Neue Pheripherie fürs Gaming

RaptorX

Kabelverknoter(in)
Neue Pheripherie fürs Gaming

Hi Leute,

mir wurden schon des öfteren in diesem forum geholfen und nun hab ich wieder eine bitte an euch.

Diesesmal suche ich neue Pheriepherie für meine Spiele Computer (atm MW2 und BFBC2).

Meine alte Hardware ist inzwischen 3-7 Jahre alt geworden und machts es schon lange nicht mehr mit.

Alte Hardware:

Intellimouse Explorer 3.0 (neue version)
Steelpas S&S Sk Edition ( total ausgelutscht)
Logitech Internet Navigator Tastatur ( einige tasten sind kaputt)
Sennheiser HD 650 mit Zalman Mikrofon ( mikro ist super aber der kopfhörer ist durch einen sturz auf der linken muschen defekt)


Ins Auge gefasst habe ich das hier (heißt nicht das ich das unbedingt will)

Steelseries Xai
Steelseries 9HD Mousepad

Kann mir jemand sagen ob die beiden sachen harmonieren oder was anderes vorschlagen? Brauche ich wieder Hyperglides oder sind die der Maus gut?

Bei den Tastaturen habe ich absolut keine Ahnung was ich kaufen soll, nur bitte keine Notebook Tastaturen.

Als Headset wollte ich mein Zalman Mikorfon mit meinem AKG K530 verkuppeln. Was meint ihr (hab onboard sound da meine audigy 2ZS nicht geht) ? Alternativ das Steelseries Siberia V2.


ps: schönes wochenende im voraus
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

wenn ich mir raptorx ansätze so durchles kann ich mir nicht so recht vorstellen dass die sentinel zu ihm passt ;).

du hast da schon einige gute sachen rausgesucht, die xai ist zweifelsohne ein sehr gute wahl und das 9hd sofern du hartplastik magst (und das scheint so bei dem s&S ;)) ebenfalls gut, wenn es nicht so groß sein muss geht ja auch das 4hd.

bei dem tastaturen wirds langsam schon schwer wenn man keine notebooktastatur haben will und sie trotzdem aufs spielen ausgelegt ist. spontan fällt mir da (meine traumtastatur) die steelseries 7g ein, die kostet allerdings auch ne gute stange geld...

von den akg habe ich leider nicht so viel ahnung aber schlecht sind sie sicher nicht, das siberia aber auch eine sehr gute wahl, habe selber das v1 und bin sehr zufrieden!


ps: danke gleichfalls :)
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

Wenn du neue Pheripherie brauchst geh am besten in einen Laden (MM oder was weis ich) und fühl Probe^^.
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

Die Xai ist im Moment mit eine der besten Mäuse. Als Mauspad würde ich das Rush Pad von Sharkoon empfehlen. Das ist schön flach, spielt sich super und kostet rund n Zehner. Bei der Tastatur wird die Auswahl eng. Wenn du keine großen Ansprüche hast, sollte eine standard Mediatastatur von Logitech für ~20€ leicht aufzutreiben sein. Die gibts ja auch in zig Varianten auch von anderen Herstellern.

Wenn es aber etwas mehr sein darf, und ich nehme mal an du legst es auf beleuchtete Tasten an, dann entweder die Reclusa (MS) oder die G11 von Logitech. Für unter 20€ gibts auch eine von Speedlink mit hohen Tasten und Beleuchtung (Speedlink Illuminated Keyboard). Die hatte ich jahrelang in Betrieb. Hat aber keinerlei Zusatztasten, und der Anschlag sitzt etwas tief. Fürn Zwacken aber top.

Allerdings würde auch ich dir dringendst empfehlen, den Elektronik-Markt in deiner Nähe aufzusuchen und mal auf Tuchfühlung zu gehen. Bei Peripherie ist das absolute Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

habe vor kurzem die Xai und das 9HD gekauft, da meine meine alte maus abgeschmiert ist.

Habe mir auch etliche reviews durchgelesen und eigentlich nur positives gehört.

ABER: ein ganz großes problem für mich bei der xai ist, dass wenn ich die Xai leicht anhebe, was ich sehr oft mache im spiel, verschiebt sich der cursor immer und das nicht zu knapp. ich muss sie schon ziemlich hoch anheben, damit dies nicht passiert.
keine ahnung ob das jetzt ein sonderfall ist und ich einfach nur pech hatte aber viele hatten das problem auch mit der mamba und der imperator, wobei die mamba von meinem kumpel einwandfrei funktioniert.

9HD ist halt geschmackssache. die xai fliegt schon regelrecht drüber aber so richtig ausprobieren konnt ichs jetzt nicht.
ich persönlich bevorzuge jedoch weiche pads.

Werde morgen beides zurückgeben und erstmal mit meiner alten diamondback spielen.

Das Siberia V2 hat einen sehr guten sound wie ich finde. jedoch sind die ohrpads aus leder (oder irgendwas ähnlichem). da kleben/schwitzen deine ohren schonmal - da find ich die razer headsets mit den weichen pads komfortabler. leicht sind sie jedoch allemal.
wenn du schon eine anständige soundkarte in deinem pc hast würde ich auch bei der bleiben außer du gehst oft auf lan's mit laptop.. dann würd ich dir die USB soundcard empfehlen.

Fazit:

Siberia v2: gutes headset, guter sound, wünschte die ohrpads wären weicher, sonst top-produkt

Xai/9HD: konnte ich jetzt leider nicht wirklich ausprobieren. hoffe mal das das ein sonderfall war bei mir. (verwendet wurde der aktuellste treiber)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen auch wenns schlampig geschrieben ist. schon spät :)
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

ABER: ein ganz großes problem für mich bei der xai ist, dass wenn ich die Xai leicht anhebe, was ich sehr oft mache im spiel, verschiebt sich der cursor immer und das nicht zu knapp. ich muss sie schon ziemlich hoch anheben, damit dies nicht passiert.

das wundert mich grade wirklich weil ein vorteil der xai eigentlich die sehr niedrige lift-off-distance sein soll :what:
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

Ich hab Xai und 9HD und kann beides nur empfehlen. Passt perfekt zusammen.

Die Xai hat eine LoD von einem Millimeter. Meine tastet nach dem anheben den Untergrund nicht mehr ab. Die Glides der Xai sind super. Da brauchst du keine Hyperglides.

Bei Tastaturen ist das immer so eine sache. Kommt immer drauf an wieviel man selber ausgeben will. Wenn du mehr investieren möchtest, dann kauf eine mit mechanischen Switches. Die SteelSeries 7G ist gut oder wenn es beleuchtet sein soll eine Déck.

Das Siberia V2 hab ich ebenfalls. Bei mir kleben die Ohrpolster nicht. Bequem ist es eh. Da hab ich bei Razer andere erfahrungen gemacht. Das Piranha sitzt zu stramm und das Cacharias geht gern mal an der Verstellung kaputt. Das Gewicht vom Siberia V2 ist gerade mal 235 Gramm. Also sehr wenig. Vorteil bei Lederpolstern ist auch das man die besser reinigen kann. Stoffpads ziehen sich gern mit Schweiss voll und stinken dann irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

das wundert mich grade wirklich weil ein vorteil der xai eigentlich die sehr niedrige lift-off-distance sein soll :what:

wie gesagt, hatte dann wohl wahrscheinlich pech und das war ein sonderfall.
das gleiche problem haben ja auch die mäuse von razer wobei dies auch wiederum nur ein paar betrifft. ansonsten top maus.
großes plus: die seiten sind ebenfalls "gummiert" was razer bisher noch nicht gerafft hat!!


Das Siberia V2 hab ich ebenfalls. Bei mir kleben die Ohrpolster nicht. Bequem ist es eh. Da hab ich bei Razer andere erfahrungen gemacht. Vorteil bei Lederpolstern ist auch das man die besser reinigen kann. Stoffpads ziehen sich gern mit Schweiss voll und stinken dann irgendwann.

Naja, ist vllt auch wiederum eine gewöhnungssache. hatte bisher das Razer carcharias aber dann ist mir das micro kaputt gegangen was aber nicht an der mangelnden qualität lag sondern an mir. :D
das siberia v2 ist vom tragekomfort evtl. schon etwas angenehmer wenn einen die lederpolster nicht stören. ich persönlich habe mich jetzt noch nicht so dran gewöhnt. werde sie aber trotzdem behalten. großes plus ist halt auch noch das herausziehbare mikro.
das mit dem schweiß ist so ne sache. ich nehm sie generell sowieso zwischendurch ein paar mal ab und massier meine ohren, nicht weil sie wehtun, sondern aus gewohnheit. aber auch wenn ich sie 3-4 stunden lang an hatte (razer carcharias) schwitzten meine ohren nicht. sie wurden höchstens ein wenig warm. lederpolster sind halt luftundurchlässiger aber auch wiederum einfacher zu reinigen. geschmackssache..
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

Ich hatte vorher das 5H V2 und den Vorgänger zum Siberia V2. Die hatten beide Stoffpolster. Das V2 ist jetzt das erste was Lederpolsterung hat. Ich muss sagen das es bequemer ist als Stoff. Vor allem weil das Leder nach spätestens einer Woche gebrauch schön weich wird. Pflegeleichter ist es auch.
 
AW: Neue Pheripherie fürs Gaming

ABER: ein ganz großes problem für mich bei der xai ist, dass wenn ich die Xai leicht anhebe, was ich sehr oft mache im spiel, verschiebt sich der cursor immer und das nicht zu knapp. ich muss sie schon ziemlich hoch anheben, damit dies nicht passiert.
keine ahnung ob das jetzt ein sonderfall ist und ich einfach nur pech hatte aber viele hatten das problem auch mit der mamba und der imperator, wobei die mamba von meinem kumpel einwandfrei funktioniert.

Das kann ich nicht bestätigen, habe die Xai selber und sie harmoniert perfekt mit dem 4HD ( baugleich dem 9hd nur kleiner). Die Xai ist einfach super, liegt gut in der Hand, einfach super. Ich hatte auch das QcK und das ist im Vergleich zum 4HD/9HD wie Schmiergelpapier.

mfg
 
Zurück