EnigmaticDragon
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGamesHardware-Community,
es ist mir bewusst, dass euch dieses Thema bereits zum Hals heraushängen muss.
Ich habe mich auch bereits durch die etlichen Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Problem geklickt und Dr. Google befragt, bin allerdings noch auf keine endgültige Lösung gekommen.
Ein Freund von mir hat sich mit meiner Hilfe einen neuen PC zusammengestellt. Systemaufbau ist der folgende:
Mainboard.......ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150
CPU....................Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Grafikkarte.....3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming
RAM...................8GB Crucial Ballistix Sport
SSD.....................128GB Crucial MX100 2.5"
HDD...................1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil............. 400 Watt be quiet! Pure Power L8
+ DVD-Laufwerk
Zu Problembeschreibung und Lösungsansatz:
Betätigt man den Power-Button, so scheint der PC normal hochzufahren, aller Lüfter inklusive die der GraKa drehen sich. Der Pieper gibt keinen Ton von sich. Allerdings bleibt der Bildschirm einfach schwarz bzw. der Monitor gibt an, kein Signal zu empfangen. DVI-Kabel (auch HDMI und VGA getestet) ist richtig angeschlossen. Ich habe dann diverses versucht, unter anderem mit einem RAM-Riegel einzeln alle Slots getestet, ohne Grafikkarte, Minimalkonfiguration mit Mainboard außerhalb des Gehäuses auf nicht-leitender Unterlage...
Zuletzt habe ich die CPU in mein eigenes System eingesetzt. Dort zeigte sich der gleiche Sachverhalt, ergo kein Bild. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die CPU defekt ist. Ich habe allerdings auch gelesen, dass manche Prozessoren erst ab einer bestimmten BIOS/UEFI-Version funktionieren. Ich werde heute Abend die UEFI-Version meines Systems nachreichen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe, und zudem meine CPU im anderen System ausprobieren.
Noch kurz mein System:
Mainboard.......ASRock H87M Pro4
CPU....................Intel Xeon E3 1230-v3
Grafikkarte.....4GB Inno3D iChill HerculeZ GTX 770
SSD.....................120GB Crucial M500 2.5"
Netzteil.............450 Watt be quiet! Straight Power E9
+ BluRay-Laufwerk
Vielen Dank im Vorausl!
es ist mir bewusst, dass euch dieses Thema bereits zum Hals heraushängen muss.
Ich habe mich auch bereits durch die etlichen Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Problem geklickt und Dr. Google befragt, bin allerdings noch auf keine endgültige Lösung gekommen.Ein Freund von mir hat sich mit meiner Hilfe einen neuen PC zusammengestellt. Systemaufbau ist der folgende:
Mainboard.......ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150
CPU....................Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Grafikkarte.....3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming
SSD.....................128GB Crucial MX100 2.5"
Netzteil............. 400 Watt be quiet! Pure Power L8
+ DVD-Laufwerk
Zu Problembeschreibung und Lösungsansatz:
Betätigt man den Power-Button, so scheint der PC normal hochzufahren, aller Lüfter inklusive die der GraKa drehen sich. Der Pieper gibt keinen Ton von sich. Allerdings bleibt der Bildschirm einfach schwarz bzw. der Monitor gibt an, kein Signal zu empfangen. DVI-Kabel (auch HDMI und VGA getestet) ist richtig angeschlossen. Ich habe dann diverses versucht, unter anderem mit einem RAM-Riegel einzeln alle Slots getestet, ohne Grafikkarte, Minimalkonfiguration mit Mainboard außerhalb des Gehäuses auf nicht-leitender Unterlage...
Zuletzt habe ich die CPU in mein eigenes System eingesetzt. Dort zeigte sich der gleiche Sachverhalt, ergo kein Bild. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die CPU defekt ist. Ich habe allerdings auch gelesen, dass manche Prozessoren erst ab einer bestimmten BIOS/UEFI-Version funktionieren. Ich werde heute Abend die UEFI-Version meines Systems nachreichen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe, und zudem meine CPU im anderen System ausprobieren.
Noch kurz mein System:
Mainboard.......ASRock H87M Pro4
CPU....................Intel Xeon E3 1230-v3
Grafikkarte.....4GB Inno3D iChill HerculeZ GTX 770
SSD.....................120GB Crucial M500 2.5"
Netzteil.............450 Watt be quiet! Straight Power E9
+ BluRay-Laufwerk
Vielen Dank im Vorausl!