• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Komponenten

Icz3ron3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
tach gesagt

hab mir mal wunsch-pcs einiger user angesehen und liege mit dem was ich haben möchte garnich mal so falsch

Core™ i7-2600K

Fatal1ty P67 Professional
wäre Z68 board besser (gesagt würd das bei normal betrieb die sandy graka einsetzt und die pci-e karte abgeschalten würd oder so ähnlich und mit einer gtx590 is das doch eine gute lösung)

DIMM 4x2 GB DDR3-1600 Kit

Hydro Series H70 als lösung wäre noch cpuwakü da ich den rest wakü komplett ja noch besitze (siehe syspro)

in besitz
GeForce GTX590
be quiet! Dark Power PRO 750W
Cooler Master COSMOS S
auflösung 1290x1200

verkauft würd
Intel® Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz,
Asus MaximusII Formula,
GeForce GTX295,
8192MB Mushkin XP2-8500 CL5-5-5-15 KIT,
Tagan 700W,
tower muss ich noch schauen vieleicht mache ich das auf wunsch eines käufers wert50€ max60€
wären 500-600 ok zum verkauf, da pc eine noch sehr gute leistung hat und das jedes spiel alles hochauflösend mit macht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das funktioniert nur bei Notebooks, für Desktopsystem ist das nicht vorgesehen.

da hab ich was anderes gelesen und das wurde auch gut erklärt

Lucidlogix hat mit Virtu eine Software entwickelt, mit der man auf einem Sandy-Bridge-System auch beim Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte die Quick-Sync-Transcoding-Einheit nutzen kann. Sprich: der Rechner nutzt bei geringer Grafiklast die interne Grafik und bei anspruchsvollen Anwendungen wie Spielen die gesteckte Grafikkarte. Was den Strombedarfs des Systems senkt.

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Das große Gigabyte-Interview: Bastian Fröhlig im Gespräch zum Thema Z68 und mehr

Für eine dicke Graka braucht man übrigens kein dickes Board. Da reicht auch ein AsRock P67 Extreme4 völlig aus.
Allerdings wüsste ich eigentlich nicht, wozu du die GTX590 brauchst, besitzt sie aber scheinbar schon.

Als CPU reicht auch der i5 2500K, da HT kaum bis gar nicht unterstützt wird und eigentlich genauso viel Mehrwer bringt.

RAM würde ich eher 2x4 GB nehmen statt 4x2 GB. Vollbestückung kann (allerdings selten) Probleme machen. Außerdem werfe ich mal die aktuellere und leisere Corsair Hydro Series H60 in den Raum ;)

Den bisherigen Empfehlungen schließe ich mich an.

Grüße --- Softy

Für eine dicke Graka braucht man übrigens kein dickes Board. Da reicht auch ein AsRock P67 Extreme4 völlig aus.
Allerdings wüsste ich eigentlich nicht, wozu du die GTX590 brauchst, besitzt sie aber scheinbar schon.

Als CPU reicht auch der i5 2500K, da HT kaum bis gar nicht unterstützt wird und eigentlich genauso viel Mehrwer bringt.

1. liegt vieleicht daran das ich das mit dem rot gut fand und und die sata platze brauche die es besitzt, das board würde ich für 170 bekommen

RAM würde ich eher 2x4 GB nehmen statt 4x2 GB. Vollbestückung kann (allerdings selten) Probleme machen. Außerdem werfe ich mal die aktuellere und leisere Corsair Hydro Series H60 in den Raum ;)

Den bisherigen Empfehlungen schließe ich mich an.

Grüße --- Softy

wie schaut es denn mit dem cpublockr aus, wie gesagt bin ich mir noch unschlüssig was ich von beiden zum einsatz bringen soll da ich komplettes waküsys besitzt und das nur rum liegt
Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 1156 » EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal+Nickel

Lucidlogix hat mit Virtu eine Software entwickelt, mit der man auf einem Sandy-Bridge-System auch beim Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte die Quick-Sync-Transcoding-Einheit nutzen kann. Sprich: der Rechner nutzt bei geringer Grafiklast die interne Grafik und bei anspruchsvollen Anwendungen wie Spielen die gesteckte Grafikkarte. Was den Strombedarfs des Systems senkt.

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Das große Gigabyte-Interview: Bastian Fröhlig im Gespräch zum Thema Z68 und mehr

Ich lese aber nichts davon, dass man das auch einsetzen wird.

Aus welchen Komponenten besteht denn deine Wakü, die du rumliegen hast?

Beim CPU-Wakü-Kühler guck dir mal den Aquacomputer cuplex kryos delrin an. Sehr günstig und erreicht top Werte.

steht alles im syspro in der sig drin die wakü hat mich damals sehr viel gekostet wollte sie eigentlich mit einem neuem system wieder zum einsatz bringen
und ja den hab ich auch schon gesehen entweder aqua oder EK, dass gleiche auch für die graka auf dauer nervt sie doch ziehmlich hab mir daher von EK die waküplatte rausgesucht
geld reicht noch dafür die ca. 200 mit verschönerung hab ich auch noch

snap0086.jpg snap0087.jpg

Wenn Du benchen willst, macht der RAM Sinn, sonst eher weniger ;)

Das Fatality ist etwas besser ausgestattet (z.B. ein PATA-Anschluss für ältere Festplatten / Laufwerke, theoretisch kannst Du 3 Graka's anschließen, was aber beim Sockel 1155 sinnfrei ist)

ALso der RAM ist wirklich teuer. Für nen 2133er wäre er noch in Ordnung. Allerdings braucht man das eher nicht.

Der CPU-Kühler geht auch. Am besten du fragst mal nen Mod, dass er deinen Wakü Thread in die Wakü-Zusammenstellung verschieben kann. Da gehört er nämlich hin.

hab mein sys zusammen danke für eure hilfe

@Softy- zum thema gtx590 und erträglichkeit der lautstärke: ja jetzt is sie leise :ugly: pc normal hörbar

Zurück