• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC €500

hatterboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue PC €500

Hi

Ich kaufe eine PC für einen Familien Mitglied. Die wollen maximal 500€ ausgeben. Ich will es auch nicht selbst bauen, liebe kaufen. Meine frage ist welche von den online Versand firmen habt das beste Service und preisen?

Gruß
Darren

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neue PC €500

Ich würde bei hardwareversand.de was zusammenstellen, und dann zusammenbauen lassen.

Was soll denn mit dem Rechner alles gemacht werden? Wie hoch ist die Auflösung des Monitors? Windows ist bereits vorhanden?

Wir brauchen mehr Informationen.

Was wird mit dem PC gemacht? Welche Auflösung? Können alte Teile recycelt werden? Was brauchst du alles?

Hi

Ich brauch ein komplett rechner. Die alte war einen aldi special, ich glaube es ist ungefähr 7 oder so jahre alt. Es wird hauptsächlich für office benutzt und internet. Die auflösung bin ich nicht sicher aber der monitor ist einen 17 zoll dell.

Gruß
Darren

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61M/U3S3, H61

oder
CPU: AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed
Board: MSI 880GMA-E35 (FX), 880G

Rest:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB oder Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon MS 140
optional Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Nur für Office und Internet reicht die onboard Grafik bzw. IGP. Wenn gespielt werden soll, würde ich die Grafikkarte mit reinnehmen. Ohne Grafikkarte reicht als Netzteil auch ein Cougar A300.

Hier mal ein Vorschlag meinerseits für rund 500€ bei Hardwareversand:

CPU: i5 2400 166€
Mainboard: ASRock H61DE/S3 59€
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 35€
GPU: Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E 88€
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 70€
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil 32€
NT: Cougar A 350 Watt 38€
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz 17€
Lüfter: 2x Enermax T.B. Silence 12x12cm 11€
Service: Rechner - Zusammenbau 20€

Für Office könnte man auch einen dieser AMD Llano´s nehmen. Dazu dann ein passendes board. Ram und den Rest von Lyph´s config (außer die Grafikkarte). Das Buget wäre dann nicht ausgereizt, aber für Office reicht das dicke.

Der Support ist i.d.R. sehr gut, leider gibt es vereinzelt auch Ausreißer. Das ist aber die Ausnahme, normalerweise läuft alles glatt bei hardwareversand.de. Ich hab schon oft da bestellt, und bis jetzt war immer alles schnell und einwandfrei da. :daumen:

Hi

Danke für die tolle vorschläge. Ich habe am ende ein
pc bei grey computers gekauft mit ein paar veränderungen. Am ende entscheidend war die 5 jahre garantie.
Gruß
Darren

Zurück