Neue Karte aber welche??

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Wollte mir eigt ne 2. GTX 470 kaufen, nur wollt einfach nochmal nachfragen wie es denn mit einer neuen aussieht.

Ich habe da die GTX 560 TI und die TI mit 448 Core.

Wo liegen denn die unterschiede??

Also was bringt mir das wenn ich mehr Bit und mehr Core habe???

der unterschied zwichen der normalen 560 TI und der mit 448 cores ist der dass die mit 448 cores so schnell wie eine gtx 570 ist!

ne 2. gtx 470 würde ich mir nicht zulegen, meiner meinung nach würde sich der kauf einer neuen grafikkarte erst ab ner gtx 580 oder amd 7950 lohnen wobei ich letztere empfelen würde.

Gemessen am Preis ist die GTX 560ti 448 ein guter Kompromiss zwischen der normalen GTX 560ti und 570. Ich würde dort die Asus DCII empfehlen, dank dem Kühler bietet die gutes OC Potenzial und ist leise. Eine GTX 470 würde ich nurnoch kaufen wenn die schweinegünstig wäre

Ich würde weder empfehlen eine 2. gtx470, noch eine gtx560ti 448 zukaufen. Wenn du dir jetzt eine gtx560ti 448 cores kauft, wird diese in ein paar Monaten schon "Oldschool" sein, da die neue Generation erscheint (sowohl NV und AMD). Wenn du allerdings nicht warten willst, oder jetzt ca 400€ für ne HD7950 ausgeben willst, kannst du dir schon ne gtx560ti 448 kaufen. DIe wird bestimmt für das ein oder andere Jahr für FullHD@max ausreichen:daumen:.

Ich würde weder empfehlen eine 2. gtx470, noch eine gtx560ti 448 zukaufen. Wenn du dir jetzt eine gtx560ti 448 cores kauft, wird diese in ein paar Monaten schon "Oldschool" sein, da die neue Generation erscheint (sowohl NV und AMD).

Da darf man sich noch gar nicht sicher sein. Denn aktuell sagen die Gerüchte ja nur, dass die kleine NV gen März/April/Mai kommen soll, die grossen kommen erst Sommer/Herbst, wenn diesmal alles tutti lläuft: Weitere GK104-Informationen: Zwei GK104-Ausführungen geplant und GK104-Chips bei den Grafikkartenherstellern | 3DCenter.org. Nur nochmals zur Erinnerung: NV hat niemals bestätigt noch gesagt, dass die neuen Karten anfangs 2012 kommen sollten, dies kam immer nur von den Gerüchten anderer. NV hat einzig mal verlauten lassen, dass die ganze Keplerreihe über(!) das Jahr 2012 verteilt würd. Theoretisch gesehen, wenn es total absolut blöd kommen würd, könnten sie auch alle Karten zwischen November und Dezember raushauen und würden dennoch im Rahmen ihrer Aussage bleiben :-) Und solange von NV(!) keine Aussage von wegen "Karte XY wird dann und dann released" kommt, würd ich da gar nicht mal mit ner baldigen Erscheinung rechnen.

@Topic: Ist doch einfach: je mehr Recheneinheiten die Karte hat, um so mehr könnte sie rein theoretisch leisten. Sprich GTX 560-Ti mit 384 Shader vs GTX 560-Ti 448 mit 448 Shader. Zudem ist auch die GPU verschieden: die kleine 560 hat "nur" den Performancechip GF114, die 560-Ti 448 jedoch den grossen high-end Chip GF110 und entsprechend dem Plus an Leistung, zieht sie leider auch mehr Most aus dem Tank.
Fakt ist: warten lohnt sich nur jeweils dann, wenn man warten kann. Ansonsten ist es nonsense, da man so gesehen sein Leben lang warten kann, denn im nächsten Jahr gibt es schon wieder neue Karten und im übernächsten wieder usw. Braucht man die Leistung jetzt gleich, dann kauft man auch jetzt gleich und nicht erst in nem halben Jahr. Und da hängt es halt vom Budget ab, was im Rahmen ist und was darüber. Und wenn man nun schon ne Karte hat und auch noch paar Monate mit dem Kauf warten kann, so lohnt es sich logischerweise dann schon eher abzuwarten, nur schon weil die alten Karten dann evtl.(!) auch im preis sinken könnten.

Da darf man sich noch gar nicht sicher sein. Denn aktuell sagen die Gerüchte ja nur, dass die kleine NV gen März/April/Mai kommen soll, die grossen kommen erst Sommer/Herbst, wenn diesmal alles tutti lläuft: Weitere GK104-Informationen: Zwei GK104-Ausführungen geplant und GK104-Chips bei den Grafikkartenherstellern | 3DCenter.org. Nur nochmals zur Erinnerung: NV hat niemals bestätigt noch gesagt, dass die neuen Karten anfangs 2012 kommen sollten, dies kam immer nur von den Gerüchten anderer. NV hat einzig mal verlauten lassen, dass die ganze Keplerreihe über(!) das Jahr 2012 verteilt würd. Theoretisch gesehen, wenn es total absolut blöd kommen würd, könnten sie auch alle Karten zwischen November und Dezember raushauen und würden dennoch im Rahmen ihrer Aussage bleiben
01%20sm_B-%29.gif
Und solange von NV(!) keine Aussage von wegen "Karte XY wird dann und dann released" kommt, würd ich da gar nicht mal mit ner baldigen Erscheinung rechnen.
Für NV wäre es unwirtschaftlich die nächste Generation gefühlte 10 Jahre(:ugly:) nach der HD79xx rauszubringen, da mehr leute sich dann ne HD7xxx kaufen würden. Deshalb glaube ich, dass die nächste NV-Generation in ein paar Monaten rauskommen wird (auch wenn NV nicht darüber aussagt).

Wenn Du SLI betreiben willst, würde ich eine zweite GTX 470 kaufen. Der Tausch einer GTX 470 gegen eine TI oder TI448Core lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Für NV wäre es unwirtschaftlich die nächste Generation gefühlte 10 Jahre(:ugly:) nach der HD79xx rauszubringen, da mehr leute sich dann ne HD7xxx kaufen würden. Deshalb glaube ich, dass die nächste NV-Generation in ein paar Monaten rauskommen wird (auch wenn NV nicht darüber aussagt).

Mag sein, dass es unwirtschaftlich klingt, dennoch wird sich NV tunlichst davor hüten, erneut nen Schnellschuss zu wagen. Und wenn man mal die Infos bei Semi liesst, so gingen erst mal Test(!)-Samples raus und nicht fertige GPUs in hoher Stückzahl :-) Wie gesagt, wer jetzt schon mit nem schnellen Release rechnet, wird um so enttäuschter sein wenn es anders kommt ;-) Wer aber (wie ich z.B.) eher mit nem späteren Release rechnet, wird höchstens positiv überrascht werden, wenn sie doch früher kommen :-)
So, genug OT.

Kann mich nur Dr Bakterius anschließen. Endweder Asus 560 Ti 448 cores DCII oder zur MSI GTX 560 Ti TW III PO/OC.

Rein aus meiner Erfahrung: Ich habe eine "normale" 560Ti. Nimm die! Reicht komplett für alle aktuellen Spiele aus (wenn du keine sehr extremen Auflösungen nutzt) und alles was darüber hinaus geht veraltet zu schnell. Da kauf dir lieber in 2-3 Jahren ne neue Mittelklasse Graka.

Mag sein, dass es unwirtschaftlich klingt, dennoch wird sich NV tunlichst davor hüten, erneut nen Schnellschuss zu wagen. Und wenn man mal die Infos bei Semi liesst, so gingen erst mal Test(!)-Samples raus und nicht fertige GPUs in hoher Stückzahl :-) Wie gesagt, wer jetzt schon mit nem schnellen Release rechnet, wird um so enttäuschter sein wenn es anders kommt ;-) Wer aber (wie ich z.B.) eher mit nem späteren Release rechnet, wird höchstens positiv überrascht werden, wenn sie doch früher kommen :-)
So, genug OT.

der Meinung bin ich auch,und alles deutet auch darauf hin das sich NV auch so verhält,das problem hatte NV schon mit der 400,erst die 500 hat es gebracht,die werden nicht noch mal denselben fehler machen,auch wenn AMD eine super karte auf dem markt gebracht hat bewahrt NV ruhe:daumen:

Rein aus meiner Erfahrung: Ich habe eine "normale" 560Ti. Nimm die! Reicht komplett für alle aktuellen Spiele aus (wenn du keine sehr extremen Auflösungen nutzt) und alles was darüber hinaus geht veraltet zu schnell. Da kauf dir lieber in 2-3 Jahren ne neue Mittelklasse Graka.

Nur mal am Rande: er hat eine GTX470, die ist auch nicht langsamer als eine 560Ti. Höchstens um die 5%, und mit genug OC kommt hängt sie die Ti ganz ab.

Wenn du wirklich eine Leistungssteigerung willst, musst du schon mindestens zu einer Ti 448 greifen, ich würds aber nicht empfehlen.
Damits wirklich nennenswert wird, müsstest du schon eine 580 oder 7950 kaufen.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würd ich daher an deiner Stelle die 470 etwas übertakten und warten, bis die Nchsten Generationen da sind.

So viele antworten das ist ja mal super danke estmal an alle :daumen:

Ich glaube das ich mir dich keine 2. Gtx 470 kaufen werde da ich nochmal fur das board 145€ bezahlen muss und für die karte sagen wir nochmal 140€ . Also insgesamt 300€. Ich kauf mir eine neue karte eine der aktuellen zu haben, abe welche jetzt.

Eine 560ti 448 macht keinen sinn wenn möchte ich entweder die 570 oder die 580. Wie sieht es denn mit de 570 GLH aus ist die nicht schneller als die 580???

Also ich habe auch noch eine gtx470 und die reicht noch für aktuelle spiele daher würde warten bis Kepler raus kommt reicht sie locker aus.und wen nicht Büschen übertakten.

Keine GTX 570 ist schneller wie der große Bruder. Generell würde ich die Asus DCII empfehlen da die Dank dem Kühler genug OC Potenzial besitzt und mit zu den leisesten Karten gehört. Auch ist deren Support deutlich besser. Wenn man es nicht übertreibt sollte die GTX 570 reichen

Mein Ziel ist ist in den nächsten Monaten einen neuen Monitor zu kaufen einen 27 Zoll von Asus der mit der 3D Brille.

Dafür möchte ich eine sehr sehr gute Karte habe die auch genug Reserven hat. Die 470 ist toll
Aber nicht im 3D betrieb da muss ich schon was stärkeres haben. Ich hab mich schon für die gtx580 entschieden. Jetzt ist die frage. Welche denn?? Es gibt welche mit 3gb und welche mit 1,5gb??

Kann ich eigentlich die 470 als Physx Karte benutzen ???

Meinst du den Asus VG278H? Ich habe ihn seit gut zwei Monaten und betreibe ihn mit einer GTX 580. Selbst die kommt wenn ich 3d anschalte an ihre Grenzen. BF3 brauch ich garnicht versuchen schafft sie normal ja gerade so. Wenn du wirklich den Monitor kaufen willst dann täte ich schon noch warten auf Kepler weil mit der jetzigen Genaration wird das schwer in 3d zu zocken. Behalte deine 470 kaufe dir den Monitor und wenn Kepler kommt dann kaufe dir eine neue Graka. So mache ich es auch warte nur bis Kepler kommt dann wird die 580 verkauft und kommt was neues.

Ohhh Super und bist du zufrieden mit dem monitor ??

Hmmm Also sogar die 580 kommt an die Grenzen bei dem Monitor in 2D bei Bf 3 :D

Und eine 2. Gtx470 macht das auch nicht besser

Zurück