Stylesclash
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich will mir in Kürze einen neuen PC bestellen und diesen nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen, habe mich nach längerer Recherche für folgende Konfiguration entschieden.
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed
Mainboard: ASUS P8P67
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC
DVD Brenner: Samsung SH-223L
Blu-Ray Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Beim Gehäuse und dem Netzteil bin ich noch unschlüssig.
Alternativen für das Gehäuse wären "Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil" oder "Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil".
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob 530 Watt für diese Konfiguration reichen, ansonsten würden noch das "be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W" oder "Nesteq E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2" zur Auswahl stehen.
Würde mich über Feedback freuen.
Edit: Die Gehäuse haben ja jeweils einen Lüfter, wäre es sinnvoll sich noch einen zweiten Lüfter einbauen zu lassen?
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed
Mainboard: ASUS P8P67
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC
DVD Brenner: Samsung SH-223L
Blu-Ray Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Beim Gehäuse und dem Netzteil bin ich noch unschlüssig.
Alternativen für das Gehäuse wären "Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil" oder "Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil".
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob 530 Watt für diese Konfiguration reichen, ansonsten würden noch das "be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W" oder "Nesteq E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2" zur Auswahl stehen.
Würde mich über Feedback freuen.
Edit: Die Gehäuse haben ja jeweils einen Lüfter, wäre es sinnvoll sich noch einen zweiten Lüfter einbauen zu lassen?