• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Innereien Bis 500 Euro

drstraleman

Kabelverknoter(in)
So ich liebäugle schon lange mit einem Intel System. Weiß halt nicht so recht welches.

Gebraucht wird nur das Board, CPU, und der RAM. Der Rest ist alles vorhanden :)

Zum RAM ist zu sagen das ich eigentlich noch 8gb 1866er RAM habe also könnte man den wohl weiter benutzen oder?

Der PC wird für Multimedia und mal n paar Spiele benutzt :)

Was für eine Grafikkarte hast du denn und was für ein Netzteil sowie Gehäuse?
Den RAM kannst du weiternutzen, wenn er nicht 1,65V Spannung braucht.

Bei den RAMs würde ich mal schauen ob die mit 1,5 oder mit 1,65 Volt laufen. Letzteres wäre außerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen und könnte auf dauer den Controller beschädigen!

Was für eine Grafikkarte hast du denn und was für ein Netzteil sowie Gehäuse?
Den RAM kannst du weiternutzen, wenn er nicht 1,65V Spannung braucht.
Bei den RAMs würde ich mal schauen ob die mit 1,5 oder mit 1,65 Volt laufen. Letzteres wäre außerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen und könnte auf dauer den Controller beschädigen!

Bullshit und Bullshit, siehe der8auers Ivy Bridgde Rechner, der mit 1,75 Volt als Langzeitprojekt seit Ende 2012 24/7 Prime Blend laufen hat.

Gruß

1,5 Jahre sind für mich kein Langzeittest, Sorry :D
Morgen könnte das Teil im Eimer sein. Und es ist kein Bullshit. Denn was bewegt dich dazu RAMs zu benutzen, die außerhalb der Spezifikationen laufen? Eher Bullshit, sich diese ins System zu stecken ;)

Im Übrigen gibt es diese Grundsatzdiskussion immer und immer wieder. Nervt langsam.

1,5 Jahre sind für mich kein Langzeittest, Sorry
Morgen könnte das Teil im Eimer sein. Und es ist kein Bullshit. Denn was bewegt dich dazu RAMs zu benutzen, die außerhalb der Spezifikationen laufen? Eher Bullshit, sich diese ins System zu stecken

Im Übrigen gibt es diese Grundsatzdiskussion immer und immer wieder. Nervt langsam.

Was bewegt dich dazu, den TE Teile neu kaufen zu lassen, die nicht unbedingt notwendig sind? Wenn du Geld zum rausschmeißen hast, dann schick mir was zu :daumen:

Egal, hat sich ja sowieso erledigt, welches Netzteil steckt drin?

Gruß

Zurück