• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue I5-2500k PC Zusammenstellung

Habe nochmal eine Frage (hoffentlich die letzte für den neuen PC) bzgl. des Netzteiles. Schwanke nun zwischem dem "be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W" und dem "be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W", welches wäre für mich das definitiv idealere?

Bzgl. der Frage des Übertakten, die Grafikkarte ist ja schon OC also übertakt, macht das in Bezug auf das Netzteil einen Unterschied?

Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen mit 480 Watt, da in meinem jetztigen 4 Jahre altem PC zuerst ein 470 und dann ein 500 Watt bequiet Netzteil (ging nach 2 Jahren kaputt) drin war und der "nur" ein Core Duo 6400, Geforce 7900GS und 2 GB RAM hat.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also das 480 CM sollte für dein System völlig ausreichen, selbst mit OC, die jetzigen Netzteile sind auch sehr gute Qualität
 
Zurück