• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten für den PC

AW: Neue Komponenten für den PC

Ein paar wenige Spiele sind das, ich glaub Anno 2070 und Battlefield3 gehören dazu. In Ausnahmefällen können das bis 20% Mehrleistung sein, das heißt aber natürlich nicht, dass aktuelle Spiele mit einem i5-2400 nicht butterweich und flüssig laufen. Meist limitiert eh die Grafikkarte.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Ja bin auch zufrieden mit meinen 920 so ist es ja nicht aber nochmal ein System mit dem aufzubauen ist mir zu blöd da kann ich mir gleich ein neues System aufbauen
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Bin gerade am Überlegen welchen CPU Kühler ich nehme. Lieber eine Mini Wakü ala Corsair Hydro Series H60 oder eine gute lüftkühlung. Wobei eine Gute luftkühlung sehr viel Platz wegnimmt habe ein NZXT Phantom Gehäuse. Was bei dießer Wakü noch gut wäre ich habe noch Lüfter von meiner Richtigen Wakü übrig die könnte ich an den Radiator bauen dann ist die Mini Wakü leise
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Im NZXT ist doch mehr Platz als genug für einen guten Luftkühler. Eine Kompakt-Flüssigkeitskühlung würde ich nur für kleine Gehäuse nehmen, ein guter Luftkühler ist bei gleicher Kühlleistung meist leiser. Die H60 ist nur stärker, wenn der Lüfter sehr hoch dreht. Auf Dauer ist das kein Spaß. :D
 
AW: Neue Komponenten für den PC


Danke für die liste :hail:. Welchen tätet ihr nehmen lieber einen mit zwei lüfter oder einen, Möchte später auch mal übertakten. Und ich gehen mal von meinen i7 920 aus wo ich übertaktet habe da war der Kühler mit einen Lüfter dann schon mal an seiner grenze
 
AW: Neue Komponenten für den PC

P/L-Sieger ist der Macho. Dark Rock und Matterhorn gewinnen wegen der Optik. Noctua ist Marke. Silver Arrow ist P/L bei den sehr sehr starken Kühlern und der K2 ist die Spitze. :D
 
AW: Neue Komponenten für den PC

P/L-Sieger ist der Macho. Dark Rock und Matterhorn gewinnen wegen der Optik. Noctua ist Marke. Silver Arrow ist P/L bei den sehr sehr starken Kühlern und der K2 ist die Spitze. :D

Glaub ich nehme den Silver Arrow obwohl der Dark Rock auch nicht schleht ausschaut. Welchen von denen ist der leiseste weißt du das zufällig, und noch einen Kühler brauche ich :D für meine GTX 580 da ich ja keine Wakü mehr habe und jetz wieder auf Referenzdesign ist
Alpenföhn Peter?
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Am leisesten unter Vollast ist der Dark Rock Advanced. Im Normalbetrieb dürften alle (so gut wie) unhörbar sein. Den K2 habe ich hier, der ist minimal hörbar, wenn alle Gehäuselüfter deaktiviert sind.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Sieht prima aus. Board kannst Du auch dieses (mit USB3 Frontpanel und etwas besser ausgestattet) nehmen: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68. Das habe ich im Gamingrechner, sehr feines Teil. :daumen:

Echt dann bin ich ja zufrieden wenn der große Softy nichts dagegen hat :daumen:. Und wie ist das UEFI von dem Board kenne Asrock fast sogut wie überhaupt nicht man hört im Forum nur sehr viel.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Ich finde das UEFI beim Asrock Board ziemlich gut und recht übersichtlich. Die Maussteuerung im UEFI ist auch nett, wenn man wie ich viel im BIOS rumbastelt. :D
 
Achso ok naja werde doch das Asus nehmen die Marke kenn ich einfach schon sehr gut. Wie schaut's aus mit Msi gibts da auch gute mainboards Wie das von Asus
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Ich finde das UEFI beim Asrock Board ziemlich gut und recht übersichtlich. Die Maussteuerung im UEFI ist auch nett, wenn man wie ich viel im BIOS rumbastelt. :D

hat ASUS kein UEFI? :what:
find UEFI auch ne klasse sache.
endlich mal n GUI für den ganzen blödsinn und nicht mehr das dämliche weiß auf schwarz rumgehacke xD
 
AW: Neue Komponenten für den PC

So habe die Sachen bestellt. Wollte mich für die ganze nette Hilfe bedanken. Macht weiter so habt ihr echt gut gemacht.
 
Zurück