• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten für den PC

AW: Neue Komponenten für den PC

ok danke schaue es mir mal an. andere frage an welchen Sata 6 anschluss stecke ich meine SSD an. Bei meinen Board gibt es vier Sata 6 anschlüße. 2 mal Marvel Sata 6 und zwei mal Intel Z68 Sata 6 anschlüße
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Die SSD sollte auf jeden Fall an den Intel SATA 6Gbit/s (=SATA 3)-Anschluss. Der ist im Chipsatz integriert, die anderen 2 gehen über den Marvell Hostcontroller.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Nene, SSD Caching müsstest Du schon selbst aktivieren / einrichten.

Die Marvell SATA3 Anschlüsse sind halt dazu da, wenn Du mehr als 2 SATA3 Geräte anschließen willst. Denn es sind eben nur 2 SATA3 Anschlüsse im Chipsatz integriert.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Achso ok danke für deine Hilfe wäre ohne dich verloren:hail:. Hab noch eine frage sorry wenn ich nerve. Ich habe auf meinen alten bzw jetzigen Pc win 7 installiert. Wenn ich jetz win 7 auf meinen neuen pc installiere und von meiner alten SSD lösche bekomme ich dann probleme mit dem Code von Win7. Das win7 sagt z.b. ich habe den Code schon benutzt. Und noch eins ist im Bios oder UEFI schon so eingestellt das wenn ich die SSD anstecke das er mir das umstellt weil ich muss doch irgent ein format ändern um bessere Performens zu haben
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Mit der Windows Lizenz gibt es da keine Probleme. Du darfst sie halt nicht auf 2 verschiedenen Rechnern gleichzeitig benutzen. ;)

Vor der Windows Installation solltest Du im BIOS unter "Storage Control" oder Storage Mode oder so, von [IDE] auf [AHCI] umstellen. Sonst musst Du im BIOS erst mal nix einstellen.
 
AW: Neue Komponenten für den PC

So habe win7 installiert und habe mal ein paar versuche gemacht. Habe cpu-z, prime und core temp installiert. Wie ich Prime gestartet habe ist der Multi sofort auf 43 gegangen und die spannung aud über 1,3 Volt:what:. Habe prime sofort abgebochen. Habe schon ein paar mal im Bios nachgeschaut und auch paar mal das Bios zurückgesetzt alles ohne efolg warum geht der Multi immer so hoch. Und wenn ich im Bios war und in neustarte will er dreimal hochfahren und nach paar sekunden geht er aus und wieder an nach dem dritten mal kommt er dann erst wieder ins bios was ist das
 
So es läuft alles. Kleine frage noch du hast mir doch einen arbeitsspeicher mit 1600 MHz empfohlen. Jetzt war ich im BIOS und er zeigt mir an das er nur mit 1333mhz läuft. Kann ich den einfach auf 1600mhz umstellen ohne den RAM kaputt zu machen bzw das System instabil zu machen
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Dann wird der RAM nicht richtig erkannt. Das ist kein Problem, schau mal unter "DRAM Timing" oder so im BIOS, da müsste mal irgendwo das "XMP-Profil" aktivieren können. Falls das nicht geht, kannst Du auch die "DRAM-Frequency" von 1333 auf 1600MHz stellen. Die Timings kannst Du dann mal mit CPU-Z (Reiter Memory) auslesen.

OT: Noch ein Oberfranke. :D Aber nicht zufällig Bamberg? :ugly:
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Danke werde ich gleich mal machen. Komm aus Bayreuth ist ja nicht weit weg von Bamberg kommst du wohl aus Bamberg wäre ja cool
 

Anhänge

  • AS SSD Benchmark.png
    AS SSD Benchmark.png
    1,7 MB · Aufrufe: 41
AW: Neue Komponenten für den PC

Der Screenshot sieht super aus. :daumen: Noch ein paar Pünktchen mehr bringt der Intel Rapid Storage Treiber.

ja, ich wohne in Bamberg. Vor 2 Wochen war ich in Bayreuth auf Fortbildung. Sehr schöne Stadt. ;)
 
Dann werde ich es mir mal Laden. Echt war früher oft in bamberg wegen meiner ausbildung. Also weiß ich in Zukunft wenn ich Probleme mit den pc hab wohin ich gehe ;-). Hab im BIOS nachgeschaut und den RAM af 1600mhz gestellt. Das mit Win geht doch nicht kann es nicht aktivieren immer wenn ich draufklicke kommt ein Fehler das der Code ungültig ist :( muss ich mir Morgen ein neues kaufen
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Was musst Du morgen kaufen? Und was genau funktioniert nicht bei Windows?

Wir machen mal eine Bench-Session bei mir. :haha:
 
Können wir machen komm ich vorbei. Heute wollte sich win7 aktivieren und da kam die Meldung das der Code bereits schon benutzt worden ist( bei meinen voherigen System) also werde ich mir morgen ein neues Win 7 kaufen müssen weil ich nichts im Internet gefunden habe in das zu umgehen
 
AW: Neue Komponenten für den PC

Hast Du schon mal versucht, es telefonisch zu aktivieren. Da gibt es eine kostenfreie Hotline von MS. ;)
 
Zurück