Neue passende Graka für das System..

Falco

Freizeitschrauber(in)
Neue passende Graka für das System..

Hallo Leute

Wie oben geschrieben suche ich eine neue Graka.

Mein System:

Intel Xeon E3 1230 V3
8GB DDR3
Gainward 570 GTX GLH
BeQuiet L8 CM 430W

Die Grafikarte sollte möglichst leise, kühl und nicht so stromhungrig sein. ( will das NT behalten )
Momentan liegt der Stromverbrauch in BF3 bei max. 370W. ( 570 GLH ist übertaktet )

Mein max. Budget liegt bei 450€.

Spiele die gespielt werden: ( Full HD )

- Crysis 3
- BF3
- neue COD ab Nov. ( die Graka sollte auch bei den neuen Spielen die dieses Jahr noch kommen die max. Details schaffen )


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue passende Graka für das System..


ohne c :D

ne, im ernst. ich würde dir, da du ja auch hier besonders aufn stromverbrauch gucken musst, eine gtx 780 empfehlen. MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

msi hat sehr gute kühler, soll sogar eine der besten 780 sein wenn ich mich nich irre.

ich glaube hier vom stromverbrauch bist du mit einer nvidia gpu besser dran.
 
AW: Neue passende Graka für das System..

hm, grad nochmal nachgeschaut. theoretisch ist die leistungsaufnahme bei allen mit einer tdp von <250 watt angegeben.

wenn das bei amd stimmt, würd ich dir dazu raten, da du da mehr leistung für weniger geld bekommst.

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kannst ja ne günstigere amd kaufen und für das geld, dass du statt einer nvidia investierst in ein neues nt investiern^^
 
AW: Neue passende Graka für das System..

Die Vapor X soll ein ,,sehr' lautes Spuhlenfiepen haben... Ist das wirklich sooooo lautstark oder übertreiben die alle? :-D
 
AW: Neue passende Graka für das System..

ich seh das genauso wie die vorredner, hol dir die sapphire r290 tri-x oc und von dem restlichen budget kaufste dir ein aktuelleres netzteil: zum beispiel ein Be Quiet E9 450/480w..
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 430w bei einer 290 reichen (wenn dann auch noch oc dazukommt)

Esit: @fire das l8 ist ebenso aktuell wie das e9. Letzteres hat nur bessere technik ;)
 
AW: Neue passende Graka für das System..

Die Vapor X soll ein ,,sehr' lautes Spuhlenfiepen haben... Ist das wirklich sooooo lautstark oder übertreiben die alle?

da ich diese graka selbst leider nicht in meinem pc habe, kann ich dir das aus eigener erfahrung nicht sagen.

theoretisch haben viele grafikkarten spulenfiepen, aber eigentlich eher nur bei sehr hohen (dreistelligen) fps. könnte man mit v -sync umgehen.
 
AW: Neue passende Graka für das System..

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 430w bei einer 290 reichen (wenn dann auch noch oc dazukommt)

Esit: @fire das l8 ist ebenso aktuell wie das e9. Letzteres hat nur bessere technik ;)

okay sry, hatte das nicht mehr ganz aufn schirm :D aber dennoch würde ich zum e9 raten..
 
AW: Neue passende Graka für das System..

lässt nicht mehr viel spielraum um nächstes jahr aufzurüsten ....ich würde da eher in richtung von diesem hier gehen. Cougar A560 560W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Cougar ist nicht zu empfehlen. Da kann er gleich beim L8 bleiben.
Außerdem braucht man bei einem System mit Single GPU nicht mehr als 450 Watt

Die üblichen Empfehlungen gelten daher folgenden Netzteilen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
be quiet! Straight Power E9 450W
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W
 
MSI GTX 780 Gaming. Leise, kühl und günstig. Meine schafft ohne Probleme 1200 MHz und bleibt trotzdem kühl.
 
Zurück