• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponente (max. 850 Euro)

DJKanne

Kabelverknoter(in)
Ich brauche neu Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Ram und Netzteil. Also fast alles^^
Gebraucht wird er für Spiele und für das Rendern von 3D Grafiken.
Bin auf dem Bereich leider nicht so bewandert, angeschaut habe ich mir folgendes:
GTX 260 - ab 210 €
(Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0)
i7 920 - ab 265 €
(Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920))
Mainbord - ab 190 €
(ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3))
Ram 4GB - 60 €
(Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G))
Netzteil um die 600 Watt - 80 €
(AeroCool HorsePower 650W ATX 2.2 (EN53082))

Bei der Grafikkarte würde ich gern eine Geforce haben auf grund ihrer Physx. Bei den anderen Sachen weiß ich nicht so recht was besser für mich ist. Ich wäre über Hilfe sehr Dankbar.

Moin Moin,
Schaut soweit alles gut aus, nur würde ich mir persönlich keinen i7 kaufen, da die Mainboards einfach viel zu teuer sind, sondern einen Phenom II mit AM3-Mainboard.

Was sagst du dazu?

CPU: AMD Phenom II X4 920 (Boxed, 4*2800MHz, "DENEB"!!!!!)= 190€
Mobo: ASUS M3A79-T Deluxe= 190€
NT: be quiet! Dark Power PRO 550Watt= 110€
GPU: PowerColor HD4870 1024MB= 190€
RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-8500, 4GB (DDR-2 1066)= 70€
HDD: WD Caviar 640GB SATA II= 70€
Laufwerk: LG GH-22LS= 35€

gesamt: 855€

greetz

greetz

Ist den ein phenom 2 besser?
@dante: danke für das raussuchen, aber laufwerk, und hdd benötige ich nicht und graka wollte ich unbedingt eine geforce.

Hallo,

Ist den ein phenom 2 besser?

der Core i7 bringt in einigen Bereichen die beste Leistung, ist aber auch im High-End-Bereich angesiedelt. Wenn man diese Leistung braucht/möchte dann ist man hier richtig.

Aus Preis-/Leistungssicht ist der Phenom II im Moment besser weil man günstigen DDR2 verwenden kann und auch die Mainboards ein gutes Stück billiger sind als beim i7.

Intels Q9550 kann man mit dem Phenom II 940 von der Leistung her gut vergleichen, er ist aber ca. 60,- Euro teurer.

Gruß

Lordac

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber ein paar taler mehr zu bezahlen und etwas mehr leistung zu bekommen. Außerdem hoffe ich dabei, dass ich die Komponenten vllt später noch einmal updaten kann, dass ich nicht wieder alles neu kaufen muss.

D.h. für mich das der i7 besser ist und das die Zusammenstellung in Ordnung geht?

Kaufen möchte ich mir die Komponenten bgeinn nächsten Monats. Ich hoffe die Preise fallen jetzt noch ein wenig nach der Cebit^^

Die beste Leistung kriegt man immer noch bei Intel aufgrund der besseren Architektur
(Core I7).:D

AMD ist langsamer ,dafür günstiger und noch mit DDR2. Bald kommt die neue Generation mit DDR3 von AMD ,was noch Boardwechsel bedeutet. Da lohnt sich das Warten noch bis April.

Unterschied von ca . 70€ bei dir, TrippleChannel Ram ist auch günstiger geworden.

Allein dein Geldbeutel soll entscheiden.

Edit: Lass das ASrock Board weg und dafür das günstigste Gigabyte oder Asus.
Zum Ram: kauf die ein TrippleChannel Kit -sind auch mal günstiger geworden.

Mein Tipp wäre Core i7 - mehr Leistung gibts nicht .

Zuletzt bearbeitet:
@dok House
Die P II Architektur hat aber das größere Potenial und ist im Prinzip der i7 Architektur ähnlich

Zurück