Neue nVidia Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ginge eigendlich auch eine R9 270X oder R9 270 oder ist da schon die CPU zu Lahm ??
Ich denke, dass ein Q8300 schon mit deiner jetztigen Grafikkarte ordentlich zu schaffen hat. Mit Mantle kannst du dem Problem elegant aus dem Weg gehen, nur weiß ich nicht, wie effektiv das letzten Endes ist.
Ergo: schwer zu sagen. Wenn das Geld reicht, spricht nichts dagegen, die größere zu nehmen. Eine CPU-Limitierung ist eh besser als eine GPU-Limitierung, da man im ersteren Fall noch Anti-Alias zuschalten kann, ohne dass die FPS merklich sinken - AA ist schließlich ein reines GPU-Feature.
gRU?; cAPS

an der auslastung in spielen... Das Teil dass limitiert läuft gewöhnlich auf 100% das andere (in deinem Fall in bf4 die GPU) eher so bei 80% (oder weniger kommt auf das Spiel und die CPU an)
Gruß

Das ist doch ein Hardwareforum und keine Kirche, man kann zwar alles empfehlen aber der Fragesteller ist halt der König und nicht immer der Berater. Ich würde bei dem NT auf das BeQuiet System Power S7 450 setzen und bei der Karte würde ich bei dem System zu einer GTX 560ti / 570 aus 2. Hand greifen oder sogar eine GTX 660ti

DiRT Showndown auf Höchste einstellungen läuft die gpu auf 100 die graka ist voll ausgelastet die cpu ist bei gerade mal 40-50% ausgelastet gut oder schlecht ??

nur die die hier amd empfehlen, auch wenn sie besser ist als die 750, sollten vielleicht mal die überschrift lesen. es ist nen unterschied zwischen : brauche beratung welche graka, und hab mich entschieden für nvidia, nur welches modell. ihr könnt gerne eure amd in beratungsthemen empfehlen, aber hier gehts nich um beratung welcher hersteller, sonder welchen NVIDIA modell. aber war mir so klar, kommt ja in jedem threat wo als überschrift NVIDIA steht, spätestens im post #5 das amd ja geiler unde besser und günstiger ist.

Jop, das nervt wirklich ungemein. Wenn die AMD-Fans hier den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als irgendwelchen Leuten AMD zu empfehlen, sollen sie das halt machen.
Aber wenn der TE mehrmals explizit sagt er möchte Nvidia, und die ****** hier lassen einfach nicht locker, dann ist das echt nicht mehr lustig. :daumen2:
Dann noch die BeQuiet-Spezis dazu und fertig ist die lächerlichste Kaufberatung aller Zeiten. Wobei das Wort "Kaufberatung" hier total fehl am Platz ist.

Nur macht es wenig sinn die für den gleichen Preis schlechtere Graka zu empfehlen, nur weil eben eine Marke bevorzugt wird.

Wenn du keine Nvidia empfehlen kannst, dann bleib doch aus so einem Thread weg. Hast du eigentlich mal die Überschrift gelesen? Oder ist der Wunsch des TE egal?
Etwas zu "empfehlen", oder zig mal zu versuchen jemandem von seiner Meinung zu überzeugen sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten. :schief:

Und natürlich ist das hier ne Kaufberatung, schließlich fragt er um Hilfe, weil er nicht weiß, welche Grafikkarte er kaufen soll.

Falsch. Er hat gefragt, welche Nvidia-Grafikkarte er kaufen soll. :schief:

Gut... heißt dass da ein Graka Update mehr bringt als nen CPU Update, da deine GPU limitiert. Das ist aber die GTX260 oder?
Gruß

Dann lieber mit Strom, weil sie nicht so Leistungsfähig ist. Da wuerde ich mir lieber ein neues NT kaufen...

Ich würde trotzdem bei dem System zur Gebrauchtklasse greifen anstatt eine 750er, beim nächsten Aufrüsten wäre die wieder zu lahm und man würde mehr Geld verlieren. Das Board ist kein OC Wunder und 4GB RAM könnten gelegentlich knapp werden

Er hat ein NT, das im Moment eine 250W ! Grafikkarte stemmt.

Diese soll ersetzt werden durch eine, die 75 W ! NICHT überschreitet.

Was zur Hölle soll er da mit einem neuen NT... Man kann Geld auch sinnfrei verballern.
Dieses unüberlegte NT-Gebashe im Forum ist wirklich nicht mehr mit anzusehen.

Gerade, wenn man nur 150€ erübrigen kann oder will, sind gewisse Abstriche an die "für jedermann anderes optimale" Konfiguration nun mal da.

Wohin geht das hier gerade?
Er hat jetzt genug Vorschläge bekommen.
"Fanboy-Gelaber" hin oder her.
Zur Auswahl steht eben die 750Ti oder die
270X. ODER aber eben eine Karte aus 2.
Hand. Beides sind gute Karten, keine Frage.

Und noch was. Manchmal macht es eben
Sinn jemanden auf etwas anderes
hinzuweisen und ich verstehe echt nicht,
wo das Problem liegt! Wenn er unbedingt
in dem Segment eine Nvidia Karte kaufen
will, dann ist das seine Entscheidung.
Ich mag Nvidia selber und ziehe es vor AMD.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht zu
AMD "wechseln" würde, wenn ich mehr
Leistung für mein Geld oder sogar für weniger
Geld bekomme. Eventuell könnt ihr da mal
drüber nachdenken. Langsam kommt es mir
hier vor als wäre ich bei manchen Usern im
Kindergarten. Es ist völlig Latte ob er explizit
schreibt, dass er eine Nvidia Karte möchte
oder nicht. Man kann auch mal seine Meinung
umstellen, weil etwas anderes vielleicht mehr
bietet oder gar besser ist. :-)
Nvidia hat eben eine hohe Preispolitik.
AMD ist günstiger und kann locker mithalten.
Die Extrafeatures mal ausgelassen.

Mein Gott...

PS: Die 660 bekommst du momentan ab ca.
135 Euro. Die von Palit ließ sich in 4/4 Fällen
sehr gut übertakten.

@Dr Bakterius: Würde fast dich bei der Empfehlung unterstützen, aber die Gebrauchten kosten meist 70-80% von Originalpreis. Über das Thema Herstellergarantie und hat die gebrauchte GK evtl eine Macke braucht man gar nicht zu reden. Man kann somit zwar 20~50€ sparen, aber zu welchen evtl Preis? Die 570 würde ich ehrlich gesagt
links liegen lassen (Leistung einer HD6870 + hoher Verbrauch + Hitzeschleuder (Fermi halt)). Spiele brauchen meist (außer einigen Strategievertrettern) eine starke GPU... Daher eher
660/660Ti/670/760 usw..

@Rest der Lustigen Truppe, die von Topic sich gänzlich verabschiedet haben und ihr Unwesen in Battles AMD vs. Nvidia treiben:
-> @grünen Lager: AMD hat ganz klar bessere Karten in diesem Preissegment.. das wird jede Benchauswertung unterstreichen (ihr seid doch nicht blind?!)
-> @roten Lager: TE will eben eine Nvidia haben... man kann ihn natürlich einmal hindeuten, dass es eine Karte in diesem Preissegment gibt, die P/L bessere Wahl wäre, wozu
aber dieses kindliches "gebashe" verstehe ich nicht. Es geht um seinen Wunsch und er will eben keine. Dies zu verstehen braucht keine Logik, sondern Akzeptanz.
Ihr speist doch auch nicht jeden Tag Haferbrei weil es gesund und günstig (P/L) ist?!
@beide Parteien: Seid doch mal ernst und erwachsen, wenn jmd euren Ratschlag braucht. Mein Ratschlag für euch: grenzt das Spektrum eurer Sicht nicht ein und seid tolerant. Es
macht einen wirklich kränklich so'ne Kinderkacke zu lesen. Es mag natürlich sein, dass ich einfach zu alt bin, um diesen Fanboy-Hype zu verstehen. Ich habe bis
dato meine HW immer nach unterschiedlichen Faktoren ausgesucht und hatte AMD/ATI/Intel/Nvidia/Voodoo/Kyro (ausser Matrox :schief:) in meinem Case. Es gab
unter ihnen auch Problemkandidate aber was soll's: Garantie, eBay und Recyclinghof sind doch dafür da, um einem diese Quall zu nehmen.

Fanboy-Gebashe hat schon einige Foren zertrennt...
Bis jetzt konnte ich zum Glück noch nicht so viel
davon mitbekommen. Aber dieser Thread ist ja
förmlich in den Himmel gewachsen vor Schwachsinn.

Ich sage einfach mal: Er hat jetzt seine Auswahl
und die steht. Wenn er fragen zu einem gewissen
Modell hat kann er ja gerne fragen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück