielesessions gemacht aber da hat sie so um die 40 Grad laut GPU-Z gehabt und der Lüfter wär nie zu hören (20%)
 
Zurück