• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC für Video und Bildberarbeitung

capkin

Kabelverknoter(in)
Neue PC für Video und Bildberarbeitung

Hallo jungs,

Ich werde auch bald ein neue Pc zusammen bauen,

meine Konfiguration ist,

core i7 3930k, Asus P9X79 Deluxe, Corsair 32 GB 1600 Dominator Quad channel DDR3 Ram, be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Corsair H100 CPU Kühler, Samsung 256 GB SSD,Gehäuse Lan Li PC-P80N Big Tower. Spielen für mich nicht so wichtig, Ich werde mir ein 2560 X 1440 27 " Monitor zu legen. Privat habe viele AVCHD Videoaufnahme mit 24 Mbps, die Frage ist welche Graifkkarte passt zu mir für Rendering und auch für Bildberarbeitung [aber nicht professional, so viel Geld habe ich auch nicht :)]. Ich war immer Nvidia Fan, deswegen muss ich unbedingt Gtx 670 kaufen oder reicht es 660? Wie ist mit Evga Gtx 670 Fwt?

Danke im Voraus​

AW: Neue PC für Video und Bildberarbeitung

Hi,

du benötigst nicht so ein teures X79 Board, ein günstigeres tut es genauso. Du benötigst auch nicht so überteuerten RAM.

Das Netzteil ist völlig überzogen, dein Rechner zieht nicht einmal 350 Watt, 1000 Watt sind sinnvoll, wenn du 3 Grafikkarten nutzt. Die H100 nützt nur wenn du stark übertakten möchtest, aber dann auch nur mit separaten Lüftern, da sie sonst zu laut und sogar störend laut ist.

Für Zukunft, vielleicht werde ich auch irgendwann Spielsüchtig :)

Welche Zukunft?
Eine GTX 670 reicht zum Spielen. Du kannst auch eine GTX 690 nehmen. Das Budget scheint bei dir ausreichend zu sein.
So oder so brauchst du kein 1000 Watt Netzteil.

Das normale X79 reicht. Oder eins von Gigabyte oder MSI. Um 150-180€. Mehr board wirst du sicher nicht brauchen.
32GB RAM sind nett aber sinnfrei. Ich weiß das weil ich soviel habe. :ugly:

Wenn du keine professionelle Videobearbeitung machst, dann nimm einen i7 3770K auf nem Z77 Board (bspw. GA-Z77X-UD3H). Dazu 16GB RAM und dann passt das auch.

ich würde lieber auf platform 2011 bleiben wegen Ivy-E Prozessoren, da mit Ivy auf 1155 schluss ist. Ok habe ich verstanden Motherboard und Ram müssen nicht zu teuer sein, Was haltet ihr mit gehäuse, ich wollte mir Cosmos 2 kaufen, aber die haben kein Window-kit und viel Problem mit Lüftersteurung. Corsair 800D ist ach für mich altmodisch

Ivy E wird erst Ende 2013 kommen und was dann kommt und ob es nicht doch neue Boards sein müssen weiß noch keiner.

oh man Zwischensumme geht runter :) , was ist mit Gehäuse und Grafikkarte?

die Grafikkarte ist abhängig davon was du spielen willst.
Case ist Geschmackssache.

wegen Gehäuse werde ich entweder Lian Li PC-P80N, Cosmos 2 oder billigere variante von Cooler Master der HAF X zu schlagen. Was mich von Lian Li stört ist Alu farbe, ich hätte Backplane als schwarz erwünscht.Aber jeder hat ein oder andere plus oder minus Punkte.

Zurück