Neue Lüfter für Radi gesucht

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Lüfter für Radi gesucht

Ich suche neue Lüfter für meinen Black ICE GT 360 Radi.
Habe momentan Yate Loon -1350 Rpm,aber das reicht irgendwie nicht bei dem Radi. Kommt nicht wirklich Luft durch den Radi. Da muss was stärkeres her.

Habe diese hier gefunden.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Yate Loon D12SH-12 mit Stecker (2200rpm) Yate Loon D12SH-12 mit Stecker (2200rpm) ( 120x120x25mm ) 78050
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Scythe Slip Stream 1600 Scythe Slip Stream 1600 rpm ( 120x120x25mm ) 78059

Hat die jemand ? Welche sind leiser ? Kann man den Yate Loon regeln ohne Lagergeräusche bei niedrigerer Drehzahl ?

Es muss ja auch günstig sein,wenn andere Vorschläge kommen.

AW: Neue Lüfter für Radi gesucht

Ich habe einen Scythe Slipstream mit 1200 1/min, den ich zum Testen mit einem Poti ausgerüstet habe. Ging damit bis auf 1350 1/min hoch und war doch recht laut dabei. Runterregeln konnte ich meinen Lüfter dann bis ~600 1/min ohne Nebengräusche. Als Vergleich habe ich einige Silent Eagle Modelle getestet. Die sind selbst mit 1500-2000 1/min noch subjektiv leiser und angenehmer.

hey also ich weiß nich obs dir reicht, aber ich habe 3 neue noiseblocker unter mein gt stealth, und ich kann bei 1000upm ein blatt überm radi schweben lasse

Auf meinem tripple Radi hab ich auch Yate Loon die mit 1300 >Rpm drehen. Da ich so begeistert von denen war hatte ich mir auch die Yate Loon mit über 2000 Rpm gekauft und hoffte das die in etwa auch so leise sind wie die niedrig drehenden, doch leider waren die alles andere als leise. Von denen rate ich dir wirklich ab.

Für Leistung in Kombination mit geringer Lautstärke kann ich dir die Scythe Ultra Kaze empfehlen. Die sind halt 38mm fett und dadurch vom Platzbedarf nicht immer unproblematisch.
Die 1000er Ultra Kaze sind extrem leise aber fördern wohl nicht wesentlich mehr als deine jetztigen Lüfter. Die 2000er lassen sich auf einen guten Kompromiss von Lautstärke zu Leistung herunterregulieren. Die 3000er... naja, für Gehörlose eine super Sache.

Gruss,
Shane

Wieso langt das nicht meine Lüfter sind auch mit 1200U/Min. vorher auf dem Radi gelaufen ohne Probleme!

Wieso langt das nicht meine Lüfter sind auch mit 1200U/Min. vorher auf dem Radi gelaufen ohne Probleme!

Vielleicht meint er, dass die Lüfter trotz der hohen Drehzahl nicht genug
Luft befördern.

House

Wenn es Dir auf silence ankommt, dann hol Dir einen anderen Radiator.
Wie den Thermochill oder für einen kleinen Geldbeutel den Nexxos Extreme
von Alphacool.

Zurück