• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten?

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Wissenden

Ich habe meinen ersten selbst zusammengeschusterten PC im Dezember 2011 zusammengebastelt und hab immer noch viel Freude daran.
Es läuft alles einwandfrei bis auf dein kleines Manko: Das Netzteil gibt unter Last ganz komische Geräusche von sich, welche nichts mit dem Lüfter zu tun haben. Es scheint als "höre" man die Spannung.
Darum habe ich mir überlegt dieses auszutauschen und wenn ich schon dabei bin, vielleicht auch andere Teile.
Da wäre ich extrem froh, wenn ihr mir etwas zur Hand gehen könntet.
Komponenten sind folgende:

• Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155
  • MSI GTX-560 Ti Twin Frozr II/OC 1GB GDDR5
  • Antec High Current GAMER Serie, HCG-520, 80Plus
  • Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
  • Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm

Brauchen tu ich den Computer meist um MMO's zu spielen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mit übertakten hab ich mich noch nict auseinandergesetzt. Nicht dass ich da was kaputt mache.
Ich bin mir wegen der GPU nicht sicher, für das was ich brauche reicht sie gut, falls ich sie aber austauschen würde, muss ich nicht aufgrund dessen diverse andere Innereien (Motherboard usw) austauschen?

Sorry, das hatte ich ja völlig vergessen reinzuschreiben!

Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155

Wenn ich nur dir Grafikkarte wechseln würde, hätte das ja nix mit dem MB zu tun, oder liege ich da falsch?

Ich danke Euch für die Hilfe!

Also da musst Du lediglich dann das Netzteil tauschen, wenn das seltsame Geräusche von sich gibt.

Mainboard und CPU sind noch mehr als ausreichend :)

Evtl dann mal eine neue Grafikkarte rein, wenn Spiele anfangen zu ruckeln.

Da ja aber alles reibungslos sonst läuft, würde ich erst mal abwarten auf Titel wie BF 4 etc...

Bis dahin gibts dann wohl auch die neuen AMD-Karten, und die könnten dann evtl interessant werden für Dich :)

Vorerst reicht aber das Netzteil zu tauschen, wenn das so seltsame Geräusche von sich lässt :)

Das L8 mit 430 Watt und das E9 mit 480 Watt wurden ja schon empfohlen. Kannste beide nehmen, je nach Budget :)

Greetz Erok

Da bin ich etwas unsicher: Ob ich ne AMD oder ne Nvidia reinstecke hat nix mit GPU und Mainboard zu tun, da kann ich reinbasteln was mir gefällt...

Ja du kannst dir reinbauen was du willst des hat nix mit mb oder cpu zu tun.
Nur die Anschlüsse am mb müssen natürlich passen. Also aktuell ist pcie 3.0

Beim Einbau einfach darauf achten, dass du so vorgehst:
Alten Treiber komplett deinstallieren
PC herunterfahren und vom Netz nehmen
warten, bis sich auf dem Mobo die Spannung normalisiert hat (die LEDs gehen aus)
Dann erst die alte Graka aus- und die neue einbauen. Einfach darauf achten, dass du den Haken beim PCIe-Slot auch öffnest, nicht, dass du ihn abbrichst. :ugly:
Beim Neustart wirst du gleich gefragt, ob du den neuen Graka-Treiber installieren möchtest (oder es geschieht gleich automatisch).

Wenn alles so läuft wie gewünscht bräuchte man nix tauschen, aber eine neue Karte wäre schon sinnvoll. Die CPU wird noch eine ganze Weile reichen

Totaler Crap, wird sehr laut und die Elektronik ist auch mies.

Wenns günstig sein muss ist das be quiet System Power S7 oder das Pure Power L8 immer noch das beste.

Zurück