Neue Peripherie muss her (Maus, Tastatur)

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich suche neue Perepeherie für mein System. Wie im Titel bereits erkennbar ist, brauche ich eine neue Maus und Tastatur. Vielleicht, falls im Budget noch arrangierbar.
Wie gesagt, gesucht sind Maus und Tastatur (Gamepad?!) für ein Budget von ca. 100€ +- 30€ Kulanz ;)

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Edit: Mousepad wäre noch Empfehlenswert, nutze momentan einen Schreibblock ;)

Edit2: Nach weiterem durchstöbern einiger Threads bin ich auf verschiedenste Geräte gestoßen die zur Wahl stehen können.

Mäuse:

Tastaturen:

Gamepad:

Was könnt ihr mir Empfehlen und kann ich mir ohne bedenken Kaufen (sollte Robust sein und etwas halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Perepherie muss her (Maus, Tastatur)

Bei Deiner Liste kann ich zur G500 von Logitech raten. Wirklich gute Maus. Etwas moderner, als die in EHREN ergraute MX 518. Die neue von TTe ist auch nicht schlecht, aber mich stört, daß sie nur eine Daumentaste hat. Die Sharkoon kenne ich nur von Bildern, und weiß nicht, ob sie mit einer G500 mithalten kann. Mit der G500 kannst Du nichts falschmachen.
Bei den beiden Keyboards ist das schon eher Geschmackssache. Wobei mir persönlich die etwas kompaktere Form der G111 besser gefällt (ist natürlich auch die teurere).
Gamepads k.A.; SOWAS kommt nicht in die Nähe meines Rechners!!!
Als Mousepad benutze ich ein Kunststoffpad von Revoltec. Hat mich vor knapp 3 Jahren 15€ beim
Händler gekostet und leistet hervorragende Dienste als Unterlage für meine G9 Laser.
MfG
 
Ich bin nun auf Logitechs Illuminated Keyboard aufmerksam geworden. Eine schlichte Tastatur mit gutem Anschlag und exzellenter Verarbeitung.
Als Maus kann ich von der Haptik her nicht mehr von der G5 weichen. Die liegt perfekt in meiner Hand und hat 2 Daumentasten. mehr braucht man net.
 
AW: Neue Perepherie muss her (Maus, Tastatur)

Von den Mäusen würde ich dir die G500 nahe legen. Ist eine sehr schöne Maus.
Falls du dann doch was weniger ausgeben magst würde ich die MX518 holen.
 
Bisher würde ich mir ne G500 und G11 holen. Gibt es noch andere Empfehlenswerte Tastaturen?

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
Ist die Sidewinder X4 zu Empfehlen oder lieber die gute alte G11?

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
Jo, der PCGH Test der Sidewinder X4 ist durchaus überzeugend!
Momentan bin ich von der Kombi G500 und Sidewinder X4 recht überzeugt.

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
AW: Neue Perepherie muss her (Maus, Tastatur)

Die X4 ist für den angebotenen Preis keine schlechte Tastatur.
Als Maus würd ich dir die empfehlen, die dir am besten in der Hand liegt. Von Genauigkeit unterscheiden sich die aktuellen Mäuse sowieso kaum. Am Wochenende kommt auch mein Review für die Revoltec FightMouse Elite und für die Speedlink Kudos.
Und als Mousepad kommts drauf an, was du für Vorlieben hast. Stoffmauspad und viel Platz zur Verfügung? -> Steelseries Qck+ oder Sharkoon 1337 XL. Ich hab beide, unterscheiden sich kaum von Oberflächenbeschaffenheit, aber das 1337 ist ungefähr doppelt so dick wie das Qck

MfG
 
JackA$$ schrieb:
Die X4 ist für den angebotenen Preis keine schlechte Tastatur.

Das, momentan, absolute killer argument für sie. Habe in letzter Zeit verdammt viel Geld ausgegeben.

Ich habe schonmal ne Zeitlang mit der G500 gezockt, da hat mir die form/größe gut gefallen. Werde aber wahrscheinlich trotzdem nochmal zu Media Markt daddeln ;-)

Als Mousepad nutze ich momentan eine DinA4 Pappe. Also muss nicht riesig sein. Hier ist dann haupt Kriterium der Preis, möglichst gering!

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
AW: Neue Perepherie muss her (Maus, Tastatur)

also ich kann dir die sidewinder x4 auch nur bestens empfehlen ich hab die jetz seit fast einem jahr und bin total zufrieden
 
Hi, kann nur die mx518 empfehlen. Ich hab jez schon seit 2 Jahren und die läuft noch wie am ersten Tag :):)

MfG :):)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Wie wärs denn mit der SteelSeries Merc Stealth?
Hab ich mir grad bestellt. Ich schwankte zwischen dieser und der Logitech Illuminated.
Bei der Merc gefallen mir der links abgesetzte "Daddelblock" und die 3farbige Beleuchtung.
 
Eine gute Tastatur ist auf jeden Fall eine mechanische. Kommt auch eine auf den Markt die ungefähr das selbe kosten soll wie G510 oder G110. Aber die wird um längen besser sein als die Dinger von Logitech und Co.
 
Mechanische? Was heißt Mechanische Tastatur? Verwirrt ...

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
Hol dir als Tastatur die G11. Habe die seit ca. 1 1/2 Jahren und est nicht einmal was dran gewesen :) Diese Tastatur ist die perfekte Tastatur zum Gaming und zum Schreiben. Klare Empfehlung. Falls du mehr über die Tastatur wissen willst, einfach fragen.

Maus: Nimm die Logitech. Hat nen Kollege auch und die geht gut ab. ich selber nutze eine Diamondback 3 G von Razer. Bin ich auch total mit zufrieden.


Mauspad: Sharkoon Rush Matt. Ist ein Stoffpad und jede Maus fühlt sich pudelwohl auf dem Teil.
 
Mechanische? Was heißt Mechanische Tastatur? Verwirrt ...

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme

Die "günstigen" Tastaturen sind die so genannten "Rubberdome", es gibt aber andere mit einer anderen Technik, die "mechanischen".
Also ist es eine Sache der Technik!;)
Die Mechanischen sind aber aufwändiger herzustellen, daher teurer.:ugly:
 
Tendiere momentan zu Logitech G11 als Tastatur, Logitech G500 als Maus und Steelseries Qck als Mousepad.
Alles bei Amazon im Warenkorb. Warte nur auf das Geld.
 
Ich sag mal so. Ist dein Schreibtisch (Fläche) gerade oder eher uneben?

Wenn die gerade ist kann ich dir nur das Sharkoon empfehlen. Es ist total Billig und die die Oberfläche ist der hammer. Stoff halt. Und es ist sau dünn. Das Steelseries hat ja noch Gummi darunter oder eine Art Schaumstoff. Das hat das Sharkoon nicht. Daher empfehle ich dir das echt wärmstens ;)
 
Zurück