• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Kiste - max. 1200€

Pyur

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kiste - max. 1200€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Alles neu

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bin offen für beides

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was?

Strategie, MMO's, kommende Titel

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nicht dringend Notwendig (keine Ahnung davon)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

120-250GB SSD sollte drin sein. Wenn nicht zu teur sollte er auch noch leise sein.

Vielen Dank :-)

AW: Neue Kiste - max. 1200€

Ich würd die Konfig von grenn-CB so nehmen.
Der Xeon ist für den Preis einfach klasse. Hat zwar keine IGPU und kann nicht übertaktet werden (aber soll er ja nicht), jedoch die Leistung eines i7 zum Preis eines i5 :daumen:
Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache aber das R4 ist super!

Ich würd die Konfig von grenn-CB so nehmen.
Der Xeon ist für den Preis einfach klasse. Hat zwar keine IGPU und kann nicht übertaktet werden (aber soll er ja nicht), jedoch die Leistung eines i7 zum Preis eines i5 :daumen:
Die Leistung eines i7 kommt allerdings vor allem in Anwendungen zum tragen, für`s daddeln ist jener nicht notwendig. Alternativ könnte man auch zu einem i5-4670k samt Z87-Mobo greifen. Durch die Option zu ocen, hätte man längerfristig etwas davon. Ich hab mit meinem übertakteten Q9550 ja auch 5 Jahre "überstanden"...:daumen:

Gruß

Und ein i5 4670k wird sicher noch länger halten, angesichts der marginalen Leistungssteigerungen bei den neuen CPU Generationen.

Zurück