• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten

HzweiO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen an alle,

Da ich meine derzeitigen Komponenten wie CPU, Mainboard, Ram und Grafikkarte an einen guten bekannten abgegebe bin ich auf der Suche nach Artikeln, die diese ersetzen. Das System sollte später Battlefield 4 in Full-HD am wenn möglich auf Ultra darstellen können.

Zur CPU: Ich kann mich zwischen dem FX 8350 und den i5-4670 nicht wirklich entscheiden. Vielleicht hat jemand ja schon beide testen können und kann mir dazu ein paar Infos geben.

Zum Board: Ist dann natürlich von der CPU abhängig. Im Falle des Intels hatte ich das ASUS H87-PRO (C2) ins Auge gefasst.

Zur GPU: Bei der GPU würde ich gerne mal wieder eine AMD ausprobieren. Die R9-280X Serie hat ein paar interessante Customdesigns im parat, u.A. die Toxic von Sapphire und die MSI Direct CUII TOP gefielen mir sehr. Hat da jemand schon Erfahrungen mit den R9ern sammeln können?

Vielen Dank im Voraus ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Okay, danke für die schnelle Hilfe!

Hast du schon Erfahrungen mit den neuen Radeons machen können? Der "Test" in der aktuellen PCGH war ja ein Witz; der hat mir nicht helfen können.

Ich würde auf jeden Fall die leiseren/kühleren Customdesigns der R9 290/X abwarten (sollen ab Dezember kommen).

Die 290X liegt leider nicht in "meinem" Preissegment (280-max. 330€).
Über die 290 ohne X könnte ich noch nicht sooo viel lesen; hab nur mitbekommen dass sie als das "Sorgenkind" der R9ern betitelt wurde. :)

Die 290X liegt leider nicht in "meinem" Preissegment (280-max. 330€).
Über die 290 ohne X könnte ich noch nicht sooo viel lesen; hab nur mitbekommen dass sie als das "Sorgenkind" der R9ern betitelt wurde. :)
Bei deinem Budget würde auch eine der etwas schwächeren Karten sehr gut passen:

hier was zur Performance:

oder du wartest halt den Dezember ab. Die Customversionen der R9 290 werden sicher mit den Problemen Hitze/Lauststärkeentwicklung besser fertig als das Referenzdesign:daumen:

Gruß

Oh, danke für den Hinweis.
Bin zu dem Zeitpunkt leider nicht in der Lage das anzuschauen, aber es wird bestimmt auch auf Youtube hochgeladen oder?

Oh, danke für den Hinweis.
Bin zu dem Zeitpunkt leider nicht in der Lage das anzuschauen, aber es wird bestimmt auch auf Youtube hochgeladen oder?
AMD`s neuer "Graka-Boost" soll ja sicher der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Also wird der Mantel des Schweigens;) bald offiziell von Mantle fallen und alle Infos werden in Bälde abrufbar sein...

Gruß

Zurück